• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

The Conjuring 2 - Ton nur alle 10 Sekunden und abgehackt

hab es jetzt mal geteste am PC, also CONJURING 2 mit Atmos Tonspur wird mit dem MediaplayerClassic HomeCinema ganz normal (bei mir mit 2Channel) wieder gegeben
 
Wir reden vom MP aus dem Hause Mickeysoft? Geht bei mir ebenso wenig wie Foobar. Der MP k**** in schöner Regelmäßigkeit ab bzw. zeigt dasselbe, beschriebene Problem mit dem Ton. Ich ziehe mir das noch mal als Image, Rückmeldung aller Versuche am WE.
Danke Euch trotzdem. :)
 
Man kann an Dieser Stelle so langsam auch mal wieder den obligatorischen Tip geben, einen StandAlone MediaPlayer zu Kaufen....
 
Wir reden vom MP aus dem Hause Mickeysoft? Geht bei mir ebenso wenig wie Foobar. Der MP k**** in schöner Regelmäßigkeit ab bzw. zeigt dasselbe, beschriebene Problem mit dem Ton.

Dave meint mit MPC-HC diesen Player, welchen ich auch sehr gerne verwende.
Falls du dir den Aufwand machen möchtest und die Tonspuren lieber herunterkonvertierst, dann käme hierfür auch CloneBD in Frage.
Das Video kann dabei natürlich so bleiben, wie es ist. ;)
 
;)
Heiliger ... okayokayokay ... aaaaaalso, kurze Aufklärung, muss etwas ausholen:
Beim Home-Entertainment nutze ich ausschließlich SONY Highend-Produkte - einzige Ausnahme stellt das 7.1-System von Teufel dar. Einen Hardware-Stehallein habe ich auch. Von SONY. Ist der BDP-S7200 - leider geil. Als Haupt-Fernseher im Wohnzimmer habe ich seit genau 2 Jahren den SONY KD-65S9005B (4K). Und noch allerlei nette andere Sachen aus deren Haus. Es geht in diesem Fall NICHT um den Mangel an Hardware, sondern um etwas ganz Anderes. Mein Mann ist Wechselschichtler. Wenn der morgens (auch am WE) um 4 Uhr in der Frühe raus muss, kann ich schlecht die Anlage mit nem guten Film laufen lassen - allenfalls mit den Funk-Kopfhörern. Ich hab aber nicht immer Lust, alles anzumachen, sondern arbeite abends noch am PC oder schalte einfach ab vom Tag - und schaue Filme, vom NAS oder der lokalen Pladde. Es geht auch um die Möglichkeit, dass mein Mann und mein jüngster Sohn am PC (oder deren eigenem Fernseher) im Netz Filme vom NAS schauen können, wenn Muttern gerade ihren Horror-Thrillern fröhnt.

Den von Erich genannten Soft-Player kannte ich gar nicht, und dies zeigt einmal mehr, dass ich aus der Übung und nicht mehr ganz im Thema bin. Frei nach dem Motto: was bislang problemlos funktionierte, bedarf keiner Problemrecherche.
Junxx, Ihr seid klasse. Bevor ich mir das Encoden am WE reinziehe, probiere ich es mit dem oben Genannten.
DANKE :)

UPDATE: Stakkato-Stil -->
1. Angefressen wegen eigener Unkenntnis (Blödheit)!
2. Big Thanks an Erich, zielführende Lösung
3. VLC wird für Vids künftig nicht mehr genutzt - nur noch MPC-HC
4. Audio (inkl. HighRes) bleibt vorerst bei VLC
5. Any hatte kein Problem, nur ich mangels Aktualität
6. Sorry
7. Danke an alle, die mir Hilfe gaben
8. Ich bleibe dabei: der Fuchs sollte das Separieren von AC3 oder DTS Streams anbieten. MPC-HC ist KEINE allgemeine Massenware ;)

Danke, Erich.
 
Last edited:
Um das für viele Insider schönste Bild aus dem MPC-HC herauszukratzen, wird dieser Player oft gerne durch den madVR Video-Renderer ergänzt.
Im englischsprachigen Forum hat general1 auch einen YouTube-Link gepostet, wo er erklärt, wie MPC-HC zusammen mit madVR optimal konfiguriert wird.
Allerdings habe ich mich selber mit diesem Thema noch nicht so ausgiebig beschäftigt und kann diesbezüglich noch kein Urteil hinsichtlich der hochgejubelten Bildqualität fällen.
 
Guten Morgen, Erich und alle :)
Den Renderer kann ich mir mal anschauen, allerdings besteht kein echter Bedarf. Wenn ich abends am PC Filme schaue, dann geschieht das aus den oben geschilderten Umständen - kann oder will den TV nicht anschmeißen, will einfach nur einen Film gucken. MIT Ton. :D Cineastische Ansprüche habe ich nach 21 Uhr eher nicht mehr ausgeprägt, Hauptsache, es läuft. Am TV sieht das wieder anders aus. Interessant könnte ein Encoden für mein iPad Pro 12.9 werden, da schaue ich gerne Filme, wenn wir unterwegs sind.
Schau mer mal - gestern konnte ich nach dem normalen Rip (also erst mal ohne Image) problemlos Ton in "The Conjuring 2" hören. Highlight der Woche. *lach*

Erich, ich schmeiß Dir nen Cappu rüber, sag Bescheid, wenn er angekommen ist.

LG
Verena
 
Back
Top