• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

PS3 Firmware 3.50/3.55 - Folgen ?

GorillaBD

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jan 10, 2009
Messages
175
Likes
0
Hallo zusammen. :)

Ich habe eine PS3 slim mit Firmwarestatus 3.15.

Mit der kann ich per AnyDVD/ClownBD extrahierte und gemuxxte Hauptfilme von einer externen Festplatte abspielen. Selbiges und 1:1 Kopien als BD auch vom Laufwerk.

Cinavia schlägt bisher nur bei "Salt" und "Karate Kid" zu, aber nur bei der englischen Tonspur, dann sowohl von Disk als auch Hauptfilm von Platte.



Frage:
Mein Sohn möchte nun das neue "Need for Speed - Hot Pursuit" ausprobieren, dieses verlangt aber ein Firmwareupdate auf mindestens 3.50 (oder höher). :(

Kann ich dieses Upgrade durchführen oder verliere ich damit die jetzt noch bestehende Fähigkeit, weiterhin Hauptfilme / 1:1 Kopien von externer Platte oder Laufwerk abzuspielen ?


Danke und Viele Grüsse

GorillaBD
 
Last edited:
hallo da geh man stark von aus wen du die neusten filme und spiele abspielen willst kommst du um ein update nicht herum
 
Kauf dir am besten einen Jailbreak Stick (10 Euro), damit kannst du Need for Speed kopieren und spielen mit Firmware 3.41. Damit läuft alles noch, hab gehört das es mit 3.55 nicht mehr möglich wäre Kopien abzuspielen. Weiß es aber nicht genau.
 
Hallo Markus,

darum geht es mir ja. Ums update komme ich nicht rum, aber was geht mir dadurch verloren und funktioniert das Abspielen der durch Any/ClownBD behandelten Filme noch ?


Hallo Marban,

Am Spielekopieren bin ich gar nicht interessiert, da komme ich mit Originalen klar. Wenn ich das richtig verstehe, würde der Jailbreak ja auch nur für Spiele helfen, die nicht nach der 3.50 oder höher verlangen, für die nützt er ja dann auch nichts mehr... ?!



Gruss GBD
 
Last edited:
hallo mast du dir die filme auf platte oder brenst du sie

Hallo Markus,

beides. Also entweder als AVCHD-Struktur auf eine FAT32-Platte oder als BR-Struktur oder 1:1 auf BDR/BDRE.

Gruss GBD
 
Last edited:
Spiele mit 3.50 und höher funktionieren auch!!! Kannst mit dem Stick auch von 3.50 auf 3.15 downgraden.
 
Hallo Sebastian,

OKAY. Dann ist das eine Option ! DANKE ! :rock:


Bleibt also nur noch die Frage, wenn ich doch auf 3.50/3.55 update - was ist mit dem Abspielen der Filme ?


Greets
GBD
 
so genau kenne ich die ps3 nicht habe aber im Forum gelassen das es dann abspiel Probleme gibt ein bekannter Fon mir hat die ps3 habe schon öfters versuch meine filme abzuspielen aber ohne erfolg Firmware höher als 3.40 mein ich
Sonny hat damals auch die Funktion wie Linux entfernt
 
Update doch für dein Sohn auf 3.50 nicht 3.55. Wenn nix mehr geht, kannste dir den Stick immer noch holen. Geb dir dann Internet Seiten. Hab gelesen, das bei 3.50 alles vorbei wäre. Bei 3.55 funktioniert der Downgrade nicht mehr.
 
Update doch für dein Sohn auf 3.50 nicht 3.55. Wenn nix mehr geht, kannste dir den Stick immer noch holen. Geb dir dann Internet Seiten. Hab gelesen, das bei 3.50 alles vorbei wäre. Bei 3.55 funktioniert der Downgrade nicht mehr.

hallo beim nesten spiel oder film hat er das selbe Problem

Filme verlangen kein Update!
 
ist richtig nicht der film sondern die player brauchen die Updates teilweise sind auf den Blu-raye update für die ps3 drauf
 
Last edited:
Die sind meistens aber dann für die PS3 Games. Ist nur bei Sony BDs.
 
Um die Filme mache ich mir keine Sorgen. Wenn da ein Original ein Update der PS3 erfordern würde, würde ich mir einfach den Hauptfilm extrahieren und fertig wäre das.

Das Thema ist, dass die neuesten Spiele ein Update erfordern. Dieses Update würde ich meiner PS3 ja sogar gönnen, weil ich aufs Spielebrennen oder gar Jailbreaken überhaupt nicht aus bin. Genausowenig wie auf die 3D-Fähigkeit.


Meine Unsicherheit ist halt nur, wenn ich update, dass dann vielleicht die PS3 dann die BD-Filmkopien nicht mehr abspielt, sei es als AVCHD von externer Platte oder als 1:1 von einer BDR/E, obwohl diese per AnyDVD vom Kopierschutz befreit sind.

Das ist mein Thema. :bang:



Greets
GorillaBD
 
Last edited:
also um das Thema mal abzuschließen, ich habe die 3.55 bei mir drauf kann jede Sicherheitskopie abspielen unter anderem auch salt...
 
also um das Thema mal abzuschließen, ich habe die 3.55 bei mir drauf kann jede Sicherheitskopie abspielen unter anderem auch salt...
Aber nicht die Englische Tonspur oder?
Mach auch demnächst eine CFW 3.55 drauf. Kannst du auch noch Filme von der externen starten?
 
also falls es noch jemanden interessiert...

neuste Update von der PS3 gemacht alles läuft wie gewohnt, AVCHD und Blu Ray im normalen Format alles... :)
 
Back
Top