• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

In Laufwerk X: befindet sich kein Datenträger! bei egal welche Blu-Ray

paul-wall

Active Member
Thread Starter
Joined
Dec 5, 2008
Messages
29
Likes
0
Egal mit welcher Blu-Ray ich es versuche... bei mir kommt immer diese Meldung:

In Laufwerk G: befindet sich kein Datenträger!
MATSHITA BD-MLT UJ230AS 1.00 08071700


:confused:
 
1. Betriebssystem (VISTA oder XP)?
2. Passiert das nur, wenn du im Windows-Explorer auf den Laufwerksbuchstaben klickst oder auch wenn Du versuchst, eine Disc mit dem Player abzuspielen?

Hinweise:
Blu-rays nutzen eine neuere UDF-Version, die es unter XP standardmäßig nicht gibt, d.h. unter Windows XP kannst Du den Inhalt von Blu-rays (also Dateien und Ordner) üblicherweise nicht sehen. Es kommt dann die von Dir genannte Meldung (bzw. "... kann nicht gelesen werden ...").
Wenn Du aber einen Software-Player startest (PowerDVD oder WinDVD), kann er die Discs trotzdem problemlos abspielen.
Unter Windows VISTA lassen sich auch die Ordner- und Datei-Inhalte anzeigen, weil hier die neuesten UDF-Treiber standardmäßig dabei sind.
 
Last edited:
- vista
- die disc wird weder von anydvd hd oder windvd bd noch von windows erkannt, wenn ich auf das lauwerk klicke, schiesst er mir die disc raus und sagt - keine disc drin...

ich glaube das ganze hat angefangen, seit dem mir sony vaio ein update für windvd gemacht hat.

kann das vielliecht der grund sein?
 
Dann dürfte das Laufwerk wohl hin sein.
Wenn Windows es nicht erkennt kann ja anydvd gar nicht erst anfangen zu arbeiten.
Hast du die Möglichkeit ein externes Laufwerk anzuschließen?
 
Dann dürfte das Laufwerk wohl hin sein.
ohoh, mit dieser aussage begiebst du dich auf sehr dünnes eis. es ist doch wahrscheinlicher, dass software veranlasst, die disk auszuschieben anstatt das laufwerk selbst ;)
Wenn Windows es nicht erkennt kann ja anydvd gar nicht erst anfangen zu arbeiten.
Hast du die Möglichkeit ein externes Laufwerk anzuschließen?
das muss nicht sein. du solltest versuchen, eine live-cd irgendwoher zu bekommen und testen, obs am lw liegt (was ich nicht glaube).

und ja, ein update von windvd kann der grund sein... muss aber nicht.
 
Deshalb ja der Tip mit dem externen Laufwerk.
Ich hatte das bei meinen Kunden schon öfter,
War eigentlich fast immer das Laufwerk.

Liest das LW denn CDs oder DVDs ein??
 
ich habe es schon in anderen threads geschrieben, daß man vorsichtig mit geräte-updates sein sollte !!!!

ich habe mir noch nie "sinnlos"-updates auf den rechner gezogen - und bei mir läuft alles geschmeidich
 
Geräte updates?????
Du meinst doch sicher Software updates.
 
Bei Brennern ist das halt mal nötig.
Habe da bei Pioneer oder LG auch noch nie Probleme gehabt.
Als die updates noch über DOS liefen war das gefährlich wenn sich einer nicht aus kannte aber heute.
 
ich habe meinen Optiarc BD-DL-Brenner schon übern jahr und noch nicht ein update gezogen = keine probleme
 
leute, sorry für die späte anwort....

also cds und dvd hat er wunderbar gelesen nur blu-rays eben nicht :eek:. habe es sogar mit 5 verschiedenen versucht um mit dieser aussage 100% sicher zu sein.

habe bei sony angerufen die meinten ich solle das systemwieder auf werkseinstellungen zurück setzen. was ich dann eben gemacht habe die letzt 48 std. musste alle meine dateien backuppen usw. und habe das system neu draufgespielt - KEIN ERFOLG!!!! :disagree:

blu-rays werden nicht gelesen. muss morgen gleich mal wieder sony anrufen...
 
Hallo!

Gibt es was neues wegen dem Brenner? Habe vor, auch ein Sony Vaio zu holen (FW21M) und da ist sicherlich der gleiche Brenner drinnen...

Gruss
 
Back
Top