• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Preisevergleich BD-R(W)

M

Marban

Guest
Preisevergleich BD-R(E)

Servus,
wollte Erfahrungen und Preise über Blu-Ray Rohlinge einsammeln.
Meine Ersten Rohlinge hab ich bei Amazon geholt.
Intenso 5er Pack für 30,50€ ohne Versandkosten.
Media Rage 10er Pack für 35,64€ bei www1.hardwareversand.de.
Vielleicht hat einer noch Seiten wo es günstigere oder bessere Rohlinge gibt.
Würd mich über Berichte, Preise, Erfahrungen freuen.

mfg Marban
 
Last edited by a moderator:
wow, 36 für 10 is echt nich schlecht, taugen die auch was? Nur ein kleiner hinweis noch: die wiederbeschreibbaren medien heißen RE, nicht RW. :)
 
also es fing schon mit dem Problem an dass die Firmware die Rohlinge nicht anerkannt haben, musste dann erstmal ne update machen.
Und wenn ich den Film vorspulen will hängt er erstmal bevor er loslegt.
Hat sich nicht wirklich gelohnt, vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen mit anderen Marken gemacht, bin bis jetzt mit Intenso hoch zufrieden.
 
also es fing schon mit dem Problem an dass die Firmware die Rohlinge nicht anerkannt haben, musste dann erstmal ne update machen.
Und wenn ich den Film vorspulen will hängt er erstmal bevor er loslegt.
Hat sich nicht wirklich gelohnt, vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen mit anderen Marken gemacht, bin bis jetzt mit Intenso hoch zufrieden.

Also ich muß leider sagen das bis jetzt jeder gebrannte Rohling zu Problemen führt wenn ich z.B. einen Kapitelsprung mache. Ich übernehme diese immer mit dem TSMuxer, dennoch zickt meine Pana BD 35 da echt rum und braucht teilweise bis zu einer halben Minute bis er den Kapitelsprung tatsächlich ausführt. Auch bei vermeintlich guten Rohlingen (Verbatim).

Gruß,
RS4
 
Kann ich bestätigen. Kapitelsprünge und Spulen bei gebrannten Discs ist nicht wie bei Originalen. Da ist es egal, ob du TDK, Sony oder Verbatim Rohlinge hast. Damit haben die meisten Player Probleme.

Kapitelsprünge gehen auf meinem BD30 eigentlich recht flott, 1-2 sec. Spulen ist dagegen schon etwas hakelig. Manchmal bleibt der Player auch dabei hängen ;)

Also mach dir keinen Kopf, das ist vollkommen normal. Es liegt wahrscheinlich an der sehr hohen Datenrate, die da durchfließt. Wir sind ja nicht mehr bei DVD
 
So ich korrigere meine Aussgage.

Es hat nichts mit den Rohlingen zu tun, es liegt an TSMuxer.

Habe mehrere 1:1 Kopien getestet, sie laufen alle wie ein Original. Schnelle Kapitelsprünge, Vor- und Rücklauf ganz flüssig.

Ich bin auch dem Problem mit TSMuxer auf der Schliche ;)
Und zwar werden falsche CLPI dateien geschrieben beim muxxen. Daher gibt es dann Pobleme bei Kapitelsprüngen oder Spulen.

Es gibt ein kleines Tool FixCLPI, das soll dieses Problem beheben. Werde es später mal testen...
 
So ich korrigere meine Aussgage.

Es hat nichts mit den Rohlingen zu tun, es liegt an TSMuxer.

Habe mehrere 1:1 Kopien getestet, sie laufen alle wie ein Original. Schnelle Kapitelsprünge, Vor- und Rücklauf ganz flüssig.

Ich bin auch dem Problem mit TSMuxer auf der Schliche ;)
Und zwar werden falsche CLPI dateien geschrieben beim muxxen. Daher gibt es dann Pobleme bei Kapitelsprüngen oder Spulen.

Es gibt ein kleines Tool FixCLPI, das soll dieses Problem beheben. Werde es später mal testen...


Das hört sich interessant an, ich habs mir gerade auch mal geladen. Die Frage ist ob man es in der Blu Ray Ordnerstruktur ausführen muß, oder kann man sich das *.clpi file z.B. auf D:\ der Einfachheit halber kopieren?

Edit: Ich habe das Tool mit Gui gefunden. Werde mal testen.
 
Last edited:
Das hört sich interessant an, ich habs mir gerade auch mal geladen. Die Frage ist ob man es in der Blu Ray Ordnerstruktur ausführen muß, oder kann man sich das *.clpi file z.B. auf D:\ der Einfachheit halber kopieren?

