• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Legal oder nicht?

Die Diskussion ist insofern sinnlos, da die Geschichte um legal oder illegal schon vor Jahren geklärt wurde.

Nur weil Ihr als User mal nicht in der Lage seite, Nachrichten auf Heise oder anderen Newsseite zu lesen wenn diese aktuell sind!


Die Benutzung von AnyDVD, CloneCD, CloneDVD, CloneDVD mobile oder was auch immer ist nicht erst seite heute oder gestern illegal in Deutschland!

Mir wäre lieber wäre lieber wenn hier nur User mitreden würden, die auch wirklich mit den Problemen aber auch den guten möglichkeiten von Any DVD konfrontiert sind. Du schreibst doch Ihr als User.
 
In diesem Thread geht es um die Legalität der Slysoft Produkte in Deutschland.

Probleme und Möglichkeiten die AnyDVD angehen, sind also nicht relevant in diesem Thread.

AnyDVD kann die beste Software der Welt sein, dass ändert aber nix an der Gesetzlage in Deutschland.
Und da die Legalität der Slysoft Produkte in Deutschland wie gesagt schon vor Jahren geklärt wurde ist dieser Thread aus meiner Sicht und bestimmt einiger anderer, sinnlos.

Wer AnyDVD benutzen will um DVDs zu kopieren der macht es und schweigt darüber ganz einfach, dann erfährt niemand etwas!
 
Last edited by a moderator:
Das problem der möglichen nicht legalität von Any DVD ist doch Teil dieses Threads. Sinnlos ist es vielleicht für einen Nicht User.
 
Das problem der möglichen nicht legalität von Any DVD ist doch Teil dieses Threads. Sinnlos ist es vielleicht für einen Nicht User.

Weisst du wie oft ich AnyDVD schon benutzt habe, sehr oft um mal für private Zwecke eine DVD zu kopieren, da es bspw. bei mir schon öfter vorgekommen ist, das mal eine DVD die ich gekauft habe defekte aufwies.

Also bin ich alles andere, als einer der AnyDVD nicht benutzt.


Und nur weil du scheinbar die Legalitätsfrage nicht verstehst oder bspw. den Link den ich in einem früheren Beitrag gepostet habe lesen willst/kannst (wie auch immer).


Und lass dir endlich mal gesagt sein, dass das Programm "AnyDVD" heisst und nicht "Any DVD" wie du es immer betitelst, das wird ja wohl nicht so schwer sein.
 
Ah so Defekte, so heißt das jetzt also. Dann tausch sie doch einfach um
wenn sie defekt ist. Gute nacht Herr LEGALANYDVDUSER.
 
Ah so Defekte, so heißt das jetzt also. Dann tausch sie doch einfach um
wenn sie defekt ist. Gute nacht Herr LEGALANYDVDUSER.

Schonmal eine DVD umgetauscht, die du seit Monaten oder gar schon Jahre besitzt und diese dann kaputt geht. Solls bekanntlich geben.

Ich erwarte nicht das mir irgendeiner glaubt ob ich mir DVDs kaufe oder nicht, ist mir ehrlichgesagt vollkommen gleichgültig.

Wenn du sagst du machst Backups deiner gekauften Filme ist mir das egal, aber das kopieren ist in Deutschland illegal und das ist die Rechtslage!


Du kaufst AnyDVD und benutzt es um DVDs zu kopieren, also machst du dich in Deutschland damit strafbar! Willst oder kannst du das nicht kapieren?
 
Die Benutzung von AnyDVD, CloneCD, CloneDVD, CloneDVD mobile oder was auch immer
ist nicht erst seite heute oder gestern illegal in Deutschland!
CloneDVD ist nicht legal?

Ist Nero dann auch Illegal?
 
Last edited:
Ich weiß gar nicht wie du zu diesen Unterstellungen kommst.
das wissen doch die meisten das das kopieren von geschützten DVDs illegal ist.
Du solltest mal meinen Beitrag Nr. 15 lesen
 
aber das kopieren ist in Deutschland illegal und das ist die Rechtslage!
Echt? Das kopieren ist illegal?
Ich dachte immer das Entfernen/Umgehen eines Kopierschutzes ist Illegal.

Dann darf ich von meinen selbst gemachten Urlaubs-Filmen auf DVD keine Kopien machen?
 
Jungs bleibt mal locker. Ihr zwei entscheidet eh nicht ob nun illegal oder legal :D
 
Clone DVD ist nicht legal?

