• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9201 - Konfiguration

Gundolf

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 9, 2010
Messages
72
Likes
3
Hallo,

Ich habe nun meinen M9201 (Firmware 20XRU-65-0131) bekommen, und taste mich gerade durch die Konfiguration. AutoScript mit SMB und NFS funktioniert. Hab mich für NFS entschieden.
An dem M9201 ist ein Samsung Smart TV (4K) angeschlossen. Und Der kann halt nur "Stereo" wiedergeben. Ich muss also jedes Video mit Mehrkanalaudio, downsamplen zu stereo. Was muss ich im Audio-Setup einstellen damit das funktioniert ?

"Audioausgangs-Setup" sieht momentan so aus:

Sekundäre Audiotitel : aus
HDMI-Audioformat : LPCM
S/PDIF Ausgabe : Bitstream
DVD-Audiomodus : DVD-Audio
SACD-Priorität : Stereo
SACD-Ausgabe : PCM
A/V Sync : 0

Was muss bei der Lautsprecherkonfiguration eingestellt sein ? Hab mal testweise auf "stereo" eingestellt.

Resultat ist, das bei Mehrkanalaudio 5.1, Musik laut sind, Geräusche zu leise, die Sprache fehlt oder ist zu leise. Irgendwo klemmt es. Könnt ihr mir einen Tip geben ?

Gruß Gundolf
 
ja, wenn ich denn dafür Platz hätte wäre so eine Soundbar sinnvoll. Aber es muss auch mit Stereo irgendwie gehen. Hat ja auch beim alten Zidoo geklappt.
 
Player
Sekundäre Audio : AUS
HDMI Audio : Bitstream
S/PDIF Ausgabe : Bitstream
SACD-Priorität : Stereo
SACD-Ausgabe : Auto

Downmix: Stereo

TV
HDMI Audio : Bitstream
Audioformat : PCM oder DTS
Tonmodus : Film
 
Wie kann man denn mit dem M9201 (Video)Dateien auf dem NAS löschen ?
 
Gar nicht ? (n) Warum den DAS ?

Ok, muss ich mit leben.
 
Ist ein Player....
Wie hast Du denn die Dateien drauf bekommen?
 
Klar hab ich die Dateien vom PC auf das NAS kopiert. Serien z.B., landen dann in ein Serienverzeichnis. Die werden da aber nicht ausschließlich gelagert. Man schaut eine Folge an, und dann wird sie gelöscht. Ohne löschen, bei einem Serieninhalt von z.B. 20 Folgen, müsste man sich ja genau merken welche Folge angeschaut wurde, um die Nächste an einem anderen Tag auszuwählen. Ok, so war jetzt immer mein Workflow bei Zidoo. Wie macht ihr das denn ?
 
Klar hab ich die Dateien vom PC auf das NAS kopiert. Serien z.B., landen dann in ein Serienverzeichnis. Die werden da aber nicht ausschließlich gelagert. Man schaut eine Folge an, und dann wird sie gelöscht. Ohne löschen, bei einem Serieninhalt von z.B. 20 Folgen, müsste man sich ja genau merken welche Folge angeschaut wurde, um die Nächste an einem anderen Tag auszuwählen. Ok, so war jetzt immer mein Workflow bei Zidoo. Wie macht ihr das denn ?
Das kannst nicht vergleichen da der zidoo mit dem Android ja mehrere Optionen bietet zum einen mit nem Fileexplorer oder installierbaren Apps wie ESFileExlorer diese haben uneingeschränkte Rechte nicht nur lesend wie der Oppo
 
Hi zusammen, habe vor kurzem StarWars-Episode III 4K und ZackSnyders:Justice League 4K angeschaut, mir kam das Bild extrem dunkel vor. War das vom Filmemacher beabsichtigt oder muss ich am oppo selber nachjustieren... und unter welchem Menüpunkt ( RGB Range 16-235 / 0-255) stelle ich diesen Bereich ein ? Danke
 
Last edited:
Habe zwar einen 9702, aber die Clone sind letztlich nirgendwie identisch. Die Filme habe ich auch geschaut und kann das nicht bestätigen.
Die offene Frage ist , woher die Filme stammen, welche WQualität hatte das Ausgangsmaterial, orginal oder irgend Download, mit was wurde die Filmdatei in welchem Format erzeugt ? Dazu sagst du in deiner Frage nichts.
Die nächste Frage wäre, welcher TV Typ wird von dir genutzt ?
Nur ein Bsp. Ich selbst habe einen Pan OLED . Der bietet bei HDMI Zuspielung bei 4k HDR bzw. DV 3 Möglichkeiten . Dunkel bis hell. Ich habe im Setup, hell eingestellt.

Ich vermute jetzt ganz vorsichtig, nicht der Oppo Clone, sondern dein Tv sollte im Setup von dir korrigiert werden.
 
Hi, danke für Deine schnelle Antwort und den Tipp. Diese Filme wurden 1:1 erstellt, HDR (StarWars) mit MakeMKV und DolbyVision (JusticeLeague) mit DVDFab als Full-iso. Mein TV ist auch ein Pana Oled hzw2004. Werde mein Setup im TV kontrollieren.
 
Habe nur diese Settings am TV gefunden. HDMI 2.1 Einstellungen: eARC "Ein". HDR Dynamic-Einstellung: HDR10+"Ein" / DolbyVision "Modus1". HDMI HDR Einstellung: HDR Einstellung: Dynamisch. Wo sind diese 3 HDR/DV Möglichkeiten Dunkel bis hell ?
 
... muss ich schauen. Aus der Erinnerung, wenn der Film läuft kann man es per Pana FB , Setup, unter Bild wohl kontrollieren bzw. einstellen..
 
Also, ich hab gerade mit dem Clone einen Film mit DV gestartet.
Nun .... mit Pana Fb -> Taste Menu -> Bild ...hier ganz oben und als erstes Modus .... Dolby Vison ! Dort steht, je nach Einstellung , dunkel oder hell
 
Back
Top