• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MKV zu Bluray = heftige Bildprobleme

2fast4uall

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jun 16, 2010
Messages
158
Likes
0
Moin!

Habe versucht, eine mkv mittels tsmuxer und MultiAVCHD in eine Blu-Ray zu verwandeln. Nach erfolgreichem brennen hab ich die BR in den Player gelegt und das Bild ist sowas von verpixelt...Manchmal setzt auch der Ton aus. Die PS3 spuckt erst gar kein Bild aus...

Weiß jemand Rat?

Das hier sagt MediaInfo zu der Datei:

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 5 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 2h 17mn
Bit rate : 11.5 Mbps
Width : 1 920 pixels
Height : 800 pixels
Display aspect ratio : 2.40:1
Frame rate : 23.976 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.312
Stream size : 10.9 GiB (82%)
Writing library : x264 core 114 r1924 08d04a4
Encoding settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-
 
Width : 1 920 pixels
Height : 800 pixels

sieht aus wie eine runtergeladene MKV wo die schwarzen balken entfernt wurden. ist nämlich keine normale auflösung für HD
 
Moin!

Habe versucht, eine mkv mittels tsmuxer und MultiAVCHD in eine Blu-Ray zu verwandeln. Nach erfolgreichem brennen hab ich die BR in den Player gelegt und das Bild ist sowas von verpixelt...Manchmal setzt auch der Ton aus. Die PS3 spuckt erst gar kein Bild aus...

Weiß jemand Rat?

Das hier sagt MediaInfo zu der Datei:

Video

Width : 1920 pixels
Height : 800 pixels

diese thematik wurde HIER schon mal ausführlich besprochen,

sieht aus wie eine runtergeladene MKV wo die schwarzen balken entfernt wurden. ist nämlich keine normale auflösung für HD

. . . . es ist keine normale auflösung für den tsMuxeR !!!
 
Last edited by a moderator:
Yep, du wirst bei diesen Auflösungen nicht drum rum kommen das MKV File noch einmal zu encoden. Ich mache das dann mit dem Proggi " BDtoAVCHD ", dabei wird das Seitenverhältnis repariert. Mir ist kein gravierender Qualitätsunterschied aufgefallen wenn ich dem Proggi auf " normal " als encoding einstelle.

Danach kannst du das " mpls " File in den TsMuxer laden und dir daraus eine BluRay erstellen oder was immer du willst.:agree:
 
Back
Top