• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Suche guten Bluray Brenner und DVD Brenner mit BluRay Lesefunktion

Rudi Rammler

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 25, 2007
Messages
239
Likes
8
Mein Asus BW-16D1HT BD Brenner gibt so langsam aber sicher seinen Geist auf den er braucht manches mal 10 - 20 Versuche eine BluRay einzulesen. Auch beim Brennen kommt es in den letzten Tagen vermehrt zu Fehlbränden. Da ich nicht mehr so auf dem laufenden bin welche BluRay Brenner derzeit zu empfehlen sind wollte ich euch mal fragen ob ihr mir ein paar Empfehlungen in Sachen Brenner geben könntet. Was könnt ihr da so empfehlen ?

Desweiteren suche ich noch ein Kombolaufwerk welches DVD`s brennen und gleichzeitig BluRay`s lesen kann. Habt ihr da irgend welche Empfehlungen für mich. Würde dann damit die BluRays auslesen um den Brenner etwas zu schonen.

Hoffe das ihr mir da ein paar Empfehlungen bzw. Tips geben könnt.
 
LG und Pioneer Brenner werden in diesem Forum oft empfohlen.
Ich hatte mit diesen Geräten bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
 
Werde dann mal über Weihnachten im Netz nach diesen Geräten schauen. Was mich besonders ärgert ist das mein Asus Brenner genau nach einem Jahr und 2 Monaten den Geist aufgegeben hat, also nichts mehr mit Garantie. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Brenner nicht mehr so gut sind wie sie es früher noch waren. Vor ein paar Jahren hatte ich noch Brenner die haben 2 - 3 Jahre locker gehalten. Nun habe ich seit 3 Jahren schon 3 neue DVD Brenner im Rechner verbaut, immer kurz nach der Garantie schmieren die ab.
 
Werde dann mal über Weihnachten im Netz nach diesen Geräten schauen. Was mich besonders ärgert ist das mein Asus Brenner genau nach einem Jahr und 2 Monaten den Geist aufgegeben hat, also nichts mehr mit Garantie. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Brenner nicht mehr so gut sind wie sie es früher noch waren. Vor ein paar Jahren hatte ich noch Brenner die haben 2 - 3 Jahre locker gehalten. Nun habe ich seit 3 Jahren schon 3 neue DVD Brenner im Rechner verbaut, immer kurz nach der Garantie schmieren die ab.

Nach 2 Jahren sollte er noch nicht kaputt sein, es sei denn es wurden ein paar Tausend Disks damit gebrannt. Manchmal reicht es, die Lade auszuwerfen und mit einer Taschenlampe zu schauen, ob man groben Schmutz oder sogar eine Staubmaus darin sieht. Mit den Disks kann alles mögliche mit eingelegt werden, Sandkörner, Pollen, kleine Staubmäuse usw. Mit einem Wattestäbchen bekommt man kleine Unreinheiten wieder heraus. Ansonsten checken, ob da ein CD/DVD/BD-Programm im Hintergrund läuft, das das Laufwerk stören könnte. Die hinterlassen meistens ein Symbol im System Tray (rechts unten in der Taskleiste).
 
Also mit dem BluRay Brenner wurden über das 1 Jahr nun ca. 60 BluRays gebrannt, DVDs habe ich damit nicht gebrannt. Deshalb denke ich das das Laufwerk eigentlich nicht defekt sein dürfte. Werde im laufe des Tages mal schauen ob ich irgend welchen Staub oder sonst was im Einzugschacht des Laufwerks sehe. Würde es eventuell auch funktionieren Staub oder sonstiges zu entfernen wenn ich mit einem Kompressor in den Laufwerksschacht blase ? Natürlich nur so das minimal Druck im Kompressor aufgebaut wird oder würde ich damit das Laufwerk eher beschädigen ? Oder sollte ich das Laufwerk zum säubern lieber ausbauen und öffnen ?
 
Back
Top