• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme mit Menus bei DL Rohlingen

Savini

New Member
Thread Starter
Joined
Nov 27, 2008
Messages
2
Likes
0
Ich brenne mit Nero Verbatim DL Rohlinge auf einem Liteon Brenner. Quality Scans sind sehr gut und die gebrannten Rohlinge laufen auf dem PC 100%ig. Ebenso laufen die eigentlichen Filme auf meinem LG DVD Player absolut ohne Probleme – kein Ruckeln oder Hakeln. Doch seltsamerweise spinnen bei einigen Titeln die Menus auf meinem DVD Player (auf dem PC funktionieren sie).

Beispiel: Man ist im Hauptmenu und wählt das Kapitelmenu. Nun sollte eigentlich ein neues Menu erscheinen mit beispielsweise 6 Vorschaubildern der ersten 6 wählbaren Kapitel. Doch das passiert nicht. Das Hauptmenu bleibt stehen und über dieses werden nun an die Stellen, an denen die Vorschaubilder erscheinen sollten, 6 leere Rechtecke gelegt. In einem anderen Fall, in dem das Hauptmenu animiert war (Filmszenen), lief es ohne Ton und auch nur ein paar Sekunden, dann fror es ein. Andere Titel mit ähnlichen Menus funktionierten aber.

Anscheinend hat mein DVD Player Probleme mit DL Rohlingen. Doch wieso zeigen sich diese Probleme ausschließlich in den Menus und nicht im eigentlichen Film??? Menus sind doch nicht "schwerer darstellbar" als der eigentliche Film.

Ich hab schon nur 4x anstatt 8x gebrannt - das Problem bleibt. Einmal hab ich aus Versehen eine DVD, die komplett auf einen Single Layer Rohling paßt und ein ganz einfaches Menu hat (Hauptmenu mit nicht animiertem Hintergrundbild und die Wahlmöglichkeiten Play, Kapitel, Extras, Setup) auf einen Double Layer Rohling gebrannt. Ergebnis: Das Kapitelmenu ließ sich wieder nicht aufrufen und ich erhielt wieder die Rechtecke über dem Hauptmenu bzw. nur den "Cursor", der sich im Hauptmeu befand, aber an die Stellen sprang, an die er im Kapitelmenu springen sollte. Danach hab ich dieselben Daten auf einen Single Layer Rohling gebrannt, wie ich es eigentlich ja auch vorhatte, und alles funktionierte.

Da es ja nicht bei allen Titeln passiert, muss es an etwas „Besonderem“ der Menus liegen, was Probleme macht. Nur ist dieses Besondere nicht so einfach zu erkennen, da es zum Teil ganz einfache Menus waren, die Probleme machten.

Und nochmal: Mein DVD Player frißt so ziemlich alles, sogar DL Rohlinge mit 12 Filmen im XVID Format. Alles kein Problem. Die eigentlichen Filme laufen immer und absolut problemlos. Probleme treten nur bei den Menus auf und das nicht nur bei aufwendigen Menus, sondern auch bei ganz simplen. Die Probleme treten aber nicht bei allen Filmen auf, sondern nur bei manchen.

Hatte jemand schon einmal so ein seltsames Menu-Problem? Welche Möglichkeiten bleiben noch? Die Rohlinge sind super. 4x statt 8x brennen brachte keinen Erfolg. Und an Nero kann es ja auch nicht liegen. Ich hab an den Menus ja auch nichts geändert. Ich dachte zunächst dass es an Any DVDs Option "Direkt zum Hauptmenu springen" liegt, doch das Menuproblem tritt auch ohne diese Option auf. Ist es ein "unerklärbares" Problem meines DVD Players, dass er mit Menus auf DL Rohlinge Probleme hat oder gibt es sonst noch eine Lösungsmöglichkeit?
 
Problem gelöst! Es lag an Nero. Mit Imageburn gibt es keine Probleme. Ich konnte sogar eine bereits gebrannte DVD neu einlesen (eine, die Probleme machte), mit Imageburn neu brennen und die Menus funktionierten. Außerdem kann man bei Imageburn selbst die beste Stelle für den Layerbreak wählen und so eine Stelle aussuchen, an der es am wenigsten auffällt. Nero brennt DL immer 50:50 und womöglich passiert es da, dass die Menus auf die beiden Schichten aufgeteilt werden. Das wäre eine mögliche Erklärung für die Probleme. Imageburn ist Freeware. Also bei Problemen einfach mal testen.
 
ja, habe auch mehr erfolg mit imgburn und layerbreak ist auch bei der xbox wichtig manuell zu setzen.
mfg,
Gert
 
ist zwar schon ein alter thread aber trotzdem :D

bei der ersten xbox ist der layerbreak egal das ist nur bei der 360er so.
ausserdem ist auch der SS wichtig, wenn der nicht passt dann heisst >>> BANN ;)
 
Back
Top