• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Power DVD spielt BluRay nicht mehr ab

jbg99

New Member
Thread Starter
Joined
Jan 23, 2010
Messages
1
Likes
0
Hallo.

Ich habe die aktuelle (BetaVersion) von AnyDVD HD. Ich wollte nun mit PowerDVD (Version "8") ganz normal meine Original BluRay Disc ansehen.

Letztens ging das noch problemlos. Ab heute werden die BluRay´s jedoch nicht mehr abgespielt. Auf der Homepage von PowerDVD (Cyberlink) steht, dass der "AACS-Schlüssel zum Schutz der Inhalte regelmäßig erneut werden muss" und ich daher für knapp 50 Euro PowerDVD auf die neue Version 9 updaten soll.

Bei so etwas gehe ich die Decke hoch: seit wann laufen Kopierschutzschlüssel aus? Soll ich mir jährlich eine neue Softwareversion zulegen, damit ich meine BluRays ansehen kann? Das kann ja wohl nicht sein.

Was mich jetzt doch irritiert, warum ich die BluRay mit AnyDVD HD im Hintergrund nicht ansehen kann: ich bin davon ausgegangen, dass AnyDVD den Kopierschutzmechanismus komplett deaktiviert. Dann sollte das Abspielen ja keinerlei Probleme machen. Ich habe in den Einstellungen so ziemlich alles mal an- und abgestellt: geht jedoch nach wie vor nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke vorab.
 
Hallo !

Hol Dir den VLC Player aus den Netz , der kostet nichts und kann auch Blu-ray
Filme abspielen .
 
Hallo.

Ich habe die aktuelle (BetaVersion) von AnyDVD HD. Ich wollte nun mit PowerDVD (Version "8") ganz normal meine Original BluRay Disc ansehen.

Letztens ging das noch problemlos. Ab heute werden die BluRay´s jedoch nicht mehr abgespielt. Auf der Homepage von PowerDVD (Cyberlink) steht, dass der "AACS-Schlüssel zum Schutz der Inhalte regelmäßig erneut werden muss" und ich daher für knapp 50 Euro PowerDVD auf die neue Version 9 updaten soll.

Bei so etwas gehe ich die Decke hoch: seit wann laufen Kopierschutzschlüssel aus? Soll ich mir jährlich eine neue Softwareversion zulegen, damit ich meine BluRays ansehen kann? Das kann ja wohl nicht sein.

Was mich jetzt doch irritiert, warum ich die BluRay mit AnyDVD HD im Hintergrund nicht ansehen kann: ich bin davon ausgegangen, dass AnyDVD den Kopierschutzmechanismus komplett deaktiviert. Dann sollte das Abspielen ja keinerlei Probleme machen. Ich habe in den Einstellungen so ziemlich alles mal an- und abgestellt: geht jedoch nach wie vor nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

Im Zweifel immer eine AnyDVD Logdatei anhängen.
Ansonsten: das wäre mir neu, daß Cyberlink verlangt, von v8 auf v9 umzusteigen.
Die Updates sind kostenlos und die aktuellste Version von PDVD8 sollte auch alle Blu-Rays beherrschen.
Und: ja, AnyDVD sollte das Problem zu keinem machen, grundsätzlich sollten PDVD-Updates idR unnötig sein, wenn AnyDVD läuft.

Aber: PowerDVD zeigt gerne dennoch mal eine Meldung an, man solle ein Update runterladen. Das ist jedoch eine Routine-Meldung, die kommt, wenn die Version etwas älter ist. Einfach wegklicken und Film nochmal starten ist normalerweise die Lösung.
 
Ich würde sagen einfach Power DVD mal neu installieren.

Ich benutz noch die Pwer DVD Version 7 und kann alle aktuellen Blu-Rays schauen.
 
Back
Top