• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lara Croft Tomb Raider 4K UHD. AnyDVD HD Laufwerk verweigert

Deafmobil

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 22, 2008
Messages
169
Likes
14
Ich habe heute Lara Croft: Tomb Raider 1+2 Lim. Mediabook UHD-Box von Amazon erhalten und möchte eine Sicherungskopie anlegen. AnyDVD HD verweigert dem Kopie mit der Meldung dass Laufwerk nicht bereit ist. Ich habe mal kurz MakeMKV getestet und er lässt ja kopieren aber nur MKV.
Ich möchte aber lieber eine 1:1 Kopie erstellen die ich dann Mediaplayer mit Menü auswählen möchte.
Wann kann ich mit neuem AnyDVD HD Version rechnen der Kopierschutz umgeht?
 

Attachments

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    98.1 KB · Views: 5
  • AnyDVD_8.6.3.0_Info_I_UHD_LC1.ziplog
    3.3 MB · Views: 2
Bei MakeMKV warst Du schon goldrichtig. Lege damit ein Backup an und mit CBD erstellst Du daraus was immer Du möchtest ... :ROFLMAO:
 
Ich habe heute Lara Croft: Tomb Raider 1+2 Lim. Mediabook UHD-Box von Amazon erhalten und möchte eine Sicherungskopie anlegen. AnyDVD HD verweigert dem Kopie mit der Meldung dass Laufwerk nicht bereit ist. Ich habe mal kurz MakeMKV getestet und er lässt ja kopieren aber nur MKV.
Ich möchte aber lieber eine 1:1 Kopie erstellen die ich dann Mediaplayer mit Menü auswählen möchte.
Wann kann ich mit neuem AnyDVD HD Version rechnen der Kopierschutz umgeht?
Du solltest deine Disc hier aufnehmen lassen:

https://forum.redfox.bz/threads/list-of-uhds-currently-un-supported-in-anydvd.76597/

Du kannst mit Makemkv in Ordner rippen. Zweites Icon von links in der Icon-Leiste ganz oben.

Wenn du dann lieber ISO hast, die du mit VCD laden möchtest, dann nehme die beiden BDMV und CERTIFICATE in Imgburn und erstelle eine ISO.
 
:ROFLMAO: ... nun stellt sich die Frage..:) .. welcher der Abläufe geht einfacher , wenn man scheinbar als fragender Neuling ist.

Man könnte, um teilweise beim 2. Vorschlag zu bleiben, auch mit dem ungeliebt TsMuxer die ISO erzeugen :LOL::LOL::LOL:

.... in trüben Zeiten braucht es eben auch Humor ;)

PS Disc in Liste aufnehmen.
Persönlich dauert mir in Sachen Fuchs das Warten auf den Nicolaus zu lange.
 
Last edited:
Problem MakeMKV. Er braucht satte 14 Stunden für das kopieren. Nee das ist mir viel zu lange. Solange ein Kopierschutz drin ist kann er sehr langsam auslesen. Normalerweise brauche ich bei 4K UHD ca 2,5 Stunden zum Kopieren wenn ca 75GB ist.
 
bin verblüfft .... (n)(n)(n)... 14 Stunden (n) . Er muss doch aus seinen beiden Disc nur jeweils EIN Backup erzeugen. Und nicht 2 x 14 , .:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.


Da mache ich scheinbar immer was falsch, in Sachen MakeMKV. :D
 
Last edited:
14 Std? Da stimmt doch was nicht bei Dir .
Backup ist schon korrekt beim auswählen und Kopierschutz entfernen muss natürlich gewählt sein
 
Hast du nicht gelesen? Waschen!!!! Da ist ein unsichtbarer Film drauf . Auch im Neuzustand. Also mach die Hausfrau!
 
Ich wasche grundsätzlich alle UHDs bevor sie ins Laufwerk kommen. Selbst wenn sie lesbar sind, geht oft die Lesegeschwindigkeit runter und dann spart die Minute waschen auch Zeit.
 
