• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Runaway 2: The Dream of the Turtle funktioniert nicht mit GameJackal Pro

Jop1234

New Member
Thread Starter
Joined
Jul 13, 2008
Messages
3
Likes
0
Hallo,

Ich habe das Spiel Runaway 2 (natürlich das Originale) komplett installiert und wegen den Bugs im Spiel noch den deutschen Patch 1.1 darübergezogen. Danach habe ich mit Gamejackal Pro ein Securom-Profil für Runaway 2 erstellt (da es für dieses Spiel kein vorgefertigtes Profil gibt). Dies hat zwar lange gedauert aber ging glatt über die Bühne. So weit so gut. Das erste Mal konnte ich ohne Probleme das Spiel ohne DVD starten. Doch sobald ich das Spiel ein zweites mal starten will, hängt sich der PC auf oder aber Runaway 2 bricht von sich aus ab (was bisher nur einmal passiert ist). Anscheinend modifiziert Runaway 2 mit jedem Start den Kopierschutz. Auch ein nachträgliches aktualisieren des Profils hat keine Verbesserung zur Folge. Lediglich das langwierige Anlegen eines komplett neuen Profils hilft weiter, dann aber wieder nur für einen einzigen Start des Spiels.

Kurz gefasst: Gamejackel Pro in der aktuellsten stabilen Version 3.0.1.6 scheint für Runaway 2 nach meinem Kentnisstand nicht zu gebrauchen zu sein.

Gibt es irgendwelche vielversprechende Einstellungen von Gamejackel Pro die das Problem beseitigen, oder ist Gamejackel Pro einfach noch nicht reif für diese SecuROM-Sperre?

Laut dem Tool PID (Protection Id) nutzt die Runaway-2-DVD die SecuROM-Version 07.29.0009.

Mein System/Notebook:
Windows XP SP3
Pentium M
Intel i855 auf Asus A3N Mainboard
DVD: Sony Nec Optiarc AD-7593A

Bitte fragt wenn Ihr irgendwelche Logs benötigt, sagt mir dann aber bitte auch wo ich die Logs aktivieren bzw. finden kann.

Viele Grüße,
Jop1234
 
Last edited:
Mit der neuen GameJackal v3.1.0.3 - beta funktionierts

Habe gestern die neue Beta-Version - GameJackal v3.1.0.3 - beta - ausprobiert und das Problem scheint mit dieser neuen Version behoben zu sein.
 
Back
Top