• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hitachi-LG-BH16NS55 von Nov. 23 Firmware

Lesefehler. Disc mit Flüssigseife und warmem Wasser waschen. Auch brandneue!
Also die Disc bekomme ich nicht gelesen, er bricht immer mit Lesefehler ab.
Edit: Wenn ich mal die WH16NS60 flashe und versuche? Kann man die einfach über die BH16NS60 flashen? und wenn es nicht funktioniert wieder zurück zu BH16NS60?
 
Also die Disc bekomme ich nicht gelesen, er bricht immer mit Lesefehler ab.
Edit: Wenn ich mal die WH16NS60 flashe und versuche? Kann man die einfach über die BH16NS60 flashen? und wenn es nicht funktioniert wieder zurück zu BH16NS60?
.... sag mal , hast du nur die eine Disc ? Bevor jetzt hin und her probiert wird, würde ich mit ein zwei anderen Disc's den aktuellen Zustand des LW erst einmal testen. Möglich, das die Disc Schrott ist.
 
Last edited:
Das liegt an der disc. Ein Pioneer würde die wahrscheinlich lesen. Und wie Klausser sagte, mal andere disc probieren. Ich hatte aber gerade vor kurzem einen hier im Forum bei dem lag es an den SATA-Anschlüssen seines AMD boards. Der musste sich eine PCIe SATA-Karte kaufen.
 
aktuell habe ich nur 2 discs, die eine hatte funktioniert und die ander hatte während des einlesens ein paar AV sync Fehler. Hat aber bis am Ende durchgehalten.
Bei den Firmwares kann ich aber direkt hin und her flashen oder gibt es da was zu beachten?
 
Du kannst hin und her flashen. Aber 1) jetzt das "enc" wegclicken an den Optionen 2) NIE eine Firmware von einem slim Laufwerk flashen sonst hast du einen Briefbeschwerer. Du musst also immer wissen, dass das eine Firmware eines 5,25" Laufwerks ist.

Und besser wirds nicht mit einer anderen Firmware. Wenns besser mit der Leserei werden soll, brauchst du ein Pioneer. Aber kannst nur noch sehr spezielle kaufen, da die neuesten verkrüppelte Firmware haben. Was noch so geht ist dieses Verbatim mit einem UD04. Braucht auch nicht geflasht zu werden.

 
aktuell habe ich nur 2 discs, die eine hatte funktioniert und die ander hatte während des einlesens ein paar AV sync Fehler. Hat aber bis am Ende durchgehalten.
Bei den Firmwares kann ich aber direkt hin und her flashen oder gibt es da was zu beachten?
Was das bringen soll, ausser Probleme oder vielleicht Schrott, ist mir unklar.
Aber, natürlich ist jeder seines Glückes Schmied 🫣
 
Du kannst hin und her flashen. Aber 1) jetzt das "enc" wegclicken an den Optionen 2) NIE eine Firmware von einem slim Laufwerk flashen sonst hast du einen Briefbeschwerer. Du musst also immer wissen, dass das eine Firmware eines 5,25" Laufwerks ist.
Das enc hab ich beim Flashen nicht angeklickt, das gibt es doch garnicht beim neusten Flashtool?
 
Was das bringen soll, ausser Probleme oder vielleicht Schrott, ist mir unklar.
Aber, natürlich ist jeder seines Glückes Schmied 🫣
Naja, ich hätte eben mal die WH16NS60 versucht wie coopervid im Eingangspost erwähnt hatte.
 
Das enc hab ich beim Flashen nicht angeklickt, das gibt es doch garnicht beim neusten Flashtool?
Das setzt das Tool bei ersten Mal automatisch, muss aber beim nächsten flashen weggelickt werden. Auf das Häkchen clicken.
 
Klicke mal auf das Kreuz. Dann wirds grün. Brauchst / sollst du aber nicht wenn es schon mal geflasht war.
 
Mal ne ganz blöde Frage, ich habe meine Blurays immer nur mit Makemkv gerippt bzw. versucht. Siehe in diesem Thread das eine immer Fehler brachte. AnyDVD habe ich nicht installiert. Benötige ich das auch damit es läuft? Dachte immer ich brauche AnyDVD nur zum Anschauen.
 
Du kannst mit AnyDVD rippen. Rechtsklick auf das Fuchs-Symbol und hast dann die Möglichkeit für ISO (Image) oder als Verzeichnisstruktur.
 
Du kannst mit AnyDVD rippen. Rechtsklick auf das Fuchs-Symbol und hast dann die Möglichkeit für ISO (Image) oder als Verzeichnisstruktur.
Wenn ich aber eine *.mkv Datei daraus machen möchte muss ich Makemkv nehmen oder empfiehlt es sich AnyDVD im Hintergrund offen zu haben und dann mit MakeMkv zu rippen?
 
Wenn du mkv willst, dann lässt du AnyDVD im Hintergrund laufen und nimmst CloneBD um eine mkv zu machen. So lange du nicht komprimierst, sind alle Funktionen von CloneBD kostenlos und du brauchst keinen key zu kaufen. Oder du machst das weiter wie bisher. AnyDVD braucht dann nicht im Hintergrund laufen, es sei denn es ist eine UHD die von Makemkv noch nicht unterstützt ist, AnyDVD die aber schon unterstützt. Blurays werden alle 100% von beiden Programmen entschlüsselt.
 
Back
Top