• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HD DVD to Blu-ray Einleitung

M

Marban

Guest
Servus Leute, hab schon ne bisschen rumgebastelt, aber nicht wirllich was dabei rausgekommen, ein Bild hab ich aber der ton geht bei mir nicht.
Wäre toll, wenn einer eine Einleitung reinstellen würde, die einfach zu verstehen ist und vielleicht auch in Deutsch wäre.

mfg Marban
 
was geht falsch mit eac3to ?

kuck mal auch in mein sig. damit kannst du eventuall anfangen, aber der tsmuxer step muss mal etwas anders bei dir (anstatt .m2ts datein, willst du blu-ray struktur mit kapitalspruenge - so habe ich mein hd-dvd sammlung umgewandelt)
 
was geht falsch mit eac3to ?

kuck mal auch in mein sig. damit kannst du eventuall anfangen, aber der tsmuxer step muss mal etwas anders bei dir (anstatt .m2ts datein, willst du blu-ray struktur mit kapitalspruenge - so habe ich mein hd-dvd sammlung umgewandelt)

Also mache es genau wie in der einleitung so fern ichs in Englisch verstehe,
gebe dann die Befehle ein also den Ordner wo sich das programm befindet, dann die Datei und die fixed Datei wo sie hingeladen sollte, sagt mir aber immerwieder falsche Pfad oder Ordner konnte nicht gefunden werden, sollte ich zuerst die Datei anschreiben return und anschließend Datei und Zielordner?
 
probier es mal mit " " rund deine pfad name, und umnennen falls es scharfes-s oder a,o,u mit umlaute in pfad sich befinden.

noch besser, im forum deine kommandozeil, und fehler text einfuegen (eac3to mit -log=logtext.txt am ende geben)
 
probier es mal mit " " rund deine pfad name, und umnennen falls es scharfes-s oder a,o,u mit umlaute in pfad sich befinden.

noch besser, im forum deine kommandozeil, und fehler text einfuegen (eac3to mit -log=logtext.txt am ende geben)

hey ok, danke, werde das morgen noch mal ausprobieren.
Eine andere möglichkeit gibts noch nicht oder mit Tsmuxer, was umzuwandeln, habs auch mal versucht, bild ist vorhanden aber dann der Ton wieder nicht.
 
es it keine tool von mir, aber meisten leute doppelklick auf eac3to und nix passiert (ie keine GUI) und denke sie es ist zu aufwaendig und lass es.
 
es it keine tool von mir, aber meisten leute doppelklick auf eac3to und nix passiert (ie keine GUI) und denke sie es ist zu aufwaendig und lass es.

Danke für die Auskunft, werde mal testen, ob ich es hinbekomme.
 
Also habs noch mal ausprobiert und bei der Video Spur angefangen.
Hab nach
C:\Windows\system32>C:\vc1conv c:\videos\video.vc1 c:\videos\video_fixed.vc1
dan kommst die aussage
Cannot open bitstream file <c:videos\video.vc1>
was kann ich machenbitte um Hilfe ist ne VC1 Format.
 
:confused: warum brauchst du vc1conv ?

wo hast du video.vc1 gespeichert ? (nicht in "c:\videos\" offensichtlich ?)
 
:confused: warum brauchst du vc1conv ?

wo hast du video.vc1 gespeichert ? (nicht in "c:\videos\" offensichtlich ?)

also ist bei mir in Videos drin, hab das auch so wie in der Anleitung durchgeführt.
is Komisch, den Ton hab ich gestern ja auch nicht hinbekommen.
Was kann ich denn sonst nehmen, ist ja ne VC1 Format, oder kann ich das auch mit ne anderen Programm machen?
 
:confused:

ok, von vorne an:

1. anydvd-hd ist installiert, und am laufen. udf2.5 treiber ist installiert. eac3to ist in (sagen wir) D:\eac3to\. destination ist d:\movies\

2. steck deine original hd-dvd in laufwerk (sagen wir E:\)

3. click, start, run, CMD. nun hast du ein DOS fenster

4. gib mal
Code:
"d:\eac3to\eac3to.exe" "e:\"

sagen wir 1) ist feature1.evo+feature2.evo

5. gib mal
Code:
"d:\eac3to\eac3to.exe" "e:\" 1)

sagen wir:

1: ist h264/avc 24/1001
2: ist chapters
3: ist eac3, english
4: ist dts, german
usw

6. gib mal
Code:
"d:\eac3to\eac3to.exe" "e:\" 1) 1: "d:\movies\video.h264" 3: "d:\movies\english.ac3" 4: "d:\movies\german.ac3"

nach eine zeit hast du 3 dateien in d:\movies\ :
video.h264
english.ac3
german.ac3

7. mach mal tsmuxer offen, und mit drap'n'drop die 3 obige datein reinfügen

8. selektieren blu-ray structure & pfad --- denn start muxing.

das war's
 
Nein man muss schon das Prog nehmen was für den Video codec zuständig ist.
VC-1 also vc1conv und für H264 = h264info
Hab schon einige HD's in BD erfolgreich umgewandelt.

Was mir aufgefallen ist hast du nicht vllt was in der zeile vergessen??
C:\Windows\system32>C:\vc1conv\vc1conv.exe c:\videos\video.vc1 c:\videos\video_fixed.vc1

hab auch einmal vergessen die .exe mit anzugeben....
 
Nein man muss schon das Prog nehmen was für den Video codec zuständig ist.
VC-1 also vc1conv und für H264 = h264info
Hab schon einige HD's in BD erfolgreich umgewandelt.

Was mir aufgefallen ist hast du nicht vllt was in der zeile vergessen??
C:\Windows\system32>C:\vc1conv\vc1conv.exe c:\videos\video.vc1 c:\videos\video_fixed.vc1

hab auch einmal vergessen die .exe mit anzugeben....

hey, hab das programm bei C drauf ohne in einen Ordner reinzutun, aber exe hab ich nicht dazu geschrieben werds aber mal ausprobieren. danke
 
:confused:

ok, von vorne an:

1. anydvd-hd ist installiert, und am laufen. udf2.5 treiber ist installiert. eac3to ist in (sagen wir) D:\eac3to\. destination ist d:\movies\

2. steck deine original hd-dvd in laufwerk (sagen wir E:\)

3. click, start, run, CMD. nun hast du ein DOS fenster

4. gib mal
Code:
"d:\eac3to\eac3to.exe" "e:\"

sagen wir 1) ist feature1.evo+feature2.evo

5. gib mal
Code:
"d:\eac3to\eac3to.exe" "e:\" 1)

sagen wir:

1: ist h264/avc 24/1001
2: ist chapters
3: ist eac3, english
4: ist dts, german
usw

6. gib mal
Code:
"d:\eac3to\eac3to.exe" "e:\" 1) 1: "d:\movies\video.h264" 3: "d:\movies\english.ac3" 4: "d:\movies\german.ac3"

nach eine zeit hast du 3 dateien in d:\movies\ :
video.h264
english.ac3
german.ac3

7. mach mal tsmuxer offen, und mit drap'n'drop die 3 obige datein reinfügen

8. selektieren blu-ray structure & pfad --- denn start muxing.

das war's

hey, danke für die ausführliche Anleitung, werd dann jetzt bestimmt damit klar kommen.
 
das ist total Komisch, wenn ich den Code eingebe, sagt er mir das vc1conv.exe nicht zulässig ist für System 32.
Glaub ich warte da lieber auf ne programm.
 
wenn du der anleitung hier folgst, kannst du vc1conv, h264info und alle andere weglassen.
 
Back
Top