• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Hat jemand schon Merida ...

...nein, ist die 2D-Fassung.
Sollte bei dem Tonspurproblem aber auch nicht relevant sein denke ich...:confused:
 
Deutsche Dolby Digital Plus Tonspur

Das würde mich aber auch brennend interessieren. Den tsMuxeR kann man denke ich bei Dolby True HD und Dolby Digital Plus vergessen. Den nehme ich nur bei Dolby Digital, DTS und DTS HD Master Audio. Alle anderen Filme mache ich mit ClownBD. Ich nehme die richtige Playlist und lade diese in ClownBD. Ich bekomme auch alles angezeigt, aber beim dritten Durchlauf kommt dann eine Fehlermeldung und ich kann die deutsche hochwertige Tonspur nicht nehmen. Mit der einfachen Dolby Digital Tonspur habe ich indess keine Probleme. Übrigens lautet die Fehlermeldung "eac3to 3. Durchlauf:a03 The libav decoder reported error -1 while decoding".

Kann hier jemand weiterhelfen ? Hat es schon jemand geschafft den Film mit der Dolby Digital Plus Tonspur zu muxen ?

Gruß

Matthias
 
Last edited:
Mr.&Mrs._Smith

Für das wie du es betonst hochwertige Bearbeiten eines Films ist Scenarist BD 3D sehr gut geeignet ist nur keine Freeware, damit kann man jedes Dolby-Format bearbeiten.
 
Dolby Digital Plus Tonspur bei Merida

So wie das für mich aussieht hängt es ausschliesslich an der deutschen Dolby Digital Plus Tonspur. Hier hat Pixar wohl die reine Digital Plus Tonspur verwendet ohne den Core (also ohne Dolby Digital Ton - den gibt es ja in einer zweiten Tonspur extra). Das würden sowohl die Fehlermeldungen im tsMuxeR als auch in ClownBD erklären. In ClownBD bekomme ich bei der englischen Tonspur ja den Core angezeigt, bei der deutschen nicht.

DVDFab hat mir das jetzt ohne Probleme gemuxt. Nur Hauptfilm mit englischer und deutscher Tonspur. Leider kann ich mit diesem Programm nicht auswählen, in welcher Reihenfolge ich die Tonspuren haben möchte. Meine ganzen Filme muxe ich mit deutscher Tonspur als erste Tonspur und die englische als zweite.

Werde den Film jetzt mal mit meinem Dune H1 abspielen. Mal sehen, was mir mein Onkyo TX-NR 906 im Display anzeigt.

Gruß

Matthias
 
Back
Top