• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Oppo Clone M9201 - keine SMB & NFS Verbindung möglich

PvtConker

New Member
Thread Starter
Joined
Jun 10, 2022
Messages
2
Likes
0
Aloha in die Runde,

hoffentlich könnt ihr mir helfen..
gestern kam mein m9201 an, jedoch wurde die Vorfreude schnell getrübt nachdem ich keine Verbindung zu
meinem unRaid Server aufbauen kann.
SMB:
Share wird im Oppo angezeigt, jedoch bekomme ich bei dem Versuch der Anmeldung immer die Meldung, dass der Account falsch ist.
Der Share steht auf (zum testen) Public und ist ohne Anmeldedaten aufrufbar.
Testaccount "a" mit Password "a" funktioniert auch nicht.. zum testen wegen der Fehler wurde der Account aus Faulheit erstellt.
Bei dem ersten Verbindungsversuch bekomme ich eine komische Fehlermeldung, dass die Disc nicht gelesen werden kann.. warum auch immer diese Meldung kommt.
NFS:
Ich sehe den Share, aber beim Verbinden geht es in eine Dauerladeschleife

Am unRaid Server habe ich schon NetBios (SMBv1?!) ohne Erfolg aktiviert.
In der smb.conf wurde schon
"ntlm auth = yes" & "server min protocol = CORE" ohne Erfolg getestet

Aktuell ist noch eingetragen:
"server min protocol = NT1" $"ntlm auth = ntlmv1-permitted"
Konnte aber noch nicht weiter testen, da ich auf Arbeit bin.
das sind halt von verschiedenen Seiten Einträge für diverse Debian, Fedora usw. Büchsen mit SMB Shares.

Beste Grüße
 
Das habe ich schon erledigt aber ich kam weiterhin mit dem Oppo nicht auf den Share.
Ich habe mich mit der Fernbedienung verdrückt und habe einen anderen Share (auf dem gleichen Server mit den gleichen Zugriffsrechten) ausgewählt am Oppo..
und es hat such verbunden.
Long Story Short, auf unRaid gibt es das Plugin "Dynamix File Manager" und der hat beim move(verschieben) der Dateien die Zugriffsrechte oder so kaputt gemacht.
auf jedem Share auf dem ich hiermit auch nur einmal ein Move gemacht habe, hat der Oppo keinen Zugriff mehr.
Ich habe jetzt die Dateien vom alten Share "media" auf den neuen "Medien" via Windows VM auf dem Server kopiert und mit dem neuen Share funktioniert alles.
aua Testzwecken habe ich hier auch ganz am Anfang einmal kurz eine Datei auf den neuen Share kopiert.. und zack hat Oppo ein Problem mit den Anmeldedaten.
 
Back
Top