• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HD-DVD ruckeln seit Reclock 1.8.4.2

Firmthaler

Member
Thread Starter
Joined
Sep 28, 2008
Messages
12
Likes
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Reclock und HD-DVD.
Seit der Version 1.8.4.2 von Reclock kommt es bei H-DVDs zu unregelmäßigen rucklern.
Es sieht so aus als ob er so alle 30 sec zwichen Frames hin und her springt fur ca 2-3 sec, dann läuft es wieder normal für 30 sec.
Mit Reclock 1.8.4.1 ist dieses Problem nicht vorhanden und die HD-DVDs laufen einwandfrei durch.
BluRay gehen seltsammerweise auch mit Der neuen Reclock version einwandfrei, und auch normale DVDs sind problemlos.
Woran kann das liegen, ist wohl ein Bug eingebaut worden.
Mir ist aufgefallen das wenn ich beim laufenden Film auf die Uhr klicke und dort die Framerate von "Automatic" auf 24 fps stelle das Ruckeln verschwindet.
Kann ja aber nicht sein das ich jedesmal erst auf 24 fps umstellen muss.
 
Ist bei mir genau das gleiche. Habe mir heute wegen PDVD9 die 1.8.4.8-Version drauf gemacht und musste das gleiche feststellen.
Merkwürdigerweise ist die Uhr aber grün (bei dir auch?), was ja heißt, dass er eigentlich die richtige Framerate findet.
Allerdings ist da dann 23,976 angegeben, und das ist die Framerate von Blu-Rays. HD-DVDs haben ja genau 24. Warum er das nicht korrekt rausliest, weiß ich auch nicht. Ich habe es vorhin mal im ReClock-Thread gemeldet. Mal sehen, was passiert.

Wo stellst du denn die Framerate um? Neben "Videostream"?
 
Last edited:
Warum er das nicht richtig erkennt weiß ich auch nicht, ist aber leider so, auch noch in der neuesten Version.
Es ist sowieso wieder recht ruhig geworden bei der entwicklung von Reclock.
Die Uhr ist bei mir auch Grün aber es passt anscheinend doch nicht, und immer manuell auf 24Hz umstellen bringts ja auch nicht.
Zumal ich meinen HTPC wie einen normalen Player mit einer Fernbedienung benutze.
Und da ist es schon lästig dann die Tastatur und Maus rauszukramen :bang:

Dir Framerate stelle ich um indem ich bei Laufendem Film auf die Uhr klicke, dort dann im oberen rechten Bereich von automatik auf 24fps umstellen, und ggf noch bei Media Adaption auf 24fps.
Dann laufen die HDDVDs ruckelfrei, aber die Blu Ray´s nicht mehr:bang:
 
Klar, weil die 24 fps nicht zur BR passen. ;o)

Ich persönlich finde es jetzt nicht sooooo schlimm, das bei HD-DVDs manuell umzustellen, hab sowieso nicht so viele und schaue überwiegend BR und DVD. Übrigens auch mit Fernbedienung, was mit PDVD9 nun noch komfortabler ist. Wobei ich für DVDs den ZOOM-Player benutze. Insofern liegt nur die Maus noch neben mir, Tastatur brauche ich gar nicht mehr

Was mich mehr nervt, ist Folgendes: Sobald ich den Film verlasse und bspw. wieder ins Menü der Disc gehe (OHNE dass der Film im Hintergrund läuft), dann wieder zurück zum Film gehe, haben sich die 24fps wieder auf autmatisch umgestellt.

Interessant auch, dass genau diese HDD-DVD-Framerate-Detection ab 1.8.4.2 verbessert worden sein soll ;o) (wenn man sich das changelog auf der ersten Seite des ReClock-Threads anschaut).
 
Ich frage mich sowieso warum man sich immer noch dieses 23,976 gedöns bei der BR antut.
Problem wird hier sein, wenn dann doch mal welche mit 24fps kommen hat man wohl das selbe Problem wie mit der HD-DVD jetzt :confused:
Aber du hast schon recht, mittlerwele überwiegt der BR anteil doch deutlich, aber gerade wenige HD-DVD habe ich auch nicht.
Für DVD Benutze ich übrigens auch den Zoomplayer. Allerdings, überlege gerade wann ich das letzte mal eine DVD angesehen habe, muss über ein Jahr her sein :eek: :D
Aber auch im Zoomplayer nutze ich übrigens die Fernbedienung :agree:
Tastatur und Maus kommen nur zum einsatz wenn ich ins Internet geh, oder etwas am HTPC konfigurieren will.

Dieses Automatische wieder zurückspringen nach dem menü habe ich auch, kann man glaub ich verhindern in dem man direkt in Reclock unter Video die häken bei determine framerate of...... entfernt und im feld darunter fest auf 24 fps einstellt.
Dies kann man dann sozusagen vor dem HD-DVD Film einstellen, und danach wieder entfernen.
 
So, nun ist eine neue ReClock-Version erschienen. Die haben auch unsere Probleme berücksichtigt. Ausprobiert habe ich (noch) nicht, werde ich aber heute tun.
Merkwürdig war, dass ich im Kopf hatte, dass HD-DVDs mit genau 24 fps laufen, während, Blu-rays mit 23,976 laufen. Das wurde im ReClock-Thread allerdings nicht so gesehen.
Möglich, dass das aber wiederum was mit den NTSC-Formaten zu tun hat. Habe da was im Internet im gleitz-Forum gefunden.
Aber egal, Hauptsache, es funktioniert.

Dann haben sie noch Neuerungen mit 12 und 16 bit eingefügt, sowie Ton mit 192 kHz. Da blicke ich aber gar nicht mehr durch und weiß auch überhaupt nicht, was ich da einstellen soll. Du?

Du schriebst, dass du Zoom-Player auch mit der Fernbedienung bedienst. Was hast du da für eine? Ich habe eine von cyberlink, die für PDVD perfekt ist, für Zoom im Prinzip nicht taugt. Aber immerhin konnte ich die Pfeiltasten mit Haupt- und Titelmenü sowie Kapitel vor und zurück belegen. Für die Menüs funktioniert die FB ohnehin. Für Start und Pause benutze ich die Maus.
Wie handhabst du das?
 
Back
Top