Edit: Ich habe das Tool mit Gui gefunden. Werde mal testen.

Wo kann man das Programm runterladen?
Und schon ausprobiert?
 
Wo kann man das Programm runterladen?
Und schon ausprobiert?

Ja ich habe das Tool "fixclpi" getestet, nun schon auf 2 verschiedenen Blu Ray's.
Leider ohne Erfolg, sobald ich einen Kapitelsprung mache oder vorspule spielt der Panasonic BD35 oft verrückt. Ansonsten laufen die Filme sauber durch.

Außerdem habe ich für mich entschieden (erstmal) nur noch Verbatim Rohlinge zu verwenden. Alle anderen erzeugen oft Pixelstrukturen obwohl mit gleichem Speed (2x) gebrannt. Der Pana scheint sehr empfindlich zu sein was Rohlinge angeht.

Was ich seit dem FW Update auf 1.2 ebenfalls feststellen mußte ist das der Player nun viel größere Probleme mit BD-RE hat als vorher. Wenn ich auf meine RE einen Film brenne läuft dieser nur mit Pixelfehlern ab, brenne ich den gleichen Film auf einen BD-R von Verbatim ist kein Fehler zu sehen.

Haben die BD-RE's eine Art Mindesthaltbarkeit? Ich schätze ich habe den Rohling ca. 15-20 mal gebrannt bis jetzt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip.

Gruß,
RS4
 
Was ich seit dem FW Update auf 1.2 ebenfalls feststellen mußte ist das der Player nun viel größere Probleme mit BD-RE hat als vorher. Wenn ich auf meine RE einen Film brenne läuft dieser nur mit Pixelfehlern ab, brenne ich den gleichen Film auf einen BD-R von Verbatim ist kein Fehler zu sehen.

Haben die BD-RE's eine Art Mindesthaltbarkeit? Ich schätze ich habe den Rohling ca. 15-20 mal gebrannt bis jetzt.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip.

Gruß,
RS4

@RS4

das mit den Pixelfehlern kenne ich obwohl ich nur den BD30 von Pana habe, obwohl ich denke das dies nicht an den Rohlingen alleine liegt. Wie hast Du denn die Disc`s erstellt? Hast Du mit dem tsmuxer direkt auf die BD im Laufwerk zugegriffen oder erst auf Platte gerippt und dann die Struktur geladen?
 
@RS4

das mit den Pixelfehlern kenne ich obwohl ich nur den BD30 von Pana habe, obwohl ich denke das dies nicht an den Rohlingen alleine liegt. Wie hast Du denn die Disc`s erstellt? Hast Du mit dem tsmuxer direkt auf die BD im Laufwerk zugegriffen oder erst auf Platte gerippt und dann die Struktur geladen?

Ich habe die Blu ray mit Any auf die Platte gerippt und dann mit TSmuxer bearbeitet. Danach die Blu Ray gebrannt mit IMgBurn indem ich die Struktur geladen habe.
Bei der BD-RE habe ich jetzt immer Pixelfehler, ich meine erst seit dem FW Update des Players, vielleicht täusche ich mich aber auch.
 
@RS4

kannst Du mal folgendes versuchen: rippe die BD auf Platte, starte tsmuxer und wähle an was Du behalten willst und "demux" auswählen (z. Bsp. auf ein anderes Lw), also videospur, audispur und untertitel liegen dann als "einzelne" Datei vor. tsmuxer neu starten und über "add" nicht den Inhalt des BDMV Ordners sondern die einzelnen Spuren auswählen die Du vorher über "demux" erhalten hast. Nachdem alle hinzugefügt wurden (kannst vorher noch durch selektieren der audiospur sowie bei den Untertiteln noch die Sprache festlegen) die Option "bluray disc" wählen und Struktur erstellen die Du dann brennen kannst.

Damit habe ich die Pixelfehler weg bekommen beim BD30, zuvor habe ich auch immer direkt aus der Struktur des Orginal BDMV Ordners die Option "bluray" angewendet im tsmuxer. Vielleicht hilft es ...
 
Also ich habe viele Filme mit TSMuxer gemuxxt und gebrannt, "fast" noch nie einen Pixelfehler.

Einzige Ausnahme: auf meinem Sony BD-RE. Der war ca. 20-30 benutzt, letztens gabs den Pixelfehler.

Selben Film auf eine neue BD-RE gebrannt, kein Pixelfehler. Somit kann man eindeutig TSMuxer ausschließen, als Fehlerquelle.
Es muß am Rohling liegen.
 
Back
Top