• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Im VR-Modus aufgenommene DVD kopieren

peloda

New Member
Thread Starter
Joined
Apr 4, 2007
Messages
4
Likes
0
Ich will einen mit meinem DVD-Recorder im VR-Modus aufgenommenen Film kopieren,bekomme es aber weder mit Clone DVD,DVD Decrypter noch mit Nero zustande.Clone DVD kann die Datei nicht finden und Nero meldet keine importierbare Disc.Die DVD läuft auch nur im Brenner (LG GSA 4163 B), im DVD-Rom(Plextor DVD-Rom PX 130 A) lässt sich das Laufwerk nicht mehr öffnen und ich muss den Rechner ausschalten
 
es handelt sich um einen Sony DVD Recorder RDR-GX210
 
Läuft die DVD auch in einem normalen Standalone Player?
Schon mal geguckt was für Dateien/Ordner auf der DVD sind?
 
Soweit ich weiß entsprechen VR-dvds nicht dem Standard. Meine sogar ,dass James (Slysoft-Member) das mal gesagt hat und clonedvd würde dies nicht komplett unterstützen.

EDIT:
24. I'm try to backup something that was originally recorded on a standalone dvd video recorder, and Clonedvd is giving me an "unexpected error" and asking me to email bugs(at)elby.ch. Why?

Both Anydvd and Clonedvd are intended for use with original pressed commercial dvds (or at least something that attempts to comply with a dvd-video standard) and not the dvd-vr (video recording) format.
Hab das noch gefunden. Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.:doh:

Quelle
 
Last edited:
Also auf der DVD ist ein Ordner mit der Bezeichnung: DVD_RTAV . Dieser Ordner enthält eine Backupdatei der IFO mit 54 KB , eine Datei mit der DVD Movie info ebenfalls 54 KB groß und eine VRO Datei 4,22 GB groß. Die DVD läuft nicht im normalen DVD Player
 
Dann ist doch alles klar.
Kein Standart!
Hättest du dir mal lieber nen richtigen HDD-DVD Recorder zugelegt der Disks so beschreiben kann das auch andere die lesen können.
 
Ich kann schon im Standartformat aufnehmen, aber im VR Mode kann ich die Aufnahme bearbeiten (bei Timeraunahme den Anfang und das Ende und Werbung herausschneiden).Ich nehme eigentlich nur für mich bestimmte aufnahmen im VR Mode auf, da ich wusste, das diese auf Standartplayern probleme machen,aber ein Freund wollte solch eine DVD kopiert haben und ich dachte dass einer von euch mir helfen kann.
 
Also bei meinem Panasonic ist das egal in welchem Modus ich auf PLatte aufzeichne, ob xp,sp,lp,xlp Die DVD wird anschließend überall erkannt und abgespielt!
Leider kann ich dir bei deinem speziellen Problem nicht helfen.
 
Hallo,
gehört zwar nicht hierher, aber ich hatte dasselbe Problem. Die Software CyberLink PowerProducer 4 unterstützt das Format DVD-VR. Mein Panasonic-HDD-Recorder beschreibt DVD-RAM mit diesem Format. Sehr tolles Medium,wie eine Festplatte(bis zu 100.000 x wiederbeschreibbar!!!)
Gruß Michael
 
Back
Top