Ist Nero dann auch Illegal?

Software die Kopierschutzmechanismen umgehen kann ist illegal!

CloneDVD ist selbst nich illegal, aber in Verbindung mit AnyDVD macht CloneDVD ja wohl am meisten Sinn (CloneDVD ohne AnyDVD zu benutzen is irgendwie sinnlos) und AnyDVD ist in Deutschland illegal da es Kopierschutzmechanismen umgehen kann!

Nero ist nicht illegal, da Nero selbst nicht über die Möglichkeit verfügt einen Kopierschutz zu entfernen. Also kanns du laut geltender Rechtslage in Deutschland (wenn du in Deutschland lebst) Nero ohne bedenken benutzen.
 
Kopien von DVDs ohne Kopierschutz sind mit CloneDVD genauso sinnvoll wie mit Nero, oder?

Sinnvoll ist ein Kopie freilich, das bestreite ich nicht im geringsten. Aber es gibt wohl fast keine DVDs (die man kauft) mehr die keinen Kopierschutz haben. Deshalb sagte ich auch, das das benutzen von CloneDVD ohne AnyDVD vom Prinzip sinnlos ist!
 
hi linkex,


ich möchte nicht unverschämt erscheinen aber woher hast du diese informationen? sind sie zuverlässig? vielleicht bin ich ja ein wenig ängstlich aber mir liegt aus irgend einem unerfindlichen grund etwas daran nicht gegen das geltende recht zu verstoßen.

gruß sam

Guter Deutscher!!!

sehr vernünftig!!!

1. Die Infos sind schon aussagekräftig.
2. 100%ig die Angst wird Dir keiner nehmen können, das Risiko trägst Du eh alleine.:agree:
 
Last edited:
Hallo ihr da draußen,

Also nochmal danke für die vielen Antworten, wenn es auch nicht in meiner absicht lag den knopf für den Zickenalarm zu drücken ;). Eure Antworten waren mir eine Hilfe und das war ja wohl der eigentliche zweck dieses posts.

Didinho,

einfach mal danke- es ist schön zu sehen das es menschen gibt die in der lage sind dan ball flach zuhalten ;).

danke an alle

gruß sam
 
Passus Urheberrecht

§95a UHRG

(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die

1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder

2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder

3. hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.

Heißt, PRIVAT kannst du es besitzen und im Rahmen der Gesetze auch anwenden (es ist ausdrücklich die Rede vom GEWERBLICHEN ZWECKEN DIENENDEN BESITZ). Du darfst es nicht benutzen, um "wirksame technische Maßnahmen" zu umgehen, welche "dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken." (§95a Satz 1 und 2 UHRG).

Welche wirksamen technischen Maßnahmen jeweils eingesetzt und welche Handlungen damit verhindert oder eingeschränkt werden, wird dir der Hersteller der Scheibe selbst sagen müssen, da er nach §95d UHRG zur Kennzeichnung verpflichtet ist:

§ 95d
Kennzeichnungspflichten
(1) Werke und andere Schutzgegenstände, die mit technischen Maßnahmen geschützt werden, sind deutlich sichtbar mit Angaben über die Eigenschaften der technischen Maßnahmen zu kennzeichnen.

Ergo: Der Besitz zu privaten Zwecken ist legal (§95a Abs. 3 UHRG) - und du kannst es zu all den Handlungen benutzen, welche der Anbieter des Mediums nicht dediziert als unterdrückt gekennzeichnet hat.

Persönliche Meinung: Laß den Ramsch im Regal, der irgendwo eine Kopierschutzkennzeichnung hat. Auf welche Ideen die Lobbyisten noch kommen, die das Justizministerium übernommen haben, weiß man schließlich nicht. Der Korb zwei sieht recht giftig aus.

CU

PS: IANAL - Eigene Meinung, das Risiko trägst du selbst :)
 
So langsam dürfte doch klar sein wie der Hase läuft oder ?

No risk, no fun :p
 
Hi Mrothyr,

Herzlichen dank für deinen Post. Das war hilfreich.

cu
 
und wie ist die rechtslage wenn ich in der schweiz wohne????
 
und wie ist die rechtslage wenn ich in der schweiz wohne????
So wie sie in der Bundesrepublik Deutschland vor September 2003 war. Privatkopien sind auch bei Umgehung des Kopierschutzes erlaubt.
 
Back
Top