• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Musik CD Kopierschutz

Du musst bei EAC den Metadatenlieferant aktivieren. Wie freedb. Ist voreingestellt.
 
Du kannst Mp3Tag benutzen wenn Du nicht nochmal neu rippen moechtest.
 
Habe jetzt mit CDex2.24 und ExactAudioCopy eine CD auf Festplatte kopiert. Bei beiden werden mir aber keine Musik Titel mit Namen aufgeführt. Nur mit ITunes hat das funktioniert. Weiß jemand warum?
In EAC mußt du strg + g drüken um die Datenbank abzufragen.
 
Wenn du auf einem tragbaren Player einen Unterschied zwischen bester Qualität MP3 und WAV hören kannst, bist du vermutlich jünger als ich, oder du hast im Alltag nichts mit Lärm zu tun. :giggle: (y)
In meinem Alter dürfte das wohl kaum noch jemand hören können.
Ich kompremiere eigentlich auch nur fürs Auto, weil da einfach mehr auf den Stick passt. Für meine Kapelle zuhause lasse ich alles 1:1, denn da höre ich den Unterschied.

Ich bin im 40. Lebensjahr ;) ich kann Dir sofort sagen ob da ein MP3 kommt oder ein WAV egal ob in der UBahn , zuhause oder im Auto. Es ist Segen und Qual zugleich. Auch wenn in der Wohnung in irgendeinem Raum etwas rutsch und zu Boden fällt höre ich am Geräusch meistens schon was es für ein Gegenstand ist nur bei Serien ist das lästig weil ich mir immer denke…. diese Synchronisstimme… woher kenn ich die und es rattert.

Ich verwende allerdings nur KABELGEBUNDENE Kopfhörer, NUR von SONY und NUR Sony Player. (zb auch der D-EJ955 ist bist Dato in Betrieb). Auch wenn ich Apple mag, grad bei Musik ist sie nicht die Eierlegende Wollmichsau denn mit meinen gscheiten Sony Kopfhörern war das „lossless AAC „ ein Graus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe jetzt mit CDex2.24 und ExactAudioCopy eine CD auf Festplatte kopiert. Bei beiden werden mir aber keine Musik Titel mit Namen aufgeführt. Nur mit ITunes hat das funktioniert. Weiß jemand warum?
Die Titel werden auf der CD nicht mit Name gespeichert. ITunes fragt die über eine Datenbank ab.
Kann EAC auch, da kann man einstellen, welche verwendet werden soll. Habe ich aber schon ewig nicht mehr gemacht, falls nötig, kann ich später am PC mal nachschauen.

Edit:
Oh, ich sehe gerade, da waren einige vor mir schneller, kommt davon, wenn man nur auf den Link in der email Benachrichtigung klickt und nicht weiter liest…. 🙄
 
Doch, es gibt CDs wo die Titel auf der CD mit. Namen gespeichert werden und nichts über das Internet ausgelesen werden muss. in 99% der Fälle haben zb CDs von Sony Musik den sogenannten CD Text drauf. Mein Discman kann diese Daten auch auslesen und zeigt diese auf der Fernbedienung an.

Um also Namen der Titel ohne Internet zu bekommen wird eine CD mit CD-Text benötigt dann werden die Titel sofort angezeigt und mit jedem 0815 Programm, sofern es diese Infos lesen kann wovon ich ausgehe, angezeigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin im 40. Lebensjahr ;)
Dann hast du noch 20 Jahre Hörgenuss vor dir, bis du so alt bist wie ich. 😂😂
Ich habe auch einen Sony Player mit Yamaha Receiver und Lautsprecher von Klipsch. Kopfhörer nutze ich so gut wie nie, weil ich in meinem Haus niemanden mit der Musik störe. Ausserdem bin ich mit Surround Musik unterwegs - Da ist der Kopfhörer nicht sinnvoll.
 
