• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Plextor PX-B940SA zickt plötzlich rum

Filmgucker

Member
Thread Starter
Joined
Feb 13, 2010
Messages
10
Likes
0
Hallo,
habe seit fast einem Jahr den Brenner im Einsatz und keine Probleme damit.

Habe ihn bis vor kurzem in einem "Win XP Prof. 32bit SP3" PC betrieben, seit ein paar Wochen ist er nun in einem neuen "Win 7 Home Premium 64bit" eingebaut.

Ein zeitlang war alles ok, seit SA habe ich Probleme,...

...dass es zu Fehlermeldungen beim Brennen oder Verify kommt, z.B.:
Miscompare at LBA: 323, Offset: 84
Device: 0x00
Image File: 0x01
Total Errors in Sector: 28

...dass die Anzeige der restlichen Brennzeit auch mal über 20h ansteigt, da die Geschwindigkeit auf bis zu 0.1fach bis 0.0fach zusammenbricht.

...dass bei einem Film (Brenner in beiden PCs getestet) zu einem völligen Stillstand des Brennfortschritts (ohne Meldung) nach 71% kommt.

...dass bei einem Film beim Anschauen auf der PS3 nach ca. 1.5h die PS3 einfriert.

...dass die PS3 eine gebrannte Film-BD nur als Daten-BD erkannte. Nach erneutem Brennen funktionierte es dann aber.

Ich habe 2 verschiedene Rohling probiert (die bislang problemlos funktionierten): Sony BD-RE DL 50GB und Maxell BD-RE DL 50GB.
Brennsoftware: ImgBurn 2.5.5.0 (kann sein, dass ich da vor ein paar Tagen eine aktuelle Version eingespielt habe).

Ich bekomme durch meine Tests keine eindeutige Aussage, ob das Problem die Hardware, die Software, das Brennmaterial oder die Rohlinge sind.
Insgesamt gelingen mir auf dem alten PC mehr erfolgreiche Durchläufe, aber auch nicht mehr 100% wie in den Monaten zuvor.

Ich überlege, mir einfach den Nachfolger (PX-LB950SA) zu kaufen und anzutesten. Falls es dann wieder klappt, müsste ja der Brenner das Problem sein und ich kann den mal beim Händler anmeckern.

Was meint Ihr? Was könnte ich noch ausprobieren/einstellen, um wieder fehlerfrei brennen zu können?
 
Last edited:
Ich würde mal behaupten, deine wiederbeschreibbaren Rohlinge sind so langsam am Ende. Bei mir hielt mancher Rohling gerade mal 10 Schreibvorgänge, bis nix mehr ging. Probier doch einfach mal normale BD-Rs
 
Korrektur: Es ist ein "Win XP Prof. 32bit SP3" PC.

Ganz ehrlich: Vergess Plextor.
Der 940 ist ein Pioneer BDR-205 under 950 ist ein LiteOn 212!
Der 940 ist auf jeden Fall besser!

Schau dir lieber mal den neuen Pioneer BDR-206 an.

Und btw: ich nutze Verbatim BD-RE Rohlinge!
 
Habe mir jetzt auch mal Verbatim BD-RE 50GB Rohlinge bestellt.

Zu einem neuen Brenner habe ich mich noch nicht durchringen können.
Ich bin mir zu unsicher, was das wirkliche Problem sein könnte. Auf Plextor bin ich natürlich nicht festgelegt. Die Marke ist mir egal.
Gerne würde ich ja aufs Brennen ganz verzichten, aber irgendwie muss ich die Filme ja auf der PS3 abspielen können.
 
Habe mir jetzt auch mal Verbatim BD-RE 50GB Rohlinge bestellt.

Zu einem neuen Brenner habe ich mich noch nicht durchringen können.
Ich bin mir zu unsicher, was das wirkliche Problem sein könnte. Auf Plextor bin ich natürlich nicht festgelegt. Die Marke ist mir egal.
Gerne würde ich ja aufs Brennen ganz verzichten, aber irgendwie muss ich die Filme ja auf der PS3 abspielen können.

Bitte mal AnyDVD system information posten, wegen potentieller Software Probleme!
 
So, habe die Verbatim Rohlinge hier und mit einem Film getestet:
Brennen funktioniert, Verify meldet 100% ok.
Der praktische Test führt zum "Absturz" auf PS3 sowie PC nach über 1h. Das letzte Drittel des Films kann ich nicht anschauen.

Weiterer Test:
Ein Kollege hat die gemuxxten Dateien von mir bekommen und auf einen Sony Rohling gebrannt (hat auch den Plextor 940). Ergebnis: Funktioniert tadellos.

Ich schliesse daraus, dass die Dateien ok sind (Brenner liest also korrekt) und es nicht an den Rohlingen liegt. Bleiben noch Brennsoftware und Brenner.

Ich denke, das ist jetzt erstmal ein neuer Brenner zum Testen fällig. Kann ich ja zurücksenden, falls der auch nicht funktioniert.
ImgBurn sollte ja ok sein, wird ja von vielen hier benutzt und leistete sich auch bei mir fast 1 Jahr lang keine Fehler.

Der "Pioneer BDR-206DBK" ist ok?
Es gibt aber wohl keine Firmware auf der Supportseite. :confused:
 
So, ich habe heute den "Pioneer BDR-206DBK" geliefert bekommen und gleich eingebaut und getestet.
Funktioniert erstmal (einen Film getestet), "Verify" meldet sich aber immer noch:

Miscompare at LBA: 323, Offset: 84
Device: 0x00
Image File: 0x01
Total Errors in Sector: 28

Ist das nur eine harmlose Warnung?
 
Last edited:
Was genau soll ich tun?

Entweder ein Logfile von besagter Disk oder einfach im Startmenü auf AnyDVD System Information klicken und dann die Logfile hier hochladen.

Wenn auf deinem BDR-206 die 1.04 Firmware drauf ist, ist das die neueste!

Wie schnell gebrannt?
 
Back
Top