• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

SONY BDX-s500U

Eiermann

New Member
Thread Starter
Joined
Aug 7, 2012
Messages
2
Likes
0
Hallo Gemeinde,

Ich habe ein HP Notebook und mich nun dazu entschlossen mir einen externen Blu Ray Disc Brenner zuzulegen.Meine Wahl viel hier auf den SONY BDX-S500u.
So nun habe ich folgendes Problem:

Er brennt irgendwie nur jeden 2. Rohling.

Aber mal hier eine Auflistung meiner Hard und Software:

HP Notebook DuoCore
Windows XP
4GB RAM
Nero 8
txmuxer
BDInfo

Das auslesen der Scheiben bereitet in keinerlei Hinsicht Probleme.Funktioniert also alles super.Auch das Muxen verläuft problemlos.
Nur wenn ich die Daten dann auf BluRay brennen möchte scheint er irgendwie nicht so richtig zu wollen.Egal ob ich ein Image oder die beiden Ordner im UDF 2.5 rüber ziehe im Nero.

Mein erster Versuch waren BluRay Rohlinge von Sony BD-R 25GB.Diese hat er auch ordentlich gebrannt und es gab da keine Probleme.
Nun habe ich mir eine Spindel Verbartim Rohlinge:BD-R 25GB SL LTH zugelegt und irgendwie brennt er nun nur noch jeden 2. ordentlich.
Nero kommt hier meistens bis 20%-30% und dann fängt er an wie wild zu drehen.Er fährt den Speed ständig hoch und runter..und in einem Fall hat er sich dann wieder "gefangen" und macht dann nach 20min weiter und brennt bis zum Schluß.Aber in den meisten Fällen macht er dieses Hoch und Runter fahren der Geschwindigkeit und bricht letztendlich nach 20min ab mit einer Fehlermeldung außer der nix hervor geht.
Habe nun schon so etliche Rohlinge versaut.

Nun meine Frage, an was könnte es liegen?
Liegt es daran das mein Brenner keine LTH Rohlinge unerstützt?Wie bekomme ich das raus ob ich die brennen kann?
Könnte es an Nero liegen?

Bin langsam echt am verzweifeln, wenn jeder 2.Rohling Schrott ist.
Der Brenner hat aber wie gesagt auch schon einige gebrannt und die laufen auch super.Deswegen kann man doch diese Rohlinge mit organischer Beschichtung (LTH) eigentlich ausschließen, oder ist davon abzuraten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Manche Brenner haben Probleme mit LTH Rohlingen.
Hast Du mal geschaut ob es ein Firmwareupdate gibt?

Passiert das ganze auch wenn Du IMG Burn zum brennen benutzt?
 
Also nach Firmware habe ich schon mal geschaut, scheint aber nix zu geben.

Nein mit Imageburn habe ich es noch nicht versucht.
Also laut Handbuch des Sony Brenners kann er LTH Rohlinge.Aber Sony soll ja eigentlich ein LiteOne sein und die haben ja nun Probleme mit LTH Rohlinge.

Werde es heute aber nochmal mit ImageBurn versuchen.Und eventuell mal andere Rohlinge versuchen.

Wobei ich mittlerweile wirklich davon ausgehe das es an diesen LTH Rohlingen liegt.
Die Sony Rohlinge gingen auch ohne Probleme
 
Back
Top