• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MKV - 3D - Wie kann ich die mit dem Fernseher anschauen???

Wolfi

New Member
Thread Starter
Joined
Sep 18, 2016
Messages
3
Likes
0
Hallo Leute,
ich habe da eine vermutlich blöde Frage, stelle sie aber dennoch:

Wie und auf welchem Gerät kann ich diese 3D-MKV-Datei vernünftig anschauen??
Ich habe eine mkv-Datei (aus einer ISO-Datei) erstellt, die Bilder sind links/rechts angeordnet.
Die Datei habe ich auf dem PC versucht anzusehen.
Es wird ein zweigeteilter Film (links/rechts) angezeigt. Das ist nicht das was ich mir vorstelle (PC ist 3D-fähiger Toshiba Satellite, benötigt keine Brille).
Auch über USB-Stick auf dem Fernseher (Löwe, 3D-fähig mit Shutter-Brille) sehe ich zwei Bilder links und rechts nebeneinander.
Wenn ich den Stick im BD-Player einstecke, das Gleiche.
Muss ich den Film auf BD brennen?

Oder funktioniert das nur mit VR-Brillen, die für jedes Auge einen Bildschirm haben? Dann würde aber "oben/unten" wenig Sinn machen....
Für einen Hinweis, wo ich die Antwort finde (oder noch besser, die Antwort) wäre ich recht dankbar.

Bisher kann ich CloneBD nur als Tool zum Wandeln von Formaten nutzen, das ist schade.

Güße von Wolfi
 
Am PC brauchst Du ein Programm, wie PowerDVD um 3D Filme anzuschauen.
Beim TV muss man 3D einschalten und dann SBS oder Oben/Unten auswählen um den FIlm in 3D zusehen
 
Funktioniert einwandfrei, wenn man es so macht wie von Dweller beschrieben (y)
 
Hallo Dweller und Mastercutter,
es kann so einfach sein...
Habe den Fernseher von Automatik auf Side By Side umgestellt, und es tut. :)
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Der Film (Der Hobbit III-T1_3D_Die Schlacht der 5 Heere) vom USB-Stick blieb zwar hängen, aber das bekomme ich sicherlich hin.
Am PC habe ich den Toshiba Blu-Ray Disk Player, der kann 3D-Filme wiedergeben. Da nehme ich in der Regel die ISO-Datei.

Gruß
Wolfi
 
Back
Top