• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Neue MM-Player - DTS-Ton und UT-Frage

nichtdiemama

New Member
Thread Starter
Joined
Jun 5, 2009
Messages
1
Likes
0
hallo leute,

zz. nutze ich den alten wdhdtv-player mit usb-platte. ich bin damit nicht so ganz zufrieden und wollte mir was neues kaufen. der markt ist aber sehr unübersichtlich. ich brauche da mal ein wenig hilfe.

der alte wdhdtv-player kann soweit alles was ich brauche. Netzwerk, dvd-menü usw. brauche ich nicht. die datei-formate die der player wiedergeben kann reichen mir auch. da gibt es keine beanstandungen.

der "neue" sollte zusätzlich DTS und DTS-HD ton über den fernseher wiedergebe können. zz muß ich DTS und DTS-HD in AC3 umwandeln um den ton über den fernseher zu haben. ich hab gelesen das zb. der neue asus-player und auch der neue wdhdtv-live-player das jetzt können. stimmt das und welche player können das noch?

besonders ärgerlich finde ich das player keine pgs/sup-untertitel im *.ts/*.m2ts format wiedergeben kann. nun habe ich mich ein wenig eingelesen und wie es aussieht kann das kein player. srt/sub ja - pgs/sup nein. stimmt das? und wenn ja...was soll das? könnte mir das mal einer erklären.

danke und gruß earl
 
Last edited:
Hi,

an der Beantwortung dieser Fragen bin ich ebenfalls interessiert.
Diese Umwandlerei ist echt nervig und muss beim WD ja auch deshalb sein, da er ansonsten bei manchen Filmen (Nordwand, Traitor, etc.) abstürzt.

Ein Ansatzpunkt wäre vielleicht das Abspielen über den Bluray Player LG BD 390.
Diesbezüglich hatte ich hier schon einmal nachgefragt, aber leider noch keine definitive Antwort erhalten. Wenn ich mich im Fachmarkt erkundige, werde ich auf all die Formate verwiesen, die dieser Player darstellen kann.
Leider weiß ich aber immer noch nicht, ob`s mit "unserem" TS Format klappt..
 
Der WDTV live behersch Downmix von DTS auf 2 Kanäle,ich denke, es wisd als PCM audegeben.Ob ein Downmix von DTS-HD überhaupt funktioniert, oder ob er nur den DTS core downmixt, kann ich nicht sagen.
Ich selbst habe den HDI Dune base 3.0 und bin sehr zufrieden.

Hollydoc
 
Man könnte doch auch mal über die Anschaffung eines AVR nebst Boxensystem nachdenken und dann stellen sich manche Fragen gar nicht und das Sounderlebnis ist um welten besser ( ich selbst Yamaha AVR + Boxen : angeschlossen ist WD Player , BD Player , HD SAT Recyv. & PC )
 
@ Jango Fett
an was erkennt man denn den neuen WD ?

@Dave
DAS ist ja leider nicht das einzigste Problem, wobei DIES mich immer noch davon abhält, den WD TV bei Bekannten, die eben keine AV Anlage haben, zu installieren. Aber MEIN Problem sind die Abstürze. Wie wir ja schon ausführlichst in einem anderen Thread erörtert hatten (und Du ja glücklicherweise des Rätsels Lösung entdeckt hast!!!) , stürzt die Kiste bei entsprechendem Tonformat ab, so dass ich allein deshalb mal alle Filme downkonvertieren muss.
Tja, und DAS ist es, was mich ärgert.
 
Hi @jango Fett,

ich habe mir den Beitrag soeben angeschaut. Hört sich interessant an, aber, wie schon erwähnt, suche ich den für mich(!) ganz einfachen Weg.
Und mir wärs wie folgt am liebsten: Ich rippe den Film mit Any-HD auf die Festplatte, schließe diese an den WD-- fertig! DAS funzt ja auch, nur wenn eben dieses blöde Tonformat kommt, dann stürzt die ganze Chose ab.
Daher: Wenn`s einen WD gibt, der DAS kann, dann hätte ich mein Problem gelöst!

Ich bringe dazu nochmals den LG BD 390 ins Gespräch: Weiß denn jemand ob DER das kann?
 
an was erkennt man denn den neuen WD ?

der WD der 2. Generation besitzt auch ein DTS logo das sich auf dem Player befindet .

zum anderen : dadurch das ich ein AVR hab kann ich es so tun , rippe Film auf HDD Downcovere gleich beim muxen auf DTS und hab keine Probleme aber das ist Dir ja bekannt
 
@ jango Fett

Yes, den Thread kenne ich, ich habe mich auch schon mal etwas eingelesen. Bei 148 Seiten will ich jedoch nicht ausschließen, dass ich das eine oder andere relevante Detail übersehen habe! :D
Aber, so wie`s ausschaut, wird meine Frage auch dort nicht beantwortet!


@ Dave
Danke für die Info! Evtl. kauf` ich mir jetzt doch den neuen WD, damit dieses Konvertieren- und Gemuxe- Theater sein Ende hat.
Zu Deinem Tipp: Ich habe lieber den gesamten Ripp auf der Festplatte. Vielleicht ist das doof, vielleicht auch unsinnig. Aber da ich, wie`s Dir ja bekannt ist, nicht so ganz dolle durchblicke, ist mir ein Weg, den ich für mich voll nachvollziehen kann, der liebste!
 
@Geiger

ich hab da vollstes Verständnis dafür , man möchte gern den Weg des geringsten Wiederstandes gehen ohne das das in arbeit ausartet .


Mfg
 
Last edited:
Back
Top