• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lesefehler bei Scarface 4K UHD

Darklord_ICE

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Oct 11, 2021
Messages
49
Likes
2
Moin,

konnte soweit alle meine Discs lesen aber habe aktuell ein Problem mit Scarface 4K UHD - es bleibt immer bei 30% hängen, rödelt trotzdem weiter und zeigt bei Abbruch dann eine lange Liste mit Sektoren an die nicht gelesen werden konnten ..
Hab die Disc schon vorsichtig gesäubert, ohne Erfolg - und man sieht jetzt auch keine Kratzer auf der Rückseite.
Der Film scheint auch nicht in der Liste hier mit den problematischen Filmen zu sein ..
Könnte es sein, daß AnyDVD nicht drauf klarkommt, oder eher, daß die Disc doch beschädigt ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß so eine .iso trotzdem läuft?

Danke!

PS: vielleicht als Feature Request: beim Einlesen noch die aktuellen Sektoren mit anzeigen
 
Die disc waschen mit warmem Wasser und Flüssigseife und mit Küchenrolle trocknen. Dann noch mit Brillenputztuch kreisförmig abreiben.
 
Die disc waschen mit warmem Wasser und Flüssigseife und mit Küchenrolle trocknen. Dann noch mit Brillenputztuch kreisförmig abreiben.

...genau , was Coppervid beschreibt funktioniert. Leider aber nicht immmer.
Hatte die Wo eine UHD Disc , da war alles mühen umsonst. Optisch echt tatellos. Nichts erkennnbar. Selbst mit Brille und direkter starker Lichtquelle. Die Disc hatte mehrere Sektorenfehler. Vermutlich Produktionsfehler. Da war nichts zu machen. Egal welche Einlesemöglichkeit man auch benutzte.
Sollte es eine Kaufdisc sein, umgehend reklamieren und auf Umtausch drängen.
 
Die disc waschen mit warmem Wasser und Flüssigseife und mit Küchenrolle trocknen. Dann noch mit Brillenputztuch kreisförmig abreiben.

Ich putze CD/DVD/BRs niemals kreisförmg, sondern in geraden Linien von innen nach außen. So kann man keine Kratzer "in Laufrichtung" rein machen. Ich habe keine Ahnung ob das wirklich einen Unterschied macht, aber zumindest habe ich auch schon häufiger gelesen, dass man es so tun sollte. Für mich klingt es zumindest logisch.

LG
 
Ich putze CD/DVD/BRs niemals kreisförmg, sondern in geraden Linien von innen nach außen. So kann man keine Kratzer "in Laufrichtung" rein machen. Ich habe keine Ahnung ob das wirklich einen Unterschied macht, aber zumindest habe ich auch schon häufiger gelesen, dass man es so tun sollte. Für mich klingt es zumindest logisch. LG

... hi ...:whistle:
Das ist wohl letztlich eine Glaubensfrage :rolleyes: Beim Putzen erzeugte Kratzer und darum geht es ja, machen weder kreisförmig, "horizontal" noch "vertikal" erzeugt eine Unterschied. Kratzer bleiben eben Kratzer und die Disc dient dann meißt nur noch zur "Zierde".
Klingt für mich zumindest logisch. ;)

bleibt Alle gesund (y)
 
... hi ...:whistle:
Das ist wohl letztlich eine Glaubensfrage :rolleyes: Beim Putzen erzeugte Kratzer und darum geht es ja, machen weder kreisförmig, "horizontal" noch "vertikal" erzeugt eine Unterschied. Kratzer bleiben eben Kratzer und die Disc dient dann meißt nur noch zur "Zierde".
Klingt für mich zumindest logisch. ;)

bleibt Alle gesund (y)

Das ist ja eben genau die Frage:
Macht die Richtung des Kratzers einen Unterschied? Ein Kratzer quer zur Leserichtung ist ja möglicherweise leichter von der Fehlerkorrektur zu verkraften, als ein Kratzer in Kreisform.
Ich weiß es nicht.
Aber wie Du sagtest: Ist wohl letztlich eine Glaubensfrage. Jeder, wie er will.... (y)
 
Ich putze CD/DVD/BRs niemals kreisförmg, sondern in geraden Linien von innen nach außen. So kann man keine Kratzer "in Laufrichtung" rein machen. Ich habe keine Ahnung ob das wirklich einen Unterschied macht, aber zumindest habe ich auch schon häufiger gelesen, dass man es so tun sollte. Für mich klingt es zumindest logisch.

LG
Weder kreisförmige noch diagonale Kratzer sind gesund. Ein sauberes Brillenputztuch ist deswegen Voraussetzung null Kratzer zu erzeugen.
 
Ein Kratzer quer zur Leserichtung ist ja möglicherweise leichter von der Fehlerkorrektur zu verkraften, als ein Kratzer in Kreisform.
"Grundsätzlich" stimmt das.
Bei DVDs wird so ein (nicht zu großer) Kratzer problemlos übersprungen
Bei BD und erst recht bei UHD sind Mikrokratzer schon zu viel
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, ich konnte sogar mal ne zerkratzte CD mit Zahnpasta polieren und zumindst für ne Kopie retten, bei ner BR ist mir das noch nicht gelungen... :whistle:

LG
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, ich konnte sogar ne zerkratzte CD mit Zahnpasta polieren und zumindst für ne Kopie retten, bei ner BR ist mir das noch nicht gelungen... :whistle: LG

Alte Geschichten beginnen meißt mit "....es war einmal vor langen Zeiten .." Und, Vergangenheit ist eben nicht Zukunft und auch nicht das Heute :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Zück mal eine Deiner BD oder gar UHD Disc und Deine Zahnpasta ..... :LOL::LOL::LOL: Das Ergebnis wird eher nicht überrraschen :LOL:
 
Last edited:
Zück mal eine Deiner BD oder gar UHD Disc und Deine Zahnpasta ..... :LOL::LOL::LOL: Das Ergebnis wird eher nicht überrraschen
Er sagt doch, dass es ihm nicht gelungen ist, soll er das jetzt wiederholen?
 
Back
Top