• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Neue Zählweise beim Kopieren der vob ??

Monacus

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 10, 2007
Messages
87
Likes
0
Hallo Leute,
mein Problem mit der defekten DVD hat sich ja erledigt. Jetzt bin ich aber noch auf was anderes gestoßen, was ich mir nicht so ohne weiteres erklären kann. Ich mach es mal an einem Beispiel:

Auf der Original DVD sind 4 VOB-Dateien. VTS_01_1.VOB bis VTS_01_4.VOB.
Drei davon haben die maximale Größe von 1048 MB, die vierte mit dem Rest des Filmes ist kleiner.
Beim Kopieren war es nun bisher so, dass die Fortschrittsanzeige genau so ablief. Es begann mit VTS_01_1, und wenn die maximale Größe von 524288 VOB (=1048MB) erreicht war, sprang die Anzeige um auf VTS_01_2, VTS_01_3 usw.
Neuerdings scheint es anders zu sein. Die Anzeige bleibt bei VTS_01_1, zählt aber weiter, bis z.B. 1827600 VOB.
Es sieht also (wenn man nur auf die Fortschrittsanzeige schaut) so aus, als würde nur eine einzige große VOB-Datei erzeugt. Auf der fertigen Kopie ist dann aber wieder alles beim alten. Da stehen die VOB's so drauf wie auf dem Original.
Hat das schon jemand beobachtet bzw. eine Erklärung dafür? :confused:
M.E. ist dies erst seit den letzten Updates von Any bzw. Clone der Fall.
Gruß Monacus
 
Last edited:
Eventuell liegt es daran, allerdings ist dies nur eine Vermutung:

Version 2.9.1.7 2008 04 09
- New: CloneDVD no longer uses the Windows filesystem, when reading
from a Video DVD. It has now its own UDF parser / reader.
Discs which cannot be read by Windows can now be copied with CloneDVD.
 
Hallo Plato,
das könnte eine logische Erklärung sein, zumal ich es erstmalig nach der Installation von 2.9.1.7 bemerkt habe.
Wie schon gesagt, hat es ja keine Auswirkungen auf das Endergebnis. Andererseits wäre das natürlich ein Fortschritt. Ich sehe zwar im Moment noch keine konkrete Anwendung, aber die grundsätzliche Möglichkeit auch Nicht-Windows Dateien zu kopieren ist sicherlich positiv.
Gruß Monacus
 
Back
Top