• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Kaufentscheidung CloneBD ( GEsamtpaket und konkrete Anwendung

Ratber Tostan

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 28, 2014
Messages
2
Likes
0
Hallo,
ich habe schon das Forum durchsucht aber keine konkreten Lösungen für meine Fragen gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich besitze AnyDVD HD und möchte Sicherungen meiner BD`s archivieren und auf Mediaplayer zB.: Dune HD TV-303D ( BDlite ) abspielbar machen. Dies in optimaler Bild und Tonqualitiät, idelaerweise 1:1.

- Was ist sinnvoller, BD auf Festplatte oder in Image Datei rippen, bzw. was sind die Vor-& Nachteile der Varianten ?
- mit CloneBD bekomme ich den Hauptfilm mit beliebiger Tonspur und Untertiteln dann in 1:1 extrahiert, korrekt ?
- Bei Serien besteht das Problem, dass ich die korrekte Reihenfolge der einzelnen Folgen nicht feststellen kann. Hier wollte ich in MKV umwandeln ( oder ist MP4 besser ? )
- Wie ist die Qualität des Bildes bei MKV bzw. welches Tonformat sollte gewählt werden AC3 oder ACC ? Bleibt bei beiden Formaten der Surround Sound erhalten ( 5.1, 7.1, DTS, usw...) und wie ist die Tonqualität ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, ich hoffe mein Anliegen trotz 0 Kenntnissen gut genug beschrieben zu haben.

Gruß
Ratber Tostan
 
mit CloneBD bekomme ich den Hauptfilm mit beliebiger Tonspur und Untertiteln dann in 1:1 extrahiert, korrekt ?
Zurzeit nicht-> Changelog

Upcoming changes and features:
------------------------------
- Full subtitle support in matroska and MP4 files

- Bei Serien besteht das Problem, dass ich die korrekte Reihenfolge der einzelnen Folgen nicht feststellen kann. Hier wollte ich in MKV umwandeln ( oder ist MP4 besser ? )
Wieso kannst du die nicht feststellen? Was hat das Ausgabeformat damit zu tun? Mit jedem Player (VLC) kannst du dir den Titel ansehen, der gerade gespielt wird und so die Reihenfolge ermitteln, wenn du der Reihenfolge auf dem Medium nicht traust

- Wie ist die Qualität des Bildes bei MKV bzw. welches Tonformat sollte gewählt werden AC3 oder ACC ? Bleibt bei beiden Formaten der Surround Sound erhalten ( 5.1, 7.1, DTS, usw...) und wie ist die Tonqualität ?
Wenn das Programm, dass das MKV erzeugt das unterstützt. CloneBD zurzeit nicht
 
Last edited:
Back
Top