• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme mit Vermächtnis der Tempelritter

Monacus

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 10, 2007
Messages
87
Likes
0
Hallo Leute,
bisher habe ich nie Probleme gehabt, und jetzt erstmalig beim o.g. Titel.
Habe Clone Dvd 2 in Version 2.9.1.5 und AnyDvd 6.4.3.2 also alles neueste Fassungen.
Beim Kopieren treten ab etwa der Hälfte des Filmes permanent und in immer kürzeren Abständen Lesefehler auf. Mit Wiederaufnehmen geht es dann ein Stückchen weiter, aber irgendwann ist ganz Schluss.
Dachte zunächst an eine defekte DVD, aber sie lässt sich auf mehreren Playern astrein abspielen.
Jemand eine Idee ??
Gruß Monacus
 
Eine defekte DVD.
Das er sich abspielen lässt heißt nichts, da der Player eine Fehlerkorrektur hat.
Lass die dvd mal durch nero cd speed laufen.
 
Hallo Leute,
bisher habe ich nie Probleme gehabt, und jetzt erstmalig beim o.g. Titel.
Habe Clone Dvd 2 in Version 2.9.1.5 und AnyDvd 6.4.3.2 also alles neueste Fassungen.
Beim Kopieren treten ab etwa der Hälfte des Filmes permanent und in immer kürzeren Abständen Lesefehler auf. Mit Wiederaufnehmen geht es dann ein Stückchen weiter, aber irgendwann ist ganz Schluss.
Dachte zunächst an eine defekte DVD, aber sie lässt sich auf mehreren Playern astrein abspielen.
Jemand eine Idee ??
Gruß Monacus

Erzeuge bitte eine Logdatei und lade sie hier im Forum hoch. So geht's (aus: Neuer Kopierschutz, den AnyDVD nicht kennt? Einfach .ifo-Dateien an SlySoft schicken!):

1. Any DVD einschalten
2. DVD einlegen und von AnyDVD erkennen lassen.
3. Rechtsklick auf Fuchs im Tray
4. Logdatei erzeugen
5. Es erscheint ein PopUp, dort steht der Name der DVD und der Speicherort.
6. Im Ordner "Eigene Dateien" befindet sich eine Datei "Anydvd_Info_titleofmydisc.zip"
7. Wenn nun im Forum ein Beitrag verfasst wird, einfach auf die Büroklammer in der oberen Zeile klicken und im erscheinen "Pop-Up" den Speicherort der Datei per "Durchsuchen" auswählen und auf "hochladen" klicken.
8. Beitrag ins Forum einstellen

Eventuell handelt es sich um einen Kopierschutz, den die aktuelle Version von AnyDVD (noch) nicht unterstützt.
 
Last edited:
DVD-Erscheinungstermin: 20. September 2005

Hilft Nur Dvd Reinigen.
Eine gute Videothek würde Sie dir Bestimmt auch Polieren.
Eine Neue kostet ca 11.00€

Die IFO Bzw.Logdatei kannst Du Dir Sparen da es sich um einen Film handelt der schon lange Kopierbar ist.
 
Last edited by a moderator:
Die IFO Bzw.Logdatei kannst Du Dir Sparen da es sich um einen Film handelt der schon lange Kopierbar ist.

Nein. Eventuell sind seine Filter "schlecht". Das lässt sich nur über die Logdatei feststellen.
Hast du diese DVD selbst schon einmal kopiert oder wie kommst du zu deinem Schluss?
 
Nein. Eventuell sind seine Filter "schlecht". Das lässt sich nur über die Logdatei feststellen.
Hast du diese DVD selbst schon einmal kopiert oder wie kommst du zu deinem Schluss?
Ja hab ich ....vor mehr als zwei Jahren.


Hallo Leute,
bisher habe ich nie Probleme gehabt, und jetzt erstmalig beim o.g. Titel.

Dieses Zitat deutet für mich darauf hin das mit seinem Computer soweit alles in Ordnung ist.

Es wäre immer wieder schön wenn der Zustand der Original Dvd beschrieben würde....


Wie Neu....
Hat Kratzer...
Hat Fingerabdrücke...
Die Befinden sich Innen ....Oder Außen
....Auf der Ganzen Scheibe.
 
Last edited by a moderator:
Ja hab ich ....vor mehr als zwei Jahren.

