• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme mit Fluch der Karibik (bluray)

sobisch

Member
Thread Starter
Joined
Sep 18, 2009
Messages
5
Likes
0
Ich habe die Bluray von Fluch der Karibik 1 und leider Probleme damit, diese zu lesen. Man hört im Laufwerk das es versucht etwas zu lesen aber schafft es wohl nicht. Der PC friert auch fast ein während er Minutenlang versucht die Bluray zu erkennen. AnyDVD erkennt dann zumindest den Namen der CD, aber man kann Sie nicht öffnen oder abspielen. Dann versucht er wieder ewig drauf zuzugreifen und meldet dann letztendlich einen Lesefehler.

Leider kann ich keine Logdatei anhängen, habe die Anleitung gesehen, aber der Punkt "Logdatei erzeugen" im Tray ist leider ausgegraut und somit nicht klickbar.
 
Last edited:
Kannst du ein LOG mit ein andere Blu-Ray oder DVD erstellen?
 
Gerade mal eine andere Bluray getestet, ja da kann man den Punkt anklicken und es wird auch ein .zip gespeichert.

Nur bei Fluch der Karibik gehts nicht... Also er erkennt die Bluray einfach nicht und macht auch komische Laufwerksgeräusche... dreht schnell dann wieder langsam, Laser-positionier-Geräusche, ausser Maus bewegen geht sonst nix während der Prozedur minutenlang. Ich bin mir halt nicht sicher ob das Laufwerk einfach nicht kompatibel zu speziell dieser bluray ist (geht das?) oder ob es sich um eine Art Kopierschutz handelt... hmhm...
 
Gerade mal eine andere Bluray getestet, ja da kann man den Punkt anklicken und es wird auch ein .zip gespeichert.

Bitte diese LOG hier posten.

Ich bin mir halt nicht sicher ob das Laufwerk einfach nicht kompatibel zu speziell dieser bluray ist (geht das?) oder ob es sich um eine Art Kopierschutz handelt... hmhm...

Wahrscheinlich ist diese Blu-Ray disc dreckig, beschädigt oder änliches.
 
Ooooh nach langem hin und her hat das Erstellen der Log Datei doch noch geklappt bei Fluch der Karibik :) Ist angehängt

Macht aber weiterhin bei allen Zugriffen komische Positionierungsgeräusche das Laufwerk und Rip starten bricht wieder bei 0% mit Lesefehler ab.
 

Attachments

  • AnyDVD_6.5.8.2_Info_E_PIRATES1_DEU.zip
    217.6 KB · Views: 8
AnyDVD_Status

Code:
Summary for drive E: (AnyDVD 6.5.8.2)
HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L 1.03 420515085G89RJ5659
Drive (Hardware) Region: 0 (not set!)

Media is a Blu-Ray disc.

Total size: 24438784 sectors (47732 MBytes)
Video Blu-ray label: PIRATES1_DEU
Media is AACS protected!
AACS MKB version 3
Removed AACS copy protection!
Can't determine region code!
Blu-ray Java signatures fixed!

Die Version von AnyDVD, die Sie verwenden (6.5.8.2) ist aktuell.

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, empfehle ich, dass Sie die neueste Betaversion Version 6.5.8.3 runterladen.

Code:
HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L 1.03 420515085G89RJ5659

Bitte kontrolieren Sie, ob sie die neusten Firmware verwenden.
Ripgeschwindigkeiten für DVD und Blu-Ray könnte mit MediaCodeSpeedEdit verbessert werden. Siehe Sie RIPLOCK.Wenn installiert (oft von Daemon Tools oder Alcohol 120%), deinstallieren SPTD, das ist der ursache für langsamer ripps. Siehe hier und hier.

Code:
Drive (Hardware) Region: 0 (not set!)

Ihr Region Code ist nicht eingetragen. Diese anleitung hat keine wirkungen bei Blu-Ray Region Code, aber ist trotzdem empfolen. Mit einigen DVDs und einigen Laufwerk, AnyDVD can CSS nicht dechiffrieren, when der Region Code nicht eingetragen ist. Bei der Überprüfung schließen Sie bitte das Programm AnyDVD.
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Fuchs und verlassen Sie AnyDVD.
  2. Klicken Sie auf Start, klick mit der rechten Maustaste auf My Computer, wähle Einstellung.
  3. Klicken Sie auf Hardware -> dann device manager
  4. Öffnen Sie den DVD/CDROM Zweig -> dann Klick mit der rechten Maustaste auf das optische Laufwerk.
  5. Klicken Sie Eigenschaften.
  6. Sie sollten einen Regionen Ordner haben. Darin können Sie eine Region auswählen.
  7. Wählen Sie ihre Region aus.
  8. Starten Sie AnyDVD.

