• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Helligkeit & Kontrast bei Streams, insbes. AP

ltmick

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 21, 2021
Messages
47
Likes
2
Hi,

mal kurzes Feedback eingeholt, ob euch das auch so geht oder nur mir: Ich habe eine umfassende DVD-Sammlung an Filmen, die ich nun der Reihe nach durch die Streams ergänze. Im Vergleich der Bildqualität fallen natürlich Unterschiede auf, z.B. ist die Auflösung im Stream höher (lade wenn möglich immer maximal). Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass etliche Streams dunkler erscheinen (weniger Helligkeit und mehr Kontrast). Das ist häufig so extrem, dass ich in dunklen Passagen vom Stream nicht mehr genug erkenne bzw. deutlich weniger erkenne im Vergleich zur DVD.

Klar, ich kann jetzt versuchen über die Regler am TV einiges zu ändern. Aber wie gesagt, die DVDs erscheinen mir hier besser. Ich schätze, das liegt am Encodieren auf Anbieterseite. Vor allem fällt mir das bei Streams von Amazon Prime auf (obwohl hier die Auflösungen und Bitraten mit die besten im allgemeinen Angebot zu sein scheinen).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und/oder eine Erklärung für den Effekt?
 
Kommt halt drauf an was die für Einstellungen beim Codieren verwenden und welches Material für die Streams bzw die DVDs benutzt wurde.
Aber ja, Amz ist mit die beste Qualität.
 
Back
Top