• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Schnelles BluRay Laufwerk gesucht, evtl. mit anderer Firmware

Bübchen

Member
Thread Starter
Joined
Nov 1, 2009
Messages
16
Likes
4
Hallo,

ich habe ein 5,25" internes BluRay Laufwerk, Lite-On DH-403S.
Dieses benötigt eine gute Stunde um eine BluRay auf Festplatte zu überspielen. Eine Suche nach einer alternativen Firmware war bisher ergebnislos.
Gibt es ein gutes und vor allem schnelles Laufwerk welches mir eine BluRay in vielleicht 30min oder weniger auf Festplatte kopieren kann? Gerne auch mithilfe inoffizieller Firmware.
Brenner benötige ich nicht, den habe ich extern, Filme und Serien schaue ich über Plex.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Andy
 
Laufwerke.jpg

Schon diese Einstellungen vorgenommen ? Zumindest kann ich bis 30Mbit/Sec rippen. Egal welchen Brenner ich benutze,
 
Ich habe die Einstellungen jetzt auch vorgenommen, konnte aber keinen Neustart machen, da Handbrake noch längere Zeit am laufen ist.
In MakeMKV habe ich keine Änderung feststellen können, in AnyDVDHD komme ich kurzfristig auf knapp 15MB/s, fällt dann aber wieder ein wenig ab, hatte dann wieder abgebrochen.

Morgen, nach einem Neustart teste ich nochmals.

Danke für den Tip :)
 
Der Lite-On DH-403S hat 4x max fuer Blu-Ray also max 18MB/s.
Das heist ca. 24min bei 25GB und 48min bei 50GB.
Da kommt eine stunde schon hin. Da dies die theoretisch moeglichen maximal werte sind.
 
Last edited:
Es nützt nichts, es muß ein neues Laufwerk her. Was haltet Ihr von dem LG BH16NS55? http://www.lg.com/de/brenner-laufwerke/lg-BH16NS55
Ich habe davon auch schon eine "Devils" Firmware gefunden, nur finde ich nirgends infos was diese Firmware kann...

@tectpro die Zeiten kommen so nicht ganz hin, denn es benötigt ja auch immer eine gewisse Beschleunigungszeit, will heißen, es kriecht lange auf ca. 7,5MB/s rum, dann geht es laaaaaangsam schneller bis es vielleicht mal ca 15MB/s erreicht, von daher kann man fast immer von gut einer Stunde ausgehen pro BluRay.

Gruß
Andy
 
Back
Top