AnyDVD_Log

Code:
  9.64s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 18.89s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 28.16s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 37.45s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 46.72s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 56.08s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 65.38s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 74.67s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 83.95s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 93.20s: read sectors failed, sense 3:10:ffffff90
 93.20s: read error 12218880 to 12218896, max 24438784, io->read_error 1

Die Lesefehler können durch schlecht hergestellte Dics, dreckige oder kaputte Discs, problematische Filter, Treiber Konflikte oder ein langsam sterbendes Laufwerk neben anderen die Ursache sein.

SysInfo

Problematische Filter PxHelp20:
Code:
PxHelp20 (System32\Drivers\PxHelp20.sys), Version: 3.0.67.0 (2.0.0.0)
Company: Sonic Solutions
Product: PxHelp20
Copyright: Copyright © Sonic Solutions
Description: Px Engine Device Driver for Windows 2000/XP
FileVersion: 3.00.67a

Siehe hier für eine Liste der bekannten problematischen Filter.

Entfernen Sie den/die Filter:

  1. eine Sicherungskopie der Registrierung erstellen. Anleitung siehe hier.
  2. ImgBurn runterladen (kostenlos).
  3. Starten Sie ImgBurn und selektieren Sie Werkzeuge > Filter-Treiber Lade-Reihenfolge...
  4. Selektieren Sie "PxHelp20". Klicken Sie Ausgewählten Filter löschen. Klicken Sie OK.
  5. PC Neustarten.

Diese Filter entfernen bedeutet dass das Originalprogramm kann nicht mehr richtig arbeiten.
Installieren Sie das Stück von Software wieder, das ursprünglich den Filter anbrachte, um die Sachen zu erhalten, die wieder wenn notwendig arbeiten.
Es wird nicht empfohlen, dass Sie so jedoch tun weil das Problem wahrscheinlich wieder zu einer neueren Zeit geschieht.

nach der Durchführung der oben genannten Empfehlungen, bitte verursachen Sie und posten Sie einen neuen LOG datei hier im forum.
 
Last edited:
Wow!

Hammer viele Infos und das nach wenigen Minuten! Danke!

Geht aber leider immer noch nicht.

Gemacht: Region Code des Brenners eingestellt (Region 2)
Any DVD 6.5.8.3 beta installiert.

Firmware Update vom Laufwerk ging leider nicht. Gibt ne 1.07 statt 1.03. Laut Changelog aber nix wichtiges passiert. Bei der Installation sagt das Programm das mein System die Minimalanforderungen nicht erfüllt oder sowas oO

Neue Log im Anhang
 

Attachments

  • AnyDVD_6.5.8.3_Info_E_PIRATES1_DEU.zip
    217.7 KB · Views: 3
Wow!

Hammer viele Infos und das nach wenigen Minuten! Danke!

Geht aber leider immer noch nicht.

Gemacht: Region Code des Brenners eingestellt (Region 2)
Any DVD 6.5.8.3 beta installiert.

Firmware Update vom Laufwerk ging leider nicht. Gibt ne 1.07 statt 1.03. Laut Changelog aber nix wichtiges passiert. Bei der Installation sagt das Programm das mein System die Minimalanforderungen nicht erfüllt oder sowas oO

Neue Log im Anhang
Media errors. Disc and/or drive are dirty and/or defective.
 
Firmware Update vom Laufwerk ging leider nicht. Gibt ne 1.07 statt 1.03. Laut Changelog aber nix wichtiges passiert. Bei der Installation sagt das Programm das mein System die Minimalanforderungen nicht erfüllt oder sowas oO

Ich denke 1.03 ist doch der neuste. Aber diese tip für mediacodespeed edit ist doch sehr empfelungswert. Mit ein sauber Blu-Ray kannst du nachher wirklich 6x rippen (nun begrenz auf 4.2x).

Weiter können wir leider nicht helfen mit ein beschädigte disc.
 
Back
Top