• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Gutes BD-ROM gesucht ...

Gundolf

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 9, 2010
Messages
72
Likes
3
Hallo,

Ich suche für meinen PC noch ein gutes BD-ROM. Es muß NICHT das Billigste sein. Wichtig ist auch das man den Riplock in die Tonne treten kann.

Bisher habe ich meinen BD-Brenner BH10NS30 verwendet. Klappt auch ganz gut ... aber ich will den nicht unötig verschleißen. Das ständige hoch und runterfahren beim Auslesen, hört sich nicht gesund an.

Gibt´s eigentlich für BD-Laufwerke ein Tool das die Lesegeschwindigkeit begrenzen kann ? Ich erinnere mich das es für CD-ROM früher mal sowas gab, aber für BD ?

Gruß Gundolf
 
Hat wirklich niemand einen Tip für mich ?
 
Hallo Gundolf,

verstehe Deine bedenken nicht. Es ist doch Sinn einens Laufwerks Datenträger auszulesen. Das hoch/runterfahren gehört doch zum normalen Betrieb des Brenners. Mein BD-Brenner ist jetzt schon vier Jahre in Betrieb. Der hat schon einiges hinter sich und er läuft und läuft und .....
Zu Deiner Frage mit dem Tip. Schau in die Onlineshops, die Bewertungen dort sind teilweise sehr hilfreich.
 
Hi Andi,

Es geht darum das dieses "hoch/runterfahren" ständig während des Rippens passiert. Also nicht nur zu Beginn und am Ende. Diese Jaulerei geht mir auf die Nerven und ist sicher nicht auf Dauer gesund für meinen "BD-RE BH10NS30".

Ich will auch nicht unötig meinen Brenner verschleißen. Deswegen die Frage nach einem geeigneten BD-Rom Laufwerk.

Gruß Gundolf

Hallo Gundolf,

verstehe Deine bedenken nicht. Es ist doch Sinn einens Laufwerks Datenträger auszulesen. Das hoch/runterfahren gehört doch zum normalen Betrieb des Brenners. Mein BD-Brenner ist jetzt schon vier Jahre in Betrieb. Der hat schon einiges hinter sich und er läuft und läuft und .....
Zu Deiner Frage mit dem Tip. Schau in die Onlineshops, die Bewertungen dort sind teilweise sehr hilfreich.
 
Hi Andi,

Es geht darum das dieses "hoch/runterfahren" ständig während des Rippens passiert. Also nicht nur zu Beginn und am Ende. Diese Jaulerei geht mir auf die Nerven und ist sicher nicht auf Dauer gesund für meinen "BD-RE BH10NS30".

Ich will auch nicht unötig meinen Brenner verschleißen. Deswegen die Frage nach einem geeigneten BD-Rom Laufwerk.

Gruß Gundolf

Bei AnyDVD gibt es die Möglichkeit über Voreinstellungen und dann Laufwerke auswählen und anschließend bei Geschwindigkeitssteuerung einen Haken setzen und dann je nach Medium auswählen dann ist es immer gleich laut. Geht auch über die Registry bei Windows nur wird es dann ein bisschen komplizierter.

Das mit dem hoch und herunter schalten liegt einzig und allein an der Firmware, das ist in etwa so wie mit dem Staubsauger lautes Gerät suggeriert viel Leistung und genauso wird das mit den Laufwerken gemacht umso lauter umso besser wären die Geräte nur das auch anders geht will @Andi65 wohl nicht wahrhaben.

Die Mechanik nutzt sich immer ab egal ob schnell oder langsam das hängt aber von verschiedenen Faktoren ab u.a. Gewicht des Mediums, die Einbaulage (horizontal/vertikal) und nicht zu vergessen die Umgebungstemperatur lässt auch ein Gerät schneller abnutzen.
 
Last edited:
Hi Andi,

Es geht darum das dieses "hoch/runterfahren" ständig während des Rippens passiert. Also nicht nur zu Beginn und am Ende. Diese Jaulerei geht mir auf die Nerven und ist sicher nicht auf Dauer gesund für meinen "BD-RE BH10NS30".

Ich will auch nicht unötig meinen Brenner verschleißen. Deswegen die Frage nach einem geeigneten BD-Rom Laufwerk.

Gruß Gundolf

Hallo Gundolf,

der Brenner hält das sicherlich aus, aber das Dich die Jaulerei stört verstehe ich
voll und ganz. Nur was, wenn das BD-Rom dann genauso jault?
Habe mal im Internet geschaut, reine BD-Rom werden immer seltener und sind fast schon so teuer wie BD-Combo Laufwerke.

Gruß Andi65
 
Last edited by a moderator:
...

Das mit dem hoch und herunter schalten liegt einzig und allein an der Firmware, das ist in etwa so wie mit dem Staubsauger lautes Gerät suggeriert viel Leistung und genauso wird das mit den Laufwerken gemacht umso lauter umso besser wären die Geräte nur das auch anders geht will @Andi65 wohl nicht wahrhaben.

...


Sorry Charlie3, aber das ist absoluter Müll was Du da von Dir gibst!

1. Wenn das so wäre würden alle User nur die lautesten Geräte kaufen, weil die
ja nach Deiner Aussage die beste Leistung suggerieren.

2. Habe ich nie behauptet das es nicht anders geht. Das mit der Jaulerei wurde
ja erst nachträglich erwähnt.

3. Verursachen doch erst Eingriffe in die Firmware mit riplock oder dergleichen
oben beschriebene Probleme. Was nützt ein Aufbohren des Laufwerks, wenn die
restlichen PC-Komponenten die Datenmenge nicht verarbeiten können und das
Laufwerk ständig dazu zwingt auf die Bremse zu treten.


Gruß Andi65
 
Last edited by a moderator:
Ich habe mir ein Samsung SH-B123L Combo geholt - es kann mit Nero Discspeed die BD's scannen (Quali). Ich nehme es auch zum Rippen. So hat man zumindest Anhaltspunkte bzw. Vergleichsmöglichkeiten über das Ergebnis...
 
Back
Top