@Neule .... Augen auf
die @mail Adresse so eintragen ... (nicht die eigene)
 
Dann hast du noch 20 Jahre Hörgenuss vor dir, bis du so alt bist wie ich.
Ich habe auch einen Sony Player mit Yamaha Receiver und Lautsprecher von Klipsch. Kopfhörer nutze ich so gut wie nie, weil ich in meinem Haus niemanden mit der Musik störe. Ausserdem bin ich mit Surround Musik unterwegs - Da ist der Kopfhörer nicht sinnvoll.

Danke für diese erfreuliche Prognose hoffentlich erfüllt sie sich auch….

Yamaha hab ich nur ein Keyboard, die Kopfhörer verwende ich nur wenn ich ausser Haus gehe oder beim Spielen (selten wenn die Frau schläft).

Ohne Kopfhörer aus dem Haus geht einfach nicht weil ich die Leut‘ ned dazah… Es ist unglaublich wie dumm die Menschen geworden sind. Das letzte Gespräch ohne Kopfhörer das ich mitbekommen habe behandelt das Thema Handys und das diese wegen 5G genauso geprüft werden müssen wie eine Mikrowelle. Da es die gleiche Strahlung ist… und was weiß ich… Also ohne Kopfhörer ausn Haus geht nicht, sonst lass ich mich bald selbst in die Psychatrie einweisen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für diese erfreuliche Prognose
emoji41.png
emoji41.png
emoji41.png
emoji85.png
emoji85.png
emoji23.png
hoffentlich erfüllt sie sich auch….

Yamaha hab ich nur ein Keyboard, die Kopfhörer verwende ich nur wenn ich ausser Haus gehe oder beim Spielen (selten wenn die Frau schläft).

Ohne Kopfhörer aus dem Haus geht einfach nicht weil ich die Leut‘ ned dazah… Es ist unglaublich wie dumm die Menschen geworden sind. Das letzte Gespräch ohne Kopfhörer das ich mitbekommen habe behandelt das Thema Handys und das diese wegen 5G genauso geprüft werden müssen wie eine Mikrowelle. Da es die gleiche Strahlung ist… und was weiß ich… Also ohne Kopfhörer ausn Haus geht nicht, sonst lass ich mich bald selbst in die Psychatrie einweisen…
emoji13.png
emoji13.png
emoji13.png
emoji2957.png
emoji2957.png
emoji2957.png
emoji2957.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich wäre mal für eine Blindverkostung mp3 384kbit/s vs. wav ob du den Test bestehst. Ich glaube es nicht. Und ich bin empfindlich und höre noch Unterschiede bis 192 kbit/s was die meisten nicht mehr hören. Kannst ja mal selbst machen und dir von einer dritten Person zuspielen lassen. Wenn du das raushörst bist du mein "Graswachsenhörer".

Edit: Was über streaming angeboten wird, auch bei hohen Bitraten, ist bei einer guten Anlage sehr wohl als "schlecht" identifizierbar. Aber meine Anfrage an dich bezieht sich rein auf stereo und Musik. Bei surround bin ich voll bei dir. Nur höchste Qualität!
 
Last edited:
Glauben muss es auch keiner, es reicht wenn ich es weiß;)

(ein MP3 klingt Dumpfer und klingt nicht so schön aus)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An diesem Punkt scheiden sich wieder die Geister 😂 Ist ja nicht so das @coopervid oder ich uns erst seit 2 Wochen damit beschäftigt haben.
Wir sind in einigen Dingen unterschiedlicher Meinung, aber was MP3 angeht, denken wir wohl gleich.
Ergo:Wir wissen was wir wissen und du auch. Da sollte man einen Cut machen.
Ich persönlich habe ein paar Refernztitel, an denen ich mich immer gut klanglich orientieren kann, weil ich sie schon sehr oft gehört habe. Daran ich schlechtrn/minderwertigen Klang sehr gut.
 
