• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

The Code

hallo an alle,

bin am verzweifen mit dem film "the code".

ich bin nutzer eines wdtv und möchte daher den film wie folgt haben:

1. film untouched
2. ton in ac3 in d
3. ton in dts (nicht dts-hd) in d
4. untertitel in d

alle standard-versuche sind leider gescheitert, da ich die einzelnen parts in eine m2ts-datei bringen muss.

kann mir jemand helfen, z.b. du, dave????

ich weiss, dass der film als 1:1 kopie auf einer scheibe unkompliziert ist, aber ein wdtv hat jedoch andere anforderungen (z.b. kein automatischer downconvert vom ton, etc.)
 
hallo an alle,

bin am verzweifen mit dem film "the code".

ich bin nutzer eines wdtv und möchte daher den film wie folgt haben:

1. film untouched
2. ton in ac3 in d
3. ton in dts (nicht dts-hd) in d
4. untertitel in d

alle standard-versuche sind leider gescheitert, da ich die einzelnen parts in eine m2ts-datei bringen muss.

kann mir jemand helfen, z.b. du, dave????

ich weiss, dass der film als 1:1 kopie auf einer scheibe unkompliziert ist, aber ein wdtv hat jedoch andere anforderungen (z.b. kein automatischer downconvert vom ton, etc.)


Mopsi es geht in Deinem fall nur mit dem Rebuilder dort kannst Du auch gleich mit AC3 rebuilden - und wie schon erwähnt wenn Du von dem Stream ne BD erstellst und die dann durch den RB jagst dann funktioniert es ( dauer bei mir ne 3/4 Std

multiAVCHD , Clown_BD arbeiten mit TsMuxer der ja den Fehler verursacht
 
sorry dave, film läuft nicht rund. er hakt an allen ecken und kanten.
habe folgendes getan:

rebuilder (31.06) wie folgt eingestellt:
mode=movie only backup
settings=output options=custom target size 19650
settinggs=encoder settings=idle priority und high-speed-option bd25
settings=setup=all languages für audio und subtitles. restliche haken entfernt und cts=19650

stream 00000= 20.198.898 kb für den source path. bei dem stream die aud_002 dts-hd in englisch mit rotem x gesetzt. rest bleibt so.

der rebuilder ist, wie du schon geschrieben hast, nach ca. 50 minuten fertig.

ergebnis:

aus dts-hd ton wurde ac3-ton mit 640 kbps
die beiden untertitel sind vorhanden
der film hakt aber dennoch!!!!!!!

was habe ich falsch gemacht und gibt es eine lösung, dass ich auch dts (nicht dts-hd) irgendwie erhalten kann??

mopsi
 
ergänzung:

habe die komplette blu-ray auf der festplatte. stream von der festplatte genommen.
 
ich hab auch die Komplette BD genommen aber trotzden die grösse auf 16 Gb gestellt da sonst die Filmdaten 1:1 übernommen werden da es sich auch um ein AVC handelt
 
hallo dave,

so, habe folgendes jetzt gemacht:

movie only backup eingestellt und cts auf 17.000 mb eingestellt.

bd-size ist 19,26 gb, target size 16,6 gb.

ton dts hd englisch mit rotem x markiert, so dass diese tonspur wegfällt.

rebuilder gestartet und jetzt arbeitet er. aber mit ner 3/4 stunde wird das nichts, da er den film jetzt rebuildet wie jeden anderen film. ich gehe mal davon aus, dass das jetzt so ca. 4 stunden dauern wird.


fragen:

1. wie hast du das in so kurzer zeit hinbekommen (step by step für die blöden wie mich)??

2. gibt es eine lösung mit ac3 und dts (nicht dts-hd)??
 
hallo,

ich habe ebenfalls probleme mit "the code". will den film aber in mkv umwandeln um ihn auf dem notebook schauen zu können und etwas mehr platz zu sparen. nutze dazu ripbot.
allerdings endet das ganze immer in einem bluescreen - was mir unter meinem vista eigentlich noch nie passiert ist.
ripbot arbeitet ja meines wissens auch mit tsmuxer.

könnte ich vielleicht den film mit BDrebuider umwandeln und dann nochmal durch ripbot jagen? Oder wird das nichts bringen (dann könnte ich mir die stunden an codierzeit sparen)? aber verwendet der bdrebuilder nicht auch den tsmuxer? soweit ich mich erinnern kann, läuft während der BDrebuilder läuft im taskmanager als prozess tsmuxer mit.
 
Last edited:
ich scheine nicht der einzige zu sein, der mit "the code" diese haker im film hat.

habe mir nun zum zweiten mal die bluray ausgeliehen, und nun mit "Clown_BD_0.76" gemuxt. anydvd habe ich zur zeit 6.6.3.0
ein wenig gemein ist, dass der fehler bei der nutzung von Clown_BD nicht angezeigt wird, oder ich einfach zu blind war.

leider auch jetzt wieder keinen erfolg. der ton scheint ohne probleme durchzulaufen, aber der film ist ständig unterbrochen / hakt / stottert.

hat schon jemand was von tsmuxer gehört, ob die da was machen konnten?

lg
peter
 
Last edited:
es liegt am TsMuxer - denn auch clownBD arbeitet mit diesem
man muss den rebuilder benutzen
nach dem ich den rebuilder benutzt hab läuft er ohne Probleme
 
tja, kann ich leider nicht bestätigen - vielleicht mache ich ja auch noch etwas falsch.

habe es eben noch mal mit BD_Rebuilder version 0.32.08 versucht.
das gleiche problem - stotternde filmwiedergabe.

habe nur den film genommen, und deutschen ton mit custom target verwendet.

was mache ich denn noch falsch?

lg
peter
 
Warum nutzt Du nicht die aktuelle Final-Soft?

sorry, aber ich stehe gerade wohl etwas auf dem schlauch - was meinst du bitte mit "Final-Soft"? :confused:
google konnte auch nicht helfen-
 
dann stimmt doch was anderes nicht da es bei vielen doch geht , mich eingeschlossen ohne zucken und gezappel
 
Versuch doch mal dein glück mit DVDfab, der verwendet nicht den TSmuxer.
 
Dave088

kannst du bitte eine kleine Anleitung machen wie und was man bei BD Rebuilder einstellen muss damit es funktioniert? Ausgang soll eine m2ts datei sein ohne zu verkleinern.
Gibt es möglichkeit von DTS HD MA in DTS umzuwandeln oder von AC3 True HD in AC3?

Hab beim "Cash" auch das Problem das das Bild ständig stottert...

Gruß
 
Jetzt habe ich es nochmal ausprobiert aber das Bild stottert permanent egal wie ich es mache und mit welchem Programm ich es mache :(

Hab BD-RB v0.33.02, tsmuxerR, ts4np genommen aber leider ohne Erfolg...
 
ich hoffe du hast die komplette BD auf HDD gerippt und diese dann im rebuilder bearbeitet
also nicht vorher bearbeiten
 
Ich habe es direkt von der BD gemacht, ich versuche es jetzt von HDD. Muss es unbedingt von HDD sein oder geht es auch direkt von BD?

Kann es sein das der Rebuilder automatisch den Ton von DTS HD MA in DTS umwandelt?
 
Back
Top