• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9205 und das Fachsimpeln darüber

Na Ja wie auch, wenn kein Laufwerk drinne ist.

Ähm, klar haben beide Konsolen (PS5 sowie Xbox Series X) ein Laufwerk drin. Du hast das Wort „Konsolen“ absolut falsch verstanden, lach :)
 
braucht man das?
wird davon das Bild und der Ton merklich besser ... Nein!
es ist bekannt >>Ringkerntrafos Brummen nicht so wie "Normale" Netzteile
aber hat schon mal einer von uns gehört, das wg. dem Netzteil des M9702 irgend etwas Brummt..Nein, denn es
ist ausgelagert, und das ist auch gut so.
Gehäuse und Elektronik, machen gegenüber dem M9702 gerade höchstens 150€uro an Mehrkosten.
(ich arbeitete in einer Firma, die Leiterplatten plus Elektronik entwickelt und bestückt, ... was in dem Oppo
verbaut ist kostet nicht die Welt... man sehe sich nur mal das Motherboard eines Computers an,... Kostet um die 150€uro im Verkauf und vllt 40 in der Herstellung ... ist aber komplexer als das Zeug im Oppo)
Ich habe das schon mal gepostet. Das Beste ist, wenn sich kein Trafo im Gehäuse befindet, da dann nichts einstrahlen kann. Das war schon in den 80ern bei Thorens-Plattenspielern. Also weder Standardtrafo oder Ringkern. Externes Netzteil! Und so wars auch beim M9702.
 
ja und, was sag ich denn da oben ?
Ich wollte nur noch mal unterstreichen, dass das alles Hokuspokus ist, da ja in der digitalen Signalkette der Trafo keine Rolle spielt. In einer analogen sehr wohl und da ist dann das Beste wenn gar kein Trafo in der Nähe der analogen Leitungen liegt.
 
Tocinillo vom AVP Forum hat nun endlich einen M9205 bekommen und stellt ihn vor.


Ich habe mir auch einen direkt von Mr. Rong kommen lassen und stelle mal ein paar Bilder vor, wie der jetzige M9205 ausgeliefert wird. Übrigens auch wieder ohne Zoll.
 
Was genau wurde jetzt zum Vorgänger verbessert? Ein Laufwerk hat das Teil ja selbst für 799€ nicht, oder?
 
Was genau wurde jetzt zum Vorgänger verbessert?
Neues Motherboard, HDMI IN, CEC, Koaxial, VFD-Bildschirm, ein weiteren USB 3.0, Ringkern-Netzteil, Wifi und RS232-C: Preis bei AVPasion von 630 Dollar.
Wenn Du was mit Laufwerk suchst aber ohne CEC, aber mit Geräte-Maß-Breite von 43 cm, dann nimmst Du den CineUltra v203, für 650€ oder auch mit Ringkern-Netzteil den CineUltra V204 für 800€.
 
Ok danke dir, sehe da keinen Grund vom M9702 zu wechseln.
 
Wie die Bilder ja zeigen, ist ein Nachbau des Boards vom Oppo 205 enthalten. Da soll sich jeder seine eigenen Schlüsse daraus zeihen. Ich gehe hier nicht weiter darauf ein, da es schon genügend Meinungen hier dazu gibt. Das einzige was allerdings stimmt, ist das der M9205 zu teuer ist. Wer das Monopol hat, kann eben die Preise bestimmen. Eine Version mit Laufwerk soll dieses Jahr wohl nicht mehr kommen.
 
Last edited:
Alles gut, für Audio Enthusiasten ist so ein 205 Nachbau bestimmt was feines. Bildtechnisch verbessert sich halt nichts und das ist mein persönliches Ausschlusskriterium.
 
Back
Top