• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Simpler interner DVD-Brenner gesucht - optimal mit AnyDVD und CloneDVD

hyper5909

New Member
Thread Starter
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1
Likes
0
Hallo,
da der Brennermarkt absolut undurchsichtig geworden ist, meine simple Frage: welche internen, im Moment kaufbaren DVD-Brenner haben folgende Eigenschaften:
a) Sie lesen auch problematische (zerkratzte, angestaubte) DVDs gut aus und bringen bei Leseproblemen nicht gleich das ganze WIN-7-System ins Schleudern
b) sie arbeiten optimal mit Any-DVD und Clone-DVD zusammen
c) sie müssen keine Blueray-Laufwerke sein
d) Sie müssen keine Geschwindigkeitsrekorde brechen können (zuverlässiger Traktor statt Ferrari!)
e) Falls es (wie von mir vermutet) besser ist, kommt auch ein IDE-Laufwerk statt eines SATA-Geräts in Frage.


Hintergrund:
Der SATA-HP-Brenner meines Desktop-PCs hat trotz diverser Reinigungsversuche immer miesere Leseergebnisse, so dass ich ihn wohl ersetzen muss. Leider sind ist der Brennermarkt für mich im Moment absolut undurchschaubar - also frage ich mal das Forum.:agree:

Danke im voraus für die Mühe
 
So viel nehmen sich aktuelle Laufwerke heute nicht mehr, was Qualität oder Geschwindigkeit betrifft. Mein Tip ist immer auch ein LiteOn zu nehmen. Damit kann man wenigstens die Qualität (mit DiscSpeed etwa.) ganz gut überprüfen.
 
ich hatte jahrelang einen von LG war mittlere preisklasse (ohne karton 45€) hatte damit auch keine probleme
ich denke auch bei DVD brenner gibt es weniger unterschiede

aber wie sieht es aus mit BLUE RAY brenner habe mitlerweise ein laptop und will mir einen EXTERNEN BLUE RAY brenner kaufen hat einer erfahrung mit externen brenner
 
ja ist zwar günstiger aber bei einem laptop is das schwer den zu tauschen vor allem ich habe noch 1 jahr garantie aus das gerät und es musste vor kurzen (2monate) erst das ganze motherboard gewechselt werden grafikkarte im arsch

wenn wieder was ist will ich die volle garantie noch habe und nich das medion kommt selber rumgebastellt und pech gehabt
 
Würde ich mal mit Medion abklären. Habe zwar selber nur einmal einen Laptop besessen, da war es kein Problem, das Laufwerk zu tauschen, da man kein Siegel brechen musste und der Ausbaumechanismus von Aussen zugänglich war.
 
Back
Top