• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Rechtslage?

Kai-vD

Active Member
Thread Starter
Joined
Jan 3, 2017
Messages
32
Likes
1
Muss man eigentlich Angst haben, wenn man hier im Forum postet, dass man (irgendwie) darüber ausfindig gemacht wird, einem dann plötzlich irgendwelche Anwaltsschreiben ins Haus flattern mit der Aufforderung Strafgelder zu zahlen, weil man eben mit Any... und Clone... arbeitet?
 
Solange du nur für dich selber eine "Sicherheitskopie" erstellst, wird dir niemand etwas wollen. Rein rechtlich machst du dich zwar "strafbar", weil du einen KS aushebelst, aber der "Schaden" hält sich doch in sehr engen Grenzen, und meistens ist es ja so, daß die Industrie trotzdem mitverdient, und sei es nur Leihgebühren o.ä. Ich behaupte mal, gäbe es die Möglichkeit des Kopierens gar nicht, wären das riesige Umsatzeinbrüche für diese Herrschaften. Das wissen sie auch ganz genau, auch wenn sie ständig davon faseln, daß sie Schäden in Milliardenhöhe zu beklagen hätten. Glaubt wirklich irgend jemand auf diesem Planeten, daß die Leute den ganzen Rotz kaufen würden, der da ständig produziert wird? Gleiches gilt für die Musikindustrie. Der Markt wird überschwemmt mit minderwertigem Dreck, und dann wundert man sich, wenn niemand mehr ordentlich dafür abdrücken will. Was da mittlerweile an "Musik" gezeugt wird, ist großteils nur noch grauenhaft. Für gute Musik bezahle ich durchaus gerne, für einen wirklich sehenswerten Film gehe ich auch ins Kino oder kaufe mir die Bluray. So halte ich es mit allem. Für ein gutes Produkt bin ich auch bereit, gut zu bezahlen.

Kriminell wird es, sobald man mit seinem kopierten Zeug den "Privatbereich" verlässt und die Sachen auf irgendwelchen Plattformen tausendfach anbietet. Dann klingelt es irgendwann, und es ist nicht der Postbote.
 
Back
Top