Das ist aber noch lange keine Garantie dafür, dass der Film - nur weil er etwas älter ist - problemlos mit einer aktuellen Version von AnyDVD läuft.
"Mr. and Mrs. Smith" machte mir vor einigen Monaten (November 2007) Probleme, obwohl der Erscheinungstermin der DVD weit zurücklag (7. Februar 2006) und ein Update musste her:
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=9687

Zwar arbeitete der AI Scanner damals noch auf eine andere Art und Weise, allerdings weiß ich nicht, ob auf der DVD "Das Vermächtnis der Tempelritter" eine "structural copy protection" vorhanden ist.

Dieses Zitat deutet für mich darauf hin das mit seinem Computer soweit alles in Ordnung ist.

Nein. Da der Teufel ja bekanntlich im Detail steckt, ist es möglich, dass Monacus seit der letzten erfolgreichen Kopie in der Zwischenzeit Software installiert hat, die Probleme verursacht (Filter).
 
Sheep hat recht !!

Hallo Leute,
streitet Euch nicht! Sheep hat mit seinem Tip völlig richtig gelegen.
Habe zunächst die Diskqualität untersucht und danach einen Oberflächenscan (läuft noch) gemacht. Reden wir nicht lange drum herum: Das Ding ist ziemlich hinüber.
Die ersten 3 GB sind soweit o.k., aber dann steigen die PI-Errors und PI-Failures dramatisch an. Die ersteren auf ein Max. von 1456, aber schlimmer die PI-Failures sind mit 222 im roten Bereich.
Der Oberflächenscan ist wie gesagt erst zur Hälfte fertig, da er ja bei Fehlern die Geschwindigkeit drastisch reduziert, aber er liegt bereits jetzt bei fast 10% Fehlern. Und die liegen - wie es aussieht - genau in dem Bereich, den ich kopieren will.
Werde dem Verkäufer das Ding um die Ohren hauen, vonwegen "fast neuwertig".

Also Sheep! Nochmals Danke für den Hinweis. Hätte ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können, aber ich benutze den Nero so selten.

Gruß aus München,
Monacus

PS: Die Logdatei kann ich mir wohl sparen
 
Hallo Leute,
streitet Euch nicht! Sheep hat mit seinem Tip völlig richtig gelegen.
Habe zunächst die Diskqualität untersucht und danach einen Oberflächenscan (läuft noch) gemacht. Reden wir nicht lange drum herum: Das Ding ist ziemlich hinüber.
Die ersten 3 GB sind soweit o.k., aber dann steigen die PI-Errors und PI-Failures dramatisch an. Die ersteren auf ein Max. von 1456, aber schlimmer die PI-Failures sind mit 222 im roten Bereich.
Der Oberflächenscan ist wie gesagt erst zur Hälfte fertig, da er ja bei Fehlern die Geschwindigkeit drastisch reduziert, aber er liegt bereits jetzt bei fast 10% Fehlern. Und die liegen - wie es aussieht - genau in dem Bereich, den ich kopieren will.
Werde dem Verkäufer das Ding um die Ohren hauen, vonwegen "fast neuwertig".

Also Sheep! Nochmals Danke für den Hinweis. Hätte ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können, aber ich benutze den Nero so selten.

Gruß aus München,
Monacus

Kein Problem. :D
 
Hallo Leute,
streitet Euch nicht!

Niemand streitet hier! :)
Wir argumentieren nur sachlich.

Also Sheep! Nochmals Danke für den Hinweis. Hätte ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können, aber ich benutze den Nero so selten.

Allerdings! ;)

PS: Die Logdatei kann ich mir wohl sparen

Ich bin ziemlich neugierig, ob auf dieser DVD ein besonderer Kopierschutz vorhanden ist. Es wäre sehr nett, wenn du doch noch eine Logdatei erzeugst (vorausgesetzt du verfügst über genug Zeit).
 
Streiten

Hi Plato, alter Grieche :)
das "Streiten" war auch nicht wörtlich gemeint.
Obwohl meine Oma immer sagte: "Streitet euch nicht, schlagt euch lieber!"
Die war wohl auch Griechin, denn ihr Lieblingsspruch war:
"Nicht jeder der eine Xantippe hat ist ein Sokrates"

Gruß Monacus :rock:

Nochmals an Plato:

Die Antworten haben sich überschnitten. Hier vorab der Status von AnyDVD:

Summary for drive H: (AnyDVD 6.4.3.2)
DVD 16X FTJ1 AUG24 ,2005
Drive (Hardware) Region: 2

Media is a DVD.
Booktype: dvd-rom (version 1), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 1855904 sectors (3624 MBytes)
Total size: 3575141 sectors (6982 MBytes)

Video DVD (or CD) label: NATIONAL_TREASURE
Media is CSS protected!
Video Standard: PAL
Media is locked to region(s): 2!

