• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Probleme beim Erstellen einer AVCHD

SchiSchi

Active Member
Thread Starter
Joined
May 27, 2008
Messages
26
Likes
0
Hallo allerseits,

hatte das schon im englischen Froum gepostet, da ich das deutsche hier zu spät gesehen habe, sorry.
Also, ich habe meine erste Blu-Ray I'm Legend mit Any DVD HD gerippt. Ohne Probleme. Auf der Festplatte sind nun viele Files, zwei M2TS mit 17GB und eines mit 18GB, wohl die Filme. Diese habe nun mit tsRemuxer "entschlackt", sprich nur die engl. und deutsche 5.1-Spur dringelassen und mit HDBDSplit in handliche 4,4GB Stücke aufgeteilt und wiederum mit tsMuxer mit Output "Blu-Ray" ins Format gebracht und letztendlich mit Nero UDF2.5 gebrannt. Auf meinem Sony BDP S300 mit aktueller Firmware läuft der Film ca. 4:30 Minuten, dann fängt er teilweise an zu ruckeln. Wie kann das sein? Die M2TS Files sind aber auf dem PC abspielbar komplett ohne Ruckler. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Also, es liegt wohl am Sony BDP-S300. Auf einem anderen PC läuft die AVCHD einwandfrei. Hat irgendjemand eine Lösung für den Sony BDP-S300?
 
Ja, die neuste Firmware ist drauf, habe ich ja schon geschrieben. Wenn ich das Ganze auf eine BluRay brenne, läuft der Film ruckelfrei. Das habe ich heute ausprobiert. Liegt also wahrscheinlich an einer zu hohen Datenrate. Vielleicht kann der Sony nicht so viele Daten von einer DVD lesen?
 
hi,

"mit HDBDSplit in handliche 4,4GB Stücke aufgeteilt " kannste dir doch klemmen, der "tsMuxeR GUI 1.8.4" macht das gleich mit !!!!
einfach oben auf "split & cut" klicken, dann "split by size every" klicken und die größe eingeben und nun "create blu-ray disc" und fertig !!!! ganz einfach, das habe sogar ich verstanden!!!!!!!!!
 
JA habe auch irgenwo gelsen, daß einige Player mit AVCHDs auf DVD Rohlingen Probleme haben.

Ich habe z.b. eine AVCHD, die mein Samsung liest, aber der Panasonic nicht..
 
Tja, eigentlich hatte ich mir extra den Sony geholt, weil es hieß, dass er AVCHDs abspielen kann. Hoffnetlich wird das durch die nächste FW gefixt.
 
Auch mit H264 Probleme

Hallo nochmal,

jetzt habe ich einen H264-Film auf der Platte und der ruckelt noch heftiger. Nur in langsamen Scenen läuft er flüssig. Also auch ein Indiz, dass der Sony die Datenrate der AVCHD nicht schafft. Ich versuche nochmal den Film auf eine BD zu brennen. Der wird aber sicherlich normal laufen. Hat jemand eine Idee wie ich eine H264-Datei runterrechnen kann?
 
Back
Top