Hört Euch mal diese CD auf einer wirklich guten Anlage an,...Ihr werdet dann mal hören, was klanglich in einer
CD stecken kann. (und am Ende darauf kommen, dass im Vergleich dazu gut 80% aller CDs die wir Zuhause haben regelrecht schlecht aufgenommen wurden)
MP3 ist für mich im Auto in Ordnung, fürs Wohnzimmer möchte ich das bestmögliche, also natürlich auch Musik
an der nichts herumgepfuscht wurde.
(Bin aber auch ehrlich: Das gleiche Musikstück, ob MP3 oder WAVE könnte ich wohl erstmal auch nur durch direkten Vergleich herausfinden, genauso, ob ein Film mit HDR, oder Dolby Vision läuft)

 

Attachments

  • DSC_4734.jpg
    DSC_4734.jpg
    284.6 KB · Views: 5
Last edited:
Hört Euch mal diese CD auf einer wirklich guten Anlage an,...Ihr werdet dann mal hören, was klanglich in einer
CD stecken kann. (und am Ende darauf kommen, dass im Vergleich dazu gut 80% aller CDs die wir Zuhause haben regelrecht schlecht aufgenommen wurden)
Ich denke, ich habe eine recht gute Anlage. Nur leider sind die Öhrchen etwas verschlissen :ROFLMAO:
Du hast in Punkto Qualität aber sicherlich recht. Ich war auch schon oft enttäuscht.
Wenn etwas sich für meine Ohren gut anhört, dann reicht mir das - Egal was jemand anderes misst, hört/zu hören meint, oder vermutet.
Ich habe allerdings bei einem guten Freund schon Sachen raus gehört, die ich bei mir nicht höre. Wirklich schlimm ist das aber nicht.
Da liegt etwa ein Kleinwagen zwischen unserem Setup.
 
Bin ja schon fast froh, dass ich in der Hinsicht ein Banause bin :p

Ich hab zwar auch 5.1 Zeug beim Samsung BlurayPlayer dabeigehabt, aber das ist schon seit Jahren aus... keine Lust, den ganzen schmonzes immer mit anzuwerfen.
Mir reicht tatsächlich das, was mein TV ausgibt.
Spart auch ne Menge Kohle am Audio Equipment. :giggle:

Andererseits war ich am überlegen, mir ne Soundbar zuzulegen :unsure:
 
Ich finde es immer komisch das ich mich in Foren immer rechtfer sollte und einen Test absolvieren weils der ein oder ander sich nicht Vorstellen kann. Fakt ist, D300 hat schon mal damit recht das viele CDs schlecht aufgenommen bzw gemastert wurden und ja e scheiden sich die Geister, fakt ist aber auch das ich sofort den Unterschied höre. Auch mit Kopfhörern und in der U Bahn. Auch die andere Person hat es nicht geglaubt bis sie mir eine selbstgebrannte gab, mit mir unbekannt lieder und ich hören konnte das eines davon mir als MP3 untergejubelt wurde ;)
 
soviel ich weis waren doch auch nur die CDs von Sony Music mit rootkits also Kopierschutz.
Die auch btw. nicht das CD Logo haben durften da der Kopierschutz nicht im RedBook fürs Audio CDs definiert ist.
Somit ist eigentlich das Problem mit Kopiergeschützten CDs eh minimal zumal auf aktuellen Windows Systemen das Rootkit eh nicht mehr greifen kann:ROFLMAO:
 
Stimmt genau, diese wurden auch als „unCD“ bezeichnet.
Es hat meist aber gereicht den Autostart abzudrehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Metadatendienst ist in EAC aktiviert, funktioniert so weit Gut. Aber es gibt auch CDˋs wo keine CD Interpreten in freedb zu finden sind. Ich habe immer gedacht die Namen der Interpreten sind auf der CD gespeichert.
 
Metadatendienst ist in EAC aktiviert, funktioniert so weit Gut. Aber es gibt auch CDˋs wo keine CD Interpreten in freedb zu finden sind. Ich habe immer gedacht die Namen der Interpreten sind auf der CD gespeichert.
Nur bei CD Text. Das können aber nicht alle Laufwerke/Programme/Player auslesen.
Die Metadienste "erraten" die CD anhand der Infos wie Anzahl der Tracks, Länge der einzelnen Tracks etc. Sehr selten habe ich es auch erlebt, dass z.B. freedb dann zwei unterschiedliche CDs angeboten hat, zur Auswahl.....
 
Back
Top