• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Iso brennen und keine Disk wird erkannt

Daniel Lenne

Member
Thread Starter
Joined
Jan 18, 2017
Messages
23
Likes
0
Hallo,
ich habe folgende Hardware:
Brenner: Pioneer BDR-X12
Rohlinge: Verbatim MDisk 100GB BDXL
BD-Player: Sony UBP-x700 (auch den 800m2 schon getestet)
Mein Problem ist, dass kein einziger Rohling mehr erkannt wird.
Vor drei Wochen noch kein Problem, doch nun kann ich brennen womit ich will.
Was kann ich da machen? Hat es vielleicht mit der Bezeichnung der Rohlinge zu tun? (Verbatim #43789 ging, die #98913 werden nicht genommen, keine einzige)
Gebrannt hab ich mit IMGBurn (letzte Version), dem "Burn"Programm von Mac (ich besitze PC und Mac), alles hilft nix.
Mein Sony 700 ist auf dem aktuellsten Stand.

Was kann ich noch probieren, ich hab jetzt schon 5 Rohlinge verbrannt... .
 
Die meisten Standalone-Blu-ray-Player, einschließlich des Sony UBP-x700, unterstützen standardmäßig keine 100GB BDXL-Rohlinge. Sie sind eher auf 25GB oder 50GB Blu-ray-Discs ausgelegt.

Es könnte also hilfreich sein, die Datenmenge auf 50GB zu reduzieren und 50GB-Rohlinge zu verwenden.
 
Die meisten Standalone-Blu-ray-Player, einschließlich des Sony UBP-x700, unterstützen standardmäßig keine 100GB BDXL-Rohlinge. Sie sind eher auf 25GB oder 50GB Blu-ray-Discs ausgelegt.

Es könnte also hilfreich sein, die Datenmenge auf 50GB zu reduzieren und 50GB-Rohlinge zu verwenden.
Das stimmt nur bedingt, denn ich habe bereits gebrannte 100GB-Disks die erkannt werden, deswegen wundere ich mich ja.
Kann es wichtig sein welche Numme rbei Verbatim steht? (ich besitze Rohlinge mit der Nummer #98913 und die die funktioniert haben hatten die Nummer #43789)
 
Das stimmt nur bedingt, denn ich habe bereits gebrannte 100GB-Disks die erkannt werden, deswegen wundere ich mich ja.
Kann es wichtig sein welche Numme rbei Verbatim steht? (ich besitze Rohlinge mit der Nummer #98913 und die die funktioniert haben hatten die Nummer #43789)

Laut Hersteller:
Code:
Wiedergabe
DISC
BD-RE, BD-RE Doppelschicht, BD-ROM,
 CD (CD-DA), CD-R/-RW, Doppelschicht-DVD+R, Doppelschicht-DVD-R, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW,
DVD-Video, SA-CD (SA-CD/CD) Wiedergabe, Stereoskopisches 3D (Profil 5), Ultra HD Blu-ray

Quelle:
Code:
https://www.sony.de/electronics/blu-ray-disc-player/ubp-x700/specifications

Wenn Du einige hattest die funktionieren, dann hattest Du Glueck, da diese offiziel nicht unterstuetzt werden.
 
Das stimmt nur bedingt, denn ich habe bereits gebrannte 100GB-Disks die erkannt werden, deswegen wundere ich mich ja.
Kann es wichtig sein welche Numme rbei Verbatim steht? (ich besitze Rohlinge mit der Nummer #98913 und die die funktioniert haben hatten die Nummer #43789)
Geht nur bei deinem wenn nur 2 layers benutzt wern, Also ist 66GB. Aber trotzdem viel zu teuer.
 
Geht nur bei deinem wenn nur 2 layers benutzt wern, Also ist 66GB. Aber trotzdem viel zu teuer.
Heisst also im Klartext ich kanns vergessen, oder? Ist echt ärgerlich, aber dnan bestell ich mir die doch lieber original online
 
Laut Hersteller:
Code:
Wiedergabe
DISC
BD-RE, BD-RE Doppelschicht, BD-ROM,
 CD (CD-DA), CD-R/-RW, Doppelschicht-DVD+R, Doppelschicht-DVD-R, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW,
DVD-Video, SA-CD (SA-CD/CD) Wiedergabe, Stereoskopisches 3D (Profil 5), Ultra HD Blu-ray

Quelle:
Code:
https://www.sony.de/electronics/blu-ray-disc-player/ubp-x700/specifications

Wenn Du einige hattest die funktionieren, dann hattest Du Glueck, da diese offiziel nicht unterstuetzt werden.
Gibt es denn eine Kombi die funktionieren könnte? (Brenner / Player)?
 
Ich kenne nur den hier:
1683964429930.png



Panasonic und gebrannte Medien sind nach meiner Erfahrung aber keine guten Freunde :rolleyes: Garantieren kann dafür wohl Niemand ...
 
Nein, es ist der Panasonic UB 900. Der wird nicht mehr gebaut und ist aber als Gebrauchtgerät superteuer.
 
wie schon erwähnt , kauf dir nen Mediaplayer soetwas wie nen CloneOppo und kannst dann deine Medien als ISO speichern und abspielen und damit entfällt das lästige brennen und kaufen von zu teuren Rohlingen bei denen dann wohl mehr Ausschuss produziert wird als es sich lohnt das zu betreiben und obendrein muss man sich dann nicht noch auf Glück verlassen ob der Abspieler es schafft diese abzuspielen

Fazit: brennen ist out
 
Nein, es ist der Panasonic UB 900. Der wird nicht mehr gebaut und ist aber als Gebrauchtgerät superteuer.
Da hatte ich wohl eine falsche Info bekommen, coop 😲 1059 € für den 9004 sind aber auch nicht von Pappe😊
Brennen ist eben was für Freaks 😋
 
Last edited:
wie schon erwähnt , kauf dir nen Mediaplayer soetwas wie nen CloneOppo und kannst dann deine Medien als ISO speichern und abspielen und damit entfällt das lästige brennen und kaufen von zu teuren Rohlingen bei denen dann wohl mehr Ausschuss produziert wird als es sich lohnt das zu betreiben und obendrein muss man sich dann nicht noch auf Glück verlassen ob der Abspieler es schafft diese abzuspielen

Fazit: brennen ist out
Das hab ich sowieso. Ich hab nen Zidoo z1000 Pro, der auch dee Isos liest. Nur hatte ich eigentlich keine Lust die Isos auf Server oder so auszulagern. Aber ich seh schon, dass das sehr exotisch ist. LIegt wohl am TrippleLayer.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 
Last edited:
Die 8 hört da nicht rein, wie im Screenshot zu sehen ist. Gut aufgepasst (y) :giggle:
 
Back
Top