RCE protection not found.
Structural copy protection not found.
Autorun not found on Video DVD.
Bad sector protection not found.
Emulating RPC-2 drive with region 2!
 
Last edited:
Hi Plato, alter Grieche :)
das "Streiten" war auch nicht wörtlich gemeint.
Obwohl meine Oma immer sagte: "Streitet euch nicht, schlagt euch lieber!"
Die war wohl auch Griechin, denn ihr Lieblingsspruch war:
"Nicht jeder der eine Xantippe hat ist ein Sokrates"

Gruß Monacus :rock:
Das sind wahrlich weise Worte! :)

Übrigens: Falls du beabsichtigen solltest, einmal griechisch essen zu gehen, dann kann ich dir in München nur das "Kytaro" empfehlen (http://www.cafe-reitschule.de/shell.php?nav=_kytaro&subnav=&page=).
Eine exzellente Küche, allerdings sind die Preise etwas höher.

Nochmals an Plato:

Die Antworten haben sich überschnitten. Hier vorab der Status von AnyDVD:

Summary for drive H: (AnyDVD 6.4.3.2)
DVD 16X FTJ1 AUG24 ,2005
Drive (Hardware) Region: 2

Media is a DVD.
Booktype: dvd-rom (version 1), Layers: 2 (opposite)
Size of first Layer: 1855904 sectors (3624 MBytes)
Total size: 3575141 sectors (6982 MBytes)

Video DVD (or CD) label: NATIONAL_TREASURE
Media is CSS protected!
Video Standard: PAL
Media is locked to region(s): 2!

RCE protection not found.
Structural copy protection not found.
Autorun not found on Video DVD.
Bad sector protection not found.
Emulating RPC-2 drive with region 2!

Bis auf CSS befindet sich kein Kopierschutz auf der DVD. AnyDVD ist also nicht der Grund für dein Problem.
Eventuell könnten noch "schlechte" Filter in Frage kommen. Vergleiche einfach die Einträge der Datei "sysinfo.txt" aus der Logdatei mit dieser Liste hier: Bad things to have in filter list
Ansonsten ist die DVD wirklich fehlerhaft.
 
Griechisch Essen

Hi Plato,
danke für den Tip! :agree:
Bin aber gerade am Samstag von einer 2-wöchigen Wanderreise im Parnass und auf dem Peloponess zurückgekommen. Essen wie immer gut, aber Temperaturen wie im Juli (38°).
Jassas Rolf
 
Hi Plato,
danke für den Tip! :agree:
Bin aber gerade am Samstag von einer 2-wöchigen Wanderreise im Parnass und auf dem Peloponess zurückgekommen. Essen wie immer gut, aber Temperaturen wie im Juli (38°).
Jassas Rolf

Keine Ursache! :)
Zufällig stamme ich aus dem Nordwesten des Peloponnes, allerdings hat die Insel aufgrund der verheerenden Großbrände im vergangenen Jahr ihre einzigartige Naturlandschaft eingebüßt. Es war wirklich ein flammendes Inferno bei dem ich mittendrin war und leider auch Augenzeuge wurde...
Mögen die Brandstifter ihre gerechte Strafe erhalten!
 
Off Topic: Peloponnes

Dann kennst Du die Gegend ja bestens. Ich habe in Kapsia gewohnt und wir waren vor allem im Mainalongebirge unterwegs.
Ist ein ziemlich kleines Dorf etwa auf gleicher Höhe in der Mitte zwischen Olympia im Westen und Nauplia im Osten.
Wir haben die großen Brandflächen natürlich umgangen, aber das, was wir zu sehen bekamen hat mir jedenfalls gereicht. Diejenigen, die das angestellt haben, sollte man an einem von den Tausenden toten, schwarzen Bäumen aufhängen.:(
 
Jetz wirds hier aber OT :D
 
Last edited:
Still waiting for the logfile...
 
Erledigt

Du sagst es Sheep!
Das Thema ist aus meiner Sicht erledigt. Danke nochmals an alle Beteiligte und Sorry für das OT :bowdown:
Gruß Monacus
 
Back
Top