• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Qualitätsverluste durch Rippen&Brennen

Titanex7

Member
Thread Starter
Joined
Nov 12, 2008
Messages
7
Likes
0
Überlege, ob es für mich Sinn macht, Kopien von BD anzulegen.
Und zwar lege ich großen Wert auf die 1080p/24p Bild- und DTS-HD bzw. DolbyTrueHD Tonwiedergabe.

Verliere ich beim Rippen gewisse HD-Qualitätsstandards?
 
beim rippen verliert man in den meisten fällen quallität.
Das ist anders beim demuxen. Wenn du z.B. nur den film ahben willst, sucht man sich die größte datei aus, und kann diese mittels software demuxen (TS-Muxer, eac3to). Und dann in eine neues conatinerformat muxen z.b. mkv

Oder man kopiert sich einfach dei größte dateu auf die platte, und schon leuft das ^^
 
beim rippen verliert man in den meisten fällen quallität.

Warum verliert man durch das Rippen an Qualität? Sind es nicht digitale Daten die 1:1 auf die Festplatte kopiert werden?

Gruß,
Protecus
 
ok, es kommt darauf an was man unter rippen versteht :)

einmal das kopieren der daten 1:1 auf die festplatte

oder

das kopieren der videodatei welches dann aber durch decoder übernommen wird. Also wenn man sagt, das ein film nur ein spezielle größe haben soll. So wie man es z.b. aus foren oder eben von trackern kennt, wenn ein film als rip bezeichnet wird. Dann hat man veränderungen an der original videospuhr unternommen, was dann meist nichtm ehr sie selbe qualität hat wie das original.

So versteh ich unter "rippen" das letztere, da es ja auch oft genannt wird. Und bezecihne das erste als einfaches Kopieren :)
 
Beim Rippen verliert man keinerlei Qualität, es werden die Daten 1:1 auf die Platte gelegt.
Alles andere ist dann schon convertieren oder umcodieren wenn man die Größe, das Videoformat etc ändern will.
Da gibt es dann durchaus qualitätsverluste.
Beim reinen 1:1 Rippen aber ganz bestimmt nicht.
Lass dir mal rippen übersetzen, das heißt auch nichts anderes als "Klauen" - "Kopieren".
Und bei AnyDVD kann man datenträger auf festplatte oder in ISO Rippen, und das ist nix anderes als eine 1:1 Kopie.
 
Okay, also hätte man bein Video schon mal keine Verluste.
Was ist aber mit dem Ton, DolbyTrueHD & DTS-HD?

Bleiben die neuen HD-Tonformate erhalten?
 
Back
Top