• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

GGW H20L löscht keine BD-RE mehr!

maracana

New Member
Thread Starter
Joined
Nov 15, 2008
Messages
3
Likes
0
hallo leute,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..!?
habe ein problem mit einer intenso BD-RE. und zwar lässt sie sich nicht mehr
löschen. der rohling lässt sich weder schnell-, noch vollständig löschen.
habe es mit der neusten img burn software und NERO 8.3.6.0 probiert.
bei img burn bricht der löschvorgang immer bei 83% ab und bei nero auch nach 2 dritteln.

was kann das sein, und wer kann helfen?

gruß
maracana

achso, habe schon die neuste Y05 FW drauf!
 
Hm,
hast du das auch mit der alten firmware gehabt? ich habe noch die Y02 drauf und da alles gut funktioniert kein update gemacht. Weiss nicht ob downgrade geht und hilft, aber nur eine Idee.
mfg,
Gert
 
Das Thema hatte ich auch. :eek:

Problem waren die SATA-ports auf meinem Asus-Mainboard, das mittlerweile 2 Jahre alt ist.

Auf den SATA ports von Intel mit entsprechenden, auch alten, Treibern keine Probleme.

Auf den SATA-ports mit JMicron-Chipsatz musste ich ein Treiberupdate runterladen, dann löschte der LG auch wieder die BD-REs.

Auf einer externen SATA-Karte mit Silicon Image Chip läuft der LG bis heute nicht rund.


LEIDER ist also SATA nicht gleich SATA. Wenn mehrere Port auf dem Mainboard sind, durchprobieren bis der passende gefunden ist.

Das Thema war bei mir Brennsoftware-unabhängig.
 
Der Thread ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe "fast" das gleiche Problem. Habe einen Rohling BD-RE DL von Verbatim, mein Brenner ist ebenfalls der GGW-H20L. Wenn ich versuche den zu "formatieren", kommt bereits nach kurzer Zeit ne Meldung, dass das Format defekt sein. Also bei mir fängt er erst gar nicht an zu brennen. Firm ist die 05er. Brennsuite ist die neuste Version von ImgBurn und Nero 9.
 
Halllo,

ich habe das gleiche Problem wie Franny.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danek,
jo
 
Hab eine Lösung gefunden.
Nach dem Update auf Version YL07 geht es.

Grüße,
Jo
 
Probleme mit BD 50 DL brennen

Habe bisher immer nur 25er BD mit der Y05 gebrannt(seit 3 Jahren)
Seit Dezember 2011 wagte ich mich nun auch an die 50er BD ran,beim 1.Versuch kam mit ImgBurn eine Fehlermeldung ( in engl. Sprache), der Brennprozeß begann erst garnicht! Mit der Y07 ging es dann aber los:rock:.Nun Seit Ende Dezember habe ich schon 4Stk. 50er Scheiben in den Müll werfen müssen:bang: Der Brennvorgang brach bei 36-54 % immer ab und der PC "hängte" sich auf! Ich habe immer das gleiche Brennprogramm und Rohlinge(Mediarange 50 BD-R DL) verwendet! In den Fehlerprotokollen stand immer etwas von Hardware Fehler des GGW-H-20L!
Da der nun schon etwas in die Jahre gekommener BD-Brenner vermutlich die 50er BD nicht immer fehlerfrei brennen kann, habe ich mir einen neuen bestellt:agree:( LG BH 10L S38 ) mit der Hoffnung auf mehr Erfolg:eek:
Viele Grüße! Digikrafi
 
Schon mal daran gedacht nur Rohlinge zu verwenden die auch im Handbuch stehen bzgl. Kompatibilität ?

Die Rohlinge können ja auch fehlerhaft sein, dies siehst du ja nicht mit deinen Augen, wenn ein Layer nicht richtig aufgetragen wurde.

Ich nutze nur Medien die auch für das Gerät freigegeben sind, da ich nicht so sehr auf Ausschuss stehe.
 
Back
Top