• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Full HD kopieren

cbwolf

Member
Thread Starter
Joined
Jun 7, 2008
Messages
18
Likes
0
Ich finde hier nur ne Anleitung wie man aus einer Blu Ray den Hauptfilm kopieren kann.
Gibt es auch eine Anleitung wo man eine komplette Blu Ray 50 GB auf 25 GB übernehmen kann? Ich meine das man die Extras auch auf der sicherungskopie hat,(hin und wieder hat nämlich die komplette Blu Ray nur 28 GB da würde es im normal Fall genügen ein paar Tonspuren wegzulassen und man hätte die komplette Blu Ray, funktioniert aber leider nicht so ganz wie ich mir das gedacht habe)
nicht nur den Hauptfilm. Oder gibt es schon ein Progi wie Clone DVD für eine Blu