• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Schnittfunktion CloneDVD

xv12pbc

Active Member
Thread Starter
Joined
Dec 14, 2008
Messages
30
Likes
0
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir bitte mal jemand die Schnittfunktion von CloneDVD "kurz" erklären.
Ich stelle mich einfach zu blöd an.

Ich möchte, da ich meine Filme auf exakt 4GB shrinke, so wenig wie möglich sinnloses Zeug dabei haben. Also will ich den Vorspann und vor allem den elend langen Abspann, wenn möglich, einfach "abschneiden".
Bei "Shrink" ging das ganz easy. :agree: Bei CloneDVD kriege ich es einfach nicht hin :confused: :bang:
 
Zitat aus der Hilfedatei ^^


Kapitelbeschneiden: Sie haben die Möglichkeit, unerwünschte Kapitel eines Titels einfach wegzuschneiden oder den Film in zwei Teile zu splitten. Klicken Sie auf die Schere, um das Bedienelement "Kapitelschneiden" zu öffnen. Ein weiterer Balken erscheint unterhalb des Abspielbalkens. Die kleinen Punkte symbolisieren die einzelnen Kapitel, der Abstand der Punkte zeigt die ungefähre Länge der Kapitel. Sie können die blauen Dreiecke bewegen, um ungewünschte Kapitel abzuschneiden. Entweder klicken Sie auf den orangen Balken, um die blauen Dreiecke Schritt für Schritt zu bewegen oder Sie ziehen sie jeweils zu den Kapiteln, wo Sie sie haben möchten. Der Regler bewegt sich automatisch zu der Position der blauen Dreiecke, so dass Sie die Szenen des jeweiligen Kapitels in der Filmvorschau sehen können. Die grüne Schrift im Vorschau-Fenster zeigt Ihnen das gewählte Kapitel und die Spielzeit. Auf der rechten Seite, in der Titelauswahl, sehen Sie die von Ihnen gewählten Kapitel jedes Titels
Splitten: Falls Sie den gesamten Inhalt einer DVD kopieren möchten, oder es sich um einen Film mit Überlänge handelt, ist eine Unterteilung auf zwei Rohlinge ratsam. Als erstes müssen Sie „Übernahme des Original-Menüs“ selektieren. Über die Kapitelschneidefunktion unterteilen Sie z.B. den Hauptfilm in zwei Teile, indem Sie für den ersten Rohling Kapitel 1-9 auswählen. Wählen Sie zusätzliche gewünschte Titel wie z.B. Extras aus und starten Sie den Kopiervorgang für den ersten Rohling. Ist der Kopiervorgang abgeschlossen, klicken Sie solange auf den „Zurück“-Knopf, bis Sie sich wieder in der Titelauswahl befinden. Über die rechte Maustaste (wie oben beschrieben) können Sie die Auswahl für Ihren ersten Rohling umkehren, d.h. jetzt werden automatisch Kapitel 10-16 des Hauptfilms und die restlichen Titel ausgewählt
TIPP: Wenn Sie einen Film mit verschiedenen Kameraansichten splitten möchten, schneiden Sie die gleichen Kapitel bei allen Kameraansichten weg. Titel mit verschiedenen Kameraansichten erkennen Sie durch die gleiche Spielzeit!
 
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir bitte mal jemand die Schnittfunktion von CloneDVD "kurz" erklären.
Ich stelle mich einfach zu blöd an.

Ich möchte, da ich meine Filme auf exakt 4GB shrinke, so wenig wie möglich sinnloses Zeug dabei haben. Also will ich den Vorspann und vor allem den elend langen Abspann, wenn möglich, einfach "abschneiden".
Bei "Shrink" ging das ganz easy. :agree: Bei CloneDVD kriege ich es einfach nicht hin :confused: :bang:

Bei Shrink geht das Super ....mach es lieber weiterhin damit,.....
Clone Dvd ist ein Prima Programm aber die Schnittfunktion ist Schrott.
Da besteht Besserungsbedarf.(einfach bei Shrink abgucken)
Sei mir nicht Böse...Aber die
Filme auf exakt 4GB shrinke,
ist Blödsinn du Verschenkst 460MB Speicherplatz.
Und das wiederum wirkt sich auf die Quallität aus.

Stell ein
Dvd5___4464MB
 
Last edited by a moderator:
Bei Shrink geht das Super ....mach es lieber weiterhin damit
Clone Dvd ist ein Prima Programm aber die Schnittfunktion ist Schrott.
Da besteht Besserungsbedarf.(einfach bei Shrink abgucken)
Sei mir nicht Böse...Aber die
ist Blödsinn du Verschenkst 460MB Speicherplatz.
Und das wiederum wirkt sich auf die Quallität aus.

Stell ein
Dvd5___4464MB

Nee, ist nicht ganz richtig ;-)
Ich shrinke die auf 4GB, weil ich sie auf eine Festplatte und nicht auf einen Rohling brutzle. Die Festplatte wiederum schließe ich an meine PS3 an......und schon geht das Filmvergnügen los.

Vorher hatte ich alles immer auf Rohlingen.
Es hat mit dann aber doch tierisch genervt: Rohling brennen, Rohling bedrucken, Cover ausdrucken..........irgendwann ist jedes Regal mal voll ;-)))
Und so habe ich einfach nur 3 x 1TB Festplatte und alle ist schön....
 
Na dann ...ein gutes Neues Jahr...und Beste Gesundheit jeweils für die Festplatte, sonst sind 240 Filme auf einen Schlag
überm Jordan.;)
PS. Filme wie zB. The Dark Knight würde ich ausnahmsweise etwas mehr GB geben.
 
Last edited by a moderator:
Was wird denn weggeschnitten das was gelb unterlegt ist oder das was nicht gelb unterlegt ist :confused:
 
Bei Shrink geht das Super ....mach es lieber weiterhin damit Clone Dvd ist ein Prima Programm aber die Schnittfunktion ist Schrott.

Das muss ich jetzt, ca. 200 Filme später, leider zu 100% bestätigen.
Auch der Kauf von CloneDVD Mobile war, rückblickend überflüssig.
Shrink hat nicht nur die bessere Schnittfunktion sondern Shrink macht auch gleich, ganz nebenbei, EINE Datei draus.
Naja.
Hinterher ist man immer schlauer....
 
Back
Top