• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Ruckler und stoppen bei DVD+R DL Medien

orkvommork

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 24, 2009
Messages
96
Likes
4
Guten Morgen

habe oben genanntes Problem... wenn ich einen Film mit ANY-HD und CLONEDVD2 1:1 kopiere und auf einen DL-Rohling bränne, dann hört die fILMWIEDERGABE MEISTENS (nach der Hälfte ca) einfach auf.
Erst ruckelt es und dann stoppt die Wiedergabe meistens.
Habe das auf verschiedenen Player ausprobiert.
Wo es am ehesten läuft ist auf der PS3 dei überspringt dann das ruckelnde Kapitel...
Medien sind von Media-Range.
Hab auch mit Media-Range schon gemailt.
Die haben mir freundlicherweise die Rohlinge komplett ausgetauscht, aber das Problem besteht immer noch.
Brenner ist ein LG GGW 20 H und der HPLaptopinterne Brenner.
Egal mit welchem ich die Filme brenne, das ergebnis ist immer das gleiche.

L.G.

OrkvomMork
 
Zumindest die Rohlinge. Besorg dir die Verbatims. Bin mir fast sicher, daß deine Probleme damit behoben sind. Imgburn bietet dir z.B. mehrere Layerbreak Positionen mit einer Vorschau an. Ist wirklich zu empfehlen und ganz simpel in der Anwendung.
Am wichtigsten sind aber die Rohlinge.
 
also ic hatte das Problemauch mal. Und zwar mit original Sony Rhlinge.

Bei mir laes an der brenngeschwindigkeit! Rohlinge waren laut Label nur bis 4x freigegeben ich konnte beim imgburner aber ohne robleme 6oder auch 8x beschreiben. Aber da führte es auch immerzu diesen dämlichen Rucklern und der Rohling stockte dauernd (teilwese musste ich Minuten vorspulen dami es weiter gehen konnte) auf meinem Sony350er standalone.

Seidem ich wieder nur 4x beschreibe habe ich die Probleme nicht mehr!

Grß Tim
 
Das Problem hier ist der Layerbreak, nicht die Geschwindigkeit. Mit den Verbatims sollte es bei ihm klappen.
 
also ic hatte das Problemauch mal. Und zwar mit original Sony Rhlinge.

Bei mir laes an der brenngeschwindigkeit! Rohlinge waren laut Label nur bis 4x freigegeben ich konnte beim imgburner aber ohne robleme 6oder auch 8x beschreiben. Aber da führte es auch immerzu diesen dämlichen Rucklern und der Rohling stockte dauernd (teilwese musste ich Minuten vorspulen dami es weiter gehen konnte) auf meinem Sony350er standalone.

Seidem ich wieder nur 4x beschreibe habe ich die Probleme nicht mehr!

Grß Tim

hab sie mit mit niedrigster geschwindigkeit auch versucht zu brennen, aber daran lag es nicht.
werde die verbatims mal ausprobieren. ;)
 
Ich habe auch die Mediarange Rohlinge und an denen liegt es nicht. Über 200 gebrannt ohne einen Ausfall.

Jedoch keinesfalls über 4x brennen.

Das Thema ist, welches Brennprogramm den Layerbreak richtig managt.

Ich verwende Nero7 mit der VideoDVD-Einstellung, das funktioniert am einfachsten und todsicher. Dieses war auch das einzige Programm, dass den Layerbreak bei DVD+R DL so sauber brennt, dass mein empfindlicher Pioneer 989 den einwandfrei lesen konnte.

Nero 8 und 9 habe ich auch versucht, auch die klappen. Zig andere Engines (ImgBurn, CloneDVD, CloneCD) nicht.

Scheint die Nero-Engine ist die einzige, die es auch für eher empfindliche Player richtig macht. Und zwar Brenner-unabhängig, verwende Plextor und LG.


Also probier mal mit CloneDVD nur die Videodateien auf Festplatte zu erzeugen, von dort brenn sie mit Nero auf DL.

Für Single-Layer kannst Du auch ohne Probleme gleich aus CloneDVD raus brennen.



Greets

GorillaBD
 
Last edited:
DL-Break mit Nero

gibts irgendwo eine Art Tutorial zum DL-Break mit Nero oder den anderen genannten Progs?
Hab da noch keinerlei Erfahrungen gesammelt.
L.G.
OrkvomMork
 
Nero setzt den Layerbreak selbst, und zwar ordentlich.

Lediglich "Video-DVD" als Modus auswählen und die Ordner richtig setzen.

Jedoch nicht über 4x brennen !


Greets

GBD
 
Nero setzt den Layerbreak selbst, und zwar ordentlich.

Lediglich "Video-DVD" als Modus auswählen und die Ordner richtig setzen.

Jedoch nicht über 4x brennen !


Greets

GBD

ah ok, erinnere mich, hab ich schonmal gemacht - jtzt wo ichs lese ;)
Danke!
Aber mit CloneDVD darf ich DVD-Kopieren machen?

LG
OrkvomMork
 
Erkläre mal diese Frage.

Wenn ich die DvD mit CloneDvD auf Festplatte "ziehe" und dann mit Nero brenne als DVD-Video.
Wüßte sonst nicht wie ich diese Video und Audio Dateien erstellen lönnte.?
 
@orkvommork,

natürlich.

Du machst die komplette Video-Verarbeitungsauswahl, wählst aber dann bei Datenausgabe statt "DVD-Brenner" die "DVD-Dateien" und setzt das Häkchen "Video_TS zum Pfad hinzufügen".

Damit wandern die Daten auf die Festplatte und im Nachgang brennst Du sie mit Nero wie beschrieben auf einen Rohling.


Greets

GBD
 
@orkvommork,

natürlich.

Du machst die komplette Video-Verarbeitungsauswahl, wählst aber dann bei Datenausgabe statt "DVD-Brenner" die "DVD-Dateien" und setzt das Häkchen "Video_TS zum Pfad hinzufügen".

Damit wandern die Daten auf die Festplatte und im Nachgang brennst Du sie mit Nero wie beschrieben auf einen Rohling.


Greets

GBD

COOL.
Danke für Eure Bemühungen.

LG
OrkvomMork
 
Back
Top