• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Harry Potter und der Big Brother

plato

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 8, 2007
Messages
510
Likes
0
Es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Maßnahmen Hollywood-Studios greifen, um der Film-Piraterie Herr zu werden. So ist bekannt geworden, dass Warner Bros. Besucher des Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" in deutschen Kinosälen während der Vorstellung von Kontrolleuren mit Nachtsichtgeräten überwachen lässt. Ziel dieser Aktion ist es, illegale Mitschnitte zu verhindern bzw. aufzudecken.
Solange die Zuschauer nicht im Vorfeld darauf hingewiesen werden, ist diese Überwachung aus Sicht von Datenschützern illegal, auch wenn sie sich gegen die Illegalität richtet.
Ich persönlich werde keine Kinovorstellung besuchen, in der ich überwacht werde, andere Besucher mögen vielleicht anderer Meinung sein.

Dazu eine lustige Satire von "Spiegel Online" (dort einfach auf die Bilder klicken):

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,637827,00.html

Was haltet ihr von dieser angeblich notwendigen Anti-Piraterie-Maßnahme?
 
Ist meines Erachtens völliger Schwachsinn, weil es immer irgendwo eine Lücke gibt, sei es dass der Film aus dem Ausland kommt, und jemand an die deutsche Tonspur gekommen ist, und schon hat man den deutschen Film, oder dass derjenige der am Beamer steht und den Film startet, eine Kopie davon anfertigt.

Es ist also völlig schwachsinnig :doh: was die da machen. Und mir persönlich geht es genauso, ich möchte während ich mir einen Film anschaue auch nicht immer beobachtet werden, sondern in aller Ruhe den Film genießen. (Auch wenn ich schon längere Zeit nicht mehr ins Kino gegangen bin. Letzter Kinofilm war Stirb Langsam 4.0)

Gruß cyberc
 
Wer schaut sich solche aufgenommenen Filme überhaupt an das ist doch der größte Mist.
Aber ansonsten ist diese Überwachung eine frechheit.
 
Ein Sprichwort besagt: "3 Dumme finden sich jeden Tag, man muss sie nur finden" und so denke ich auch über die videoaufnahmen.

Ich persönlich schaue mir solche Aufnahmen nicht an (habe einmal eine gesehen und ich habe nach 5 Minuten das Gefühl gehabt Augenkrebs zu bekommen). Ich schaue mir auch "noch" keine Blu-Rays an, da ich noch keine Abspielmöglichkeit habe, aber eine Film-DVD ist immerhin auch schon eine sehr hochwertige Qualität.
 
Gerade wegen dieser miserablen Qualität der illegalen Mitschnitte glaube ich auch, dass sich die Zahl der Schwarzseher, die nicht ins Kino gehen und sich zu Hause eine illegale, minderwärtige Aufnahme aus dem Internet ansehen, stark in Grenzen hält.
Es ist wirklich sehr schade, dass alle Kinobesucher des besagten Films unter Generalverdacht gestellt werden und abgesehen davon, dass diese Überwachung unter gewissen Umständen illegal ist, hat sich die Filmindustrie wieder einmal ein Eigentor geschossen.
Aber das sind wir ja nicht anders gewohnt! :)
 
Gerade wegen dieser miserablen Qualität der illegalen Mitschnitte glaube ich auch, dass sich die Zahl der Schwarzseher, die nicht ins Kino gehen und sich zu Hause eine illegale, minderwärtige Aufnahme aus dem Internet ansehen, stark in Grenzen hält.

Glaube mir, es gibt genug Leute, die sich diese miserable Qualität reinziehen. Genause gibt es Leute die sich diese 700 MB DVD-Rips ziehen und anschauen, und gleichzeitig noch sagen, dass das eine ausgesprochen gute Quali ist. Haben die noch keine richtige DVD-Qualität oder BD-Quali gesehen? muss man sich doch da fragen.

Im übrigen gibt es schließlich genügend Möglichkeiten an eine gute Qualität zu kommen, die ich aber nicht weiter ausführen werde!

Es ist wirklich sehr schade, dass alle Kinobesucher des besagten Films unter Generalverdacht gestellt werden
Aber das sind wir ja nicht anders gewohnt!

Leider sind wir das gewohnt, wenn es der Filmindustrie nicht gefällt, dass Filme angeschaut und evtl. kopiert werden, dann darf diese keine produzieren, wobei das sehr schade wäre. Es gibt eben immer Leute die sich eine Sicherungskopie von ihrem Original-Film machen.

dass diese Überwachung unter gewissen Umständen illegal ist, hat sich die Filmindustrie wieder einmal ein Eigentor geschossen.

Da gebe ich dir absolut recht, eigentl. sollte man meinen, dass die genug Geld haben, um ihre Methoden durch Anwälte prüfen zu lassen, aber anscheinend fehlt es, oder sie wollen es einfach sparen!

Gruß cyberc
 
Glaube mir, es gibt genug Leute, die sich diese miserable Qualität reinziehen. Genause gibt es Leute die sich diese 700 MB DVD-Rips ziehen und anschauen, und gleichzeitig noch sagen, dass das eine ausgesprochen gute Quali ist. Haben die noch keine richtige DVD-Qualität oder BD-Quali gesehen? muss man sich doch da fragen.

Wie du schon gesagt hast: "Drei Dumme...!" :D
Es zeigt sich aber wirklich in vielen Bereichen. Wenn es z.B. bei Media Markt die "Wir schenken Ihnen die Mehrwertsteuer"-Kampagne gibt, rennen die Leute scharrenweise in die nächste Filiale und ein Großteil glaubt wirklich, es müsse keine Mehrwertsteuer gezahlt werden.

Leider sind wir das gewohnt, wenn es der Filmindustrie nicht gefällt, dass Filme angeschaut und evtl. kopiert werden, dann darf diese keine produzieren, wobei das sehr schade wäre. Es gibt eben immer Leute die sich eine Sicherungskopie von ihrem Original-Film machen.

Ich bin der Meinung, dass gegen Piraten, die im Kinosaal filmen, hart vorgegangen werden muss, da es für ihr Treiben absolut keine Grundlage gibt, weder rechtlich noch moralisch. Die bisherigen Methoden reichen aber vollkommen aus, sprich die Aufmerksamkeit anderer Kinobesucher und die des Aufsichtspersonals.
Sicherheitskopien von Original-DVDs oder Original-Blu-rays (oder Original-HD DVDs) sind natürlich ein anderes Thema.

Da gebe ich dir absolut recht, eigentl. sollte man meinen, dass die genug Geld haben, um ihre Methoden durch Anwälte prüfen zu lassen, aber anscheinend fehlt es, oder sie wollen es einfach sparen!

Wozu Rechtsanwälte?
Es ist doch mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Konzerne und Manager in Deutschland nicht oder kaum belangt werden.
Bei aller Skepsis gegenüber US-Politik, bewundere ich die USA zumindest in einem Punkt: kriminelle Manager werden nicht nur zu Haftstrafen verurteilt, was bei uns in Deutschland eine Sensation wäre, sie müssen auch für sehr viele Jahre hinter Gitter.
 
Back
Top