• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Saw UHD und DonnieDarko UHD kein DolbyVision oder schlechte Disc?

SixKiller

Member
Thread Starter
Joined
Jul 5, 2008
Messages
22
Likes
1
Hallo liebe Gemeinde,

wollte gestern Saw schauen auf meinem M9702, musste aber fest stellen, dass dort kein DV angezeigt wird. Auch normales HDR wird nicht automatisch ausgewählt und angezeigt.

Beim starten der Disc (BDMV vom NAS) erscheint auch immer ein Text, man sollte doch ein korrektes Kabel/nur unterstützte Hardware verwenden sonst würde man nicht in den Genuss von vollem UHD kommen.

Ich kanns leider nicht genauer beschreiben, aber so ähnlich stand es da. Habe dann noch die DonnieDarko DC probiert und dabei genau dasselbe Problem. Was auch komisch ist, laufen beide Discs weder auf der PS5 noch auf der XBSX nicht mit DV/HDR? Problem tritt also nicht nur am M9702 auf.

Habt ihr das schonmal gehabt? Ich kann nicht sagen, an was es liegt? hatte das noch nie! Beide Discs werden von StudioCanal vertrieben, glaube ich.
Andere DV/HDR scheiben laufen ohne Probleme auf dem M9702 mit HDR/DV .

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße Sixi

Code:
DISC INFO:

Disc Title:     Donnie Darko - Director´s Cut
Disc Label:     DONNIE_DARKO_DC
Disc Size:      89,478,826,000 bytes
Protection:     AACS2
Extras:         Ultra HD
BDInfo:         0.7.5.5

PLAYLIST REPORT:

Name:                   00000.MPLS
Length:                 2:13:43.416 (h:m:s.ms)
Size:                   0 bytes
Total Bitrate:          0.00 Mbps

(*) Indicates included stream hidden by this playlist.

VIDEO:

Codec                   Bitrate             Description    
-----                   -------             -----------    
MPEG-H HEVC Video       0 kbps              2160p / 24 fps / 16:9 / Main 10 @ Level 5.1 @ High / 10 bits / HDR10 / BT.2020
* MPEG-H HEVC Video     0 kbps              1080p / 24 fps / 16:9 / Main 10 @ Level 5.1 @ High / 10 bits / Dolby Vision / BT.2020

AUDIO:

Codec                           Language        Bitrate         Description    
-----                           --------        -------         -----------    
DTS-HD Master Audio             German          0 kbps          5.1 / 48 kHz / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz /  1152 kbps / 24-bit)
DTS-HD Master Audio             English         0 kbps          5.1 / 48 kHz / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz /  1152 kbps / 24-bit)
* Dolby Digital Audio           English         192 kbps        2.0 / 48 kHz /   192 kbps / DN -31dB

Code:
DISC INFO:

Disc Title:     SAW
Disc Label:     SAW
Disc Size:      89,100,092,622 bytes
Protection:     AACS2
Extras:         Ultra HD
BDInfo:         0.7.5.5

PLAYLIST REPORT:

Name:                   00000.MPLS
Length:                 1:42:51.415 (h:m:s.ms)
Size:                   0 bytes
Total Bitrate:          0.00 Mbps

(*) Indicates included stream hidden by this playlist.

VIDEO:

Codec                   Bitrate             Description    
-----                   -------             -----------    
MPEG-H HEVC Video       0 kbps              2160p / 23.976 fps / 16:9 / Main 10 @ Level 5.1 @ High / 10 bits / HDR10 / BT.2020
* MPEG-H HEVC Video     0 kbps              1080p / 23.976 fps / 16:9 / Main 10 @ Level 5.1 @ High / 10 bits / Dolby Vision / BT.2020

AUDIO:

Codec                           Language        Bitrate         Description    
-----                           --------        -------         -----------    
DTS-HD Master Audio             German          0 kbps          7.1 / 48 kHz / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz /  1509 kbps / 24-bit)
DTS-HD Master Audio             English         0 kbps          5.1 / 48 kHz / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz /  1509 kbps / 24-bit)
DTS-HD Master Audio             English         0 kbps          7.1 / 48 kHz / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz /  1509 kbps / 24-bit)
* Dolby Digital Audio           English         224 kbps        2.0 / 48 kHz /   224 kbps / DN -31dB
* Dolby Digital Audio           English         224 kbps        2.0 / 48 kHz /   224 kbps / DN -31dB
 
Erzähl bitte mal, wie die Filme genau erstellt worden sind !?
.............
Auch Kabel machen einen Riesen unterschied mit 4K und DolbyVision sollten idealerweise
Ultra High Speed HDMI 2.1 Kabel (48 Gbps) für 8K@60Hz & 4K@120Hz
verwendet werden.
 
Last edited:
Ne ne ne , das brauchts nicht , kann man muss man aber nicht da hdmi 2.0a/b am Player ist

Mach mal ne ISO draus und kein BDMV sollte zwar auch keine Rolle spielen aber mach es mal .
Ich gehe mal davon aus das Du direkt von Disc auf Platte gerippt hast
 
Also an den Kabeln liegt es denke ich nicht. Wie gesagt andere BDMV funktionieren auch ohne Probleme. Und auch mit der PS5 und der XBSX habe ich keine Probleme bis hinuaf zu 40 GB/s. Zumal der M9702 eh keinen HDMI 2.1 Port hat, glaube ich. Egal, ich probier es mal mit einer ISO. Von USB als auch vom NAS, dann mal weiter sehen. Danke schonmal.

Achja erstell wurden die BDMV mit MakeMKV und oder Any. Benutze beide.
 
Habs oben nochmal ergänzt. Ich rippe meine BDMV generell von der Disc mit Any oder MakeMKV. Danach wirds auf NAS kopiert und von dort direkt über den M9702 gespielt. Aber wie gesagt, hat er mir sogar in der PS5 und XBSX mit der originalen Disc denselben Fehler gegeben.

Habe nochmal 2 Screens gemacht. Einmal SAW auf der PS5 und M9702 und einmal No Time to Die DV.


IMG_7491.jpg IMG_7492.jpg IMG_7493.jpg
 
Danke.. ich glaube, dass für den M9702 >ISO< die bessere Wahl ist
.........
Auf deinem mittleren Screenshot ist ja nicht mal HDR dabei (n)
Die Meldung mit dem Kabel ist M9702?
 
Ja genau er fällt auch nicht zurück auf HDR. Die meldung ist vom M9702 ja aber wie gesagt, auch mit der Original Disc in PS5 und XBSX. Auch dort dann kein normales HDR sondern nur BT.709. Ich rippe gerade nochmal ne ISO von SAW mit Any, dann schaue ich mal weiter.
 
Kurzes Update: Neue Iso von gerade eben läuft nicht. Habs schnell per USB direkt am M9702 getestet. Kein DV. Obige Meldung. Kein Fallback auf HDR. Bin mit meinem Latein am Ende. Nicht das StudioCanal was verbockt hat ^^.
 
Du hast aber nur die Kino Fassung, coop. Sollte aber identisch sein mit der Extended.
 
Ich vermute da keine Unterschied bezüglich HDR und DV bei beiden Fassungen.
 
WTF! Ich habs gerade nochmals gestartet und jetzt sagt es DV. Häh?

EDIT: Ich spiele alles von USB-Festplatte. Also keine Netzwerk-Fisimatenten...
 
ich hab den Directors Cut von Donnie und der hat DoVi jedoch muss man warten bis der Film beginnt , bis zum Menü ist alles in SDR Bt.709
 
Back
Top