Ich habe meine PS5 Konsole Disc Version getestet und es läuft ohne vorher reinigen. Ich habe trotzdem mal vorsichthalber mit Brillentuch und dann feinen Tuch gereinigt. Das Ergebnis ist das gleiche. Langsame Lesegeschwindigkeit. Sobald Laufwerk eingelegt wird verweigert AnyDVD HD dem Laufwerk zu lesen.
 

Attachments

  • Screenshot 2022-11-18 000255.jpg
    Screenshot 2022-11-18 000255.jpg
    15 KB · Views: 2
  • Screenshot 2022-11-18 000314.jpg
    Screenshot 2022-11-18 000314.jpg
    15.3 KB · Views: 2
  • Screenshot 2022-11-18 000504.jpg
    Screenshot 2022-11-18 000504.jpg
    64.4 KB · Views: 2
Die discs werden von AnyDVD noch nicht unterstützt. Wir hatten das gerade in einem anderen thread.
 
Hier siehe MakeMKV. So langsam lesen.

Andere Thread was meist Thema Probleme und Diskussiionen ist nur Englisch. Da verstehe ich überhapt nix. Ich kann hier nur bei Deutsche Redfox Forum lesen.
 

Attachments

  • MakeMKV.jpg
    MakeMKV.jpg
    110.3 KB · Views: 6
Versuch mal mit Any eine Iso/Image zu erstellen mit Kopierschutz (einfach den Haken setzen bei Kopierschutz mitkopieren) wenn Du die ISO hast ab ins VCD und noch einmal mit makeMKV ein Backup erstellen evtl. geht's dann flotter
 
Hier siehe MakeMKV. So langsam lesen.
Andere Thread was meist Thema Probleme und Diskussiionen ist nur Englisch. Da verstehe ich überhapt nix. Ich kann hier nur bei Deutsche Redfox Forum lesen.

Deafmobil.. zur Richtigstellung. Ich kritisierte nicht Deine Aussage. Meine Erfahrung mit MakeMKV ist eine andere.
Das Erstellen des Backup einer Disc dauert bei mir etwas mehr als 1Std. Eine daraus erstellte ISO nicht länger.
Dabei ist mein PC ein Oldtimer wie ich selbst. Win 10 Pro, alter i5 Intel 4 Kerner, einfacher Grafikkarte und Asus Lw.
Meine Any Lizenz ist eine lebenslange, erneuert nach dem damaligen Absturz des Fuchs.
Wirklich Freude in Sachen UHD vermittelt Any auch Heute nicht. Deshalb habe ich eine MakeMKV Lizenz erworben.
Der "Einzelkämpfer" bei MakeMKV ist sehr rührig. Mein Lebensphilosophie, Leistung sollte man nicht erschnorren. Auch wenn das Heute modern ist. Deshalb mein Kauf.
Meine Erfahrung mit neuen UHD Disc. MakeMKV beherrscht die sehr schnell. Manchmal in nur Stunden. In manchen Fällen spätestens nach 1..2 Tage. Dann läuft auch eine neue Disc . Auch der Any Konkurent hat die Nase vorn. Wie lange man da bei Any warten muss, das ist jedem User hier bekannt.
Leider kann ich pers. bei Any keine wirkliche Zukunft erkennen. Die Entwickler haben für mich gefühlt, nur noch AnyStream auf der Agenda.
Das kritisiere ich nicht, sondern das ist mein objektives Gefühl. Und das sagt mir, in Sachen UHD Disc ist bei Any nichts mehr zu erwarten. Obwohl UHD bei Streaming mehr als nur in den Sternen steht. Und genau das ist der Punkt der übersehen wird. Ich frage Euch, wer will ehrlich auf 4K/UHD, HDR und DV verzichten und zu 1080 zurückkehren ?

Natürlich ist das alles nur meine pers. Meinung. Sicher sehen das Andere auch anders.

Allen ein schönes Woe
 
Und das sagt mir, in Sachen UHD Disc ist bei Any nichts mehr zu erwarten.
Wuss?
Ich hab laut meiner Zählung schon über 100 UHDs gerippt... die bei denen ich mit AnyDVD Probleme hatte, kann ich an einer Hand abzählen.
 
Back
Top