• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

HD DVD auf Media Center kopieren

Thoratus

Member
Thread Starter
Joined
Nov 2, 2008
Messages
6
Likes
0
Hallo Leutz
Ich möchte gerne meine HD DVD`s auf meinen Media Player überspielen ( Markus 800 ). Hab die HD DVD mit AnyDVD HD auch eingelesen bekommen, nur kann mein Media Player die EVO Dateien nicht lesen( kompatieble Formate des Media Player : MPEG1/2/4, XviD, DivX, WMV9, WMV9HD, H.264, HD File ( .tp, .trp, .ts ), .MKV, .WMV, AVI, .ISO, .IFO, .VOB, .MPG, .ASF, .DAT ). Hab versucht mit dem TSMuxer die Datei zu rippen, klappt aber auch nicht. Bitte um Hilfe.

MfG

Thoratus
 
und, hast Du eine Lösung gefunden?! Ich bin auch gerade an dem Thema dran..:)

Gruß,
Foppa
 
Ne leider noch nicht. Bin noch am rumprobieren und verzweifle bald rofl :mad:
 
1. HDDVD mit Anydvd auf Platte
2. EVo Files vom Hauptfillm einlesen nit Evodexux und dann videospur und dt.
Tonspur demuxen
3. !! nur notwendig, wenn man 24P wiedergeben kann!!

bei VC1 mit vc1conv v03 und bei H264 mit h264info v0.23
den 2:3 Pulldown entfernen

4. Die DD+ Tonspur mit eac3 in AC3 oder DTS wandeln.

5. Gewnndelte Bild- und Tonspur mit TSMuxer zu TS, m2ts oder als Bluray
muxen.

Hollydoc
 
1. HDDVD mit Anydvd auf Platte
2. EVo Files vom Hauptfillm einlesen nit Evodexux und dann videospur und dt.
Tonspur demuxen
3. !! nur notwendig, wenn man 24P wiedergeben kann!!

bei VC1 mit vc1conv v03 und bei H264 mit h264info v0.23
den 2:3 Pulldown entfernen

4. Die DD+ Tonspur mit eac3 in AC3 oder DTS wandeln.

5. Gewnndelte Bild- und Tonspur mit TSMuxer zu TS, m2ts oder als Bluray
muxen.

Hollydoc

das ist natürlich auch eine möglichkeit.

ich persönlich würde aber dem ganzen eac3to vorziehen.

1. es wird weiter entwickelt und kann, was das demuxen angeht, mehr als TSMuxer und evodemux zusammen.
2. man braucht keine weiteren tools ("bei VC1 mit vc1conv v03 und bei H264 mit h264info v0.23") da eac3to den pulldown automatisch und vorallem sauberer entfernt.
3. du kannst sofort das video in einen mkv-container muxen und dann mit mkvmerge die audiospuren einbinden.


hubble
 
Gut hab mit evodemux video und ton demuxt. starte dann eac3to um die dd+ umzuwandeln, nur erkennt das prog leider die dd+ spur nicht es zeigt nichts an. man das kann doch nicht so schwer sein oder ich bin einfach zu blöd dafür :mad:
mfg

Thoratus
 
3. !! nur notwendig, wenn man 24P wiedergeben kann!!

bei VC1 mit vc1conv v03 und bei H264 mit h264info v0.23
den 2:3 Pulldown entfernen
würd mich mal interessieren, auf welchen disks 2:3 pulldown verwendet wurde. meiner ansicht nach wird auf den disks genau die wiederholrate verwendet, mit der das material auch aufgenommen wurde. alles andere würde doch keinen sinn machen.
 
Alle HDDVDs die durch scannen von Celuloid genastert wurden, das sind nach meiner schätzun 98-99%.
Ausnachmen sind HDDVDs, vo das Ausgangsmaterian mit Digitalcameras in 50i oder 60i aufgezeichnet wurde( z.B. Konzerte)
Bei allen anderen HDDVs liegt das Videomaterial in 24P vor, und wurde mit einen postencoding o.ä. Pulldownflag versehen, damit die ersten HDDVD-Player. die nur 1080/60i wiedergeben konnten, wußten, wie das Material in Halbbilder zu zerlegen ist, und in welcher Reihenfolge diese wiederzugeben sind. Dieser Flag bei HDDVDs war eine eingetragene Spezifikation.

hollydoc
 
so wieder ein stück weiter. musste die .mpa in .dd+ ändern. nun kann ich es in eac3toGUI auch anwählen aber wenn ich starte kommt zwar die kommandozeile aber danach wieder ein leeres GUI fenster. hab im anderen forum gelesen das dos mit dem + nichts anfangen kann.lösung währe das beim gui in der kommandozeile nofh irgendwas falsch währe Zitat ( bei mir ging die GUI nur, wenn ich die Kommandozeile nofh anpasste, da zw. den Befehlen ein Leerzeichen fehlte), kann die aber nicht finden. jemand ne idee?

mfg
Thoratus
 
sind die plugins (nero...) nur dafür um die ripps am softwareplayer zuschauen oder sind die generel erforderlich? ich weiss ne noobfrage :

mfg Thoratus
 
so hat alles funktiopniert. jetzt noch ne frage, gibt es ein prog mit dem ich erkennen kann welche audiospur die deutsche ist? eac3 zeigt mir die sprache nicht an.

mfg

Thoratus
 
Hi,

ich hab das ganze jetzt auch mal versucht..:) HappyFeet war der Kandidat...

EVODemux hat mir dann 3 mpa-Files, ein paar Files mit der Endung .sup und eine mpv-Datei geliefert.
Woher (außer ausprobieren<g>) weiß ich denn, welches mpa-File denn jetzt das richtige ist? Ich hab verschiedene Player ausprobiert aber keiner kann irgendwie das mpa-File abspielen.

Jetzt versuch ich gleich mal noch den Spass mit mkvmerge wiederzusammenpacken und hoffe mal, daß mein MediaPlayer dann Spass hat:)

Gruß,
Foppa
 
das hat soweit alles ganz gut geklappt. Das File ist abspielbar auf meinem MediaPlayer aber es ruckelt extrem. Hab ich was vergessen?

die Files hab ich mit evodemux bearbeitet. Dann mit eac3to die Tonspur angepackt und dann mit mkvmerge wieder zusammengepackt. Muss ich da irgendwelche bestimmten Einstellungen beachten?!

Ach ja, MediaPlayer ist der DVICO6500A

thx for help,
Foppa
 
Bin auch gerade verzweifelt am probieren die EVO Dateien in Ts umzuwandeln. eac3 bekomme ich gar nicht installiert. Kommt kurzen DosFenster und dann ist es wieder weg.
Komisch. Hat denn schon jemand Erfahrung mit Scorpion King?
 
Back
Top