• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Problem mit ElbyCheck: ElbyDelay not installed

R@lfi

Member
Thread Starter
Joined
Mar 25, 2007
Messages
20
Likes
0
Hi,

seit ein paar Tagen (ich denke seit dem Update auf AnyDVD 6.5.9.5) bekomme ich nach jedem Rechnerstart die Meldung "ElbyCheck has detected, that the Filter Driver ElbyDelay is not installed".

Kennt das jemand und wie kann ich es beheben?
 
ElbyCheck und ElbyDelay werden soweit ich weiß schon seit längerer Zeit nicht mehr verwendet. Bei mir laufen AnyDVD und CloneDVD problemlos und es gibt nur den ElbyCDFL-Treiber.

Hast du die 6.5.9.5 aus offizieller Quelle geladen?
 
Ja, das geht am einfachsten mit ImgBurn. Installieren und starten, dann im Menü Werkzeuge den Punkt Filter-Treiber Lade-Reihenfolge auswählen. Dort ElbyCheck auswählen und auf Ausgewählten Filter löschen klicken. Vermutlich musst du danach neustarten. Nicht verwechseln: ElbyCDFL muss bleiben!
 
Hi,

danke Dir - allerdings habe ich jetzt schon über "msconfig" den Dienst Elbycheck abgeschaltet (Haken raus). Hoffentlich gibt das keine anderen Probleme ...

Dort war übrigens Elbycheck zweimal eingetragen: einmal im Zusammenhang mit ElbyCDFL, wie von Dir vermerkt. Letzteres habe ich so gelassen.
 
Probleme sollte es durch die Entfernung des Eintrags keine geben, die gab es früher schon nicht als ElbyDelay noch aktuell war. Allerdings wäre interessant zu wissen, warum bei dir die alten Einträge plötzlich wieder aufgetaucht sind. Hast du vielleicht noch eine alte Version von CloneDVD laufen?
 
Hi,

seit ein paar Tagen (ich denke seit dem Update auf AnyDVD 6.5.9.5) bekomme ich nach jedem Rechnerstart die Meldung "ElbyCheck has detected, that the Filter Driver ElbyDelay is not installed".

Kennt das jemand und wie kann ich es beheben?

Das ist etwas neues set AnyDVD 6.5.8.9. AnyDVD deinstalliert ElbyDelay falls nicht mehr benötigt. Ich sage James denn bescheidt.
 
Last edited:
Danke Euch ... vermutlich hing das mit meinem etwas älteren Virtual Clonedrive zusammen ...
 
Ja, besser mit der neuste stand immer aktuell bleiben. Was war deine alter version nummer?
 
ich hatte noch eine 5.1er laufen ... gab nie Probleme ...

vermutlich lief ElbyCheck bis vor Kurzem ohne meckern, da ja ElbyDelay noch installiert war - und die Meldung kam dann, wie Mike sagt mit der Deinstallation von ElbyDelay durch die neue AnyDVD ...
 
Last edited:
Back
Top