• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme mit BluRay "Das weisse Band"

rapscallion

Member
Thread Starter
Joined
Mar 18, 2010
Messages
13
Likes
0
Hallo,

ich möchte gerne meine BluRay von "Das weisse Band" in MKV umwandeln, damit ich sie auf meinem Popcorn Hour Player und auf meinem Notebook im Urlaub schauen kann.

Ich habe die BluRay mit AnyDVD HD auf die Festplatte gerippt, und benutze für die weitere bearbeitung eigentlich RipBot. Ich kann den größten m2ts stream auswählen, jedoch wenn im Hintergrund gemuxt wird, friert mein ganzer PC einfach ein und das wars. Ich habe die BluRay schon mehrere Male gerippt, ohne Erfolg.

Wenn ich die m2ts Datei im tsmuxer separat öffne, passiert genau das gleiche, immer bei 97 %.

Hat jemand schon einmal diese BluRay gerippt und das gleiche Problem gehabt?
Habe ich vielleicht beim Rippen was falsch gemacht? Evtl. eine falsche Einstellung in AnyDVD HD?
Hat jemand vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Mit welchen Programmen kann ich das Muxen noch probieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
wenn die BD schon auf HDD ist dann hat Any seinen Dienst erfolgreich getan .
Du kannst auch versuchen die m2ts oder die MPLS direkt von BD zu muxen also nicht erst auf Platte
Clown BD wäre auch eine alternative um erstmal die m2ts zu bearbeiten .
Ts4Np gäbe es da auch noch
 
Last edited:
Du kannst auch versuchen die m2ts oder die MPLS direkt von BD zu muxen also nicht erst auf Platte.

Achso, das wusste ich nicht. Wofür habe ich dann AnyDVD gekauft, wenns auch ohne geht?

Mir ist beim rippen mit AnyDVD aber aufgefallen, dass er bei einer Stelle ziemlich lange gebraucht hat, diese zu rippen. Kann es vielleicht sein, dass die Dateien die AnyDVD auf die Festplatte gerippt hat, beschädigt sind?
Würde AnyDVD in diesem Fall eine Fehlermeldung bringen oder könnte es sein, dass eventuell unlesbare oder defekte Sektoren einfach mit auf die Platte geschrieben werden.

Habe nämlich bisher nicht noch einmal versucht die BluRay zu rippen, da ich davon ausgegangen bin, dass ein abgeschlossener Ripvorgang immer in ordnung ist.
 
Achso, das wusste ich nicht. Wofür habe ich dann AnyDVD gekauft, wenns auch ohne geht?

Er hat nicht gesagt, daß es ohne AnyDVD geht.
Es geht nicht ohne AnyDVD - es versteht nur fast niemand, wie AnyDVD funktioniert.

Wenn AnyDVD läuft, kann man die Dateien einfach von der Scheibe, z.B. mittels Explorer auf die Festplatte kopieren.
Oder man kann jedes beliebige Programm, das mit ungeschützten Scheiben umgehen kann DIREKT das Laufwerk ansprechen lassen.

AnyDVD prasentiert eine verschlüsselte und geschützte Scheibe dem System so, als wäre sie nicht geschützt. Und entschlüsselt alle Daten in Echtzeit, während sie gelesen werden. Und entfernt jeden Kopierschutz in Echtzeit, als wäre er nie da gewesen.
 
achso! ok, das habe ich wirklich nicht gewusst. danke für die aufklärung.
 
nein nein Any brauchst Du natürlich . aber man muss nicht immer die BD auf platte rippen sondern holt sich nur das was man braucht ( m2ts oder die MPLS ) direkt von der BD und liest sie in den Muxer ein

Es kann auch sein das auf der Scheibe nur Dreck oder Fingerabdrücke drauf sind - einfach mal sauber machen
wenn Die Scheibe Defekt ist dann mosert Any auch
 
Hm, ich hab jetzt alles probiert.
- erneutes umwandeln durch ts4np
- aufbau einer neuen BD-verzeichnisstruktur mit BD_rebuilder
- mit tsmuxer die datei per hand muxen
- eac3to

hat alles nichts gebrucht. bzw. es hat alles zum absturz geführt. egal was ich mit der m2ts datei der original BD mache, alles resultiert darin, dass sich mein komplettes system aufhängt, und zwar so dass ich noch nicht einmal mehr den taskmanager aufrufen und den hängenden prozess killen könnte. sehr mysteriös das ganze.

hat von euch schonmal jemand den film umgewandelt und hatte dabei die gleichen probleme? vielleicht ist meine original disc defekt? aber in meinem samsungplayer im wohnzimmer läuft er ohne probleme durch.
 
das problem scheint auf jeden fall von der audiospur her zu kommen. ich habe den film jetzt mehrmals neu gerippt und es auch direkt von der disc probiert.

wenn ich mit ts4np die videospur einzeln aus der m2ts raushole, funktioniert das. bei der audiospur aber hängt sich das system auf. immer jedesmal kurz vor schluss, wenn ts4np anzeigt, dass nur noch 4:38 min zu bearbeiten sind.
 
hm, vielleicht ist wirklich mit meiner originaldisc etwas im argen. mist, meine 14 tage rückgaberecht bei amazon sind gerade abgelaufen.
allerdings habe ich auch keine lust, mir einen film den ich bereits gekauft habe, nochmal aus der videothek auszuleihen...
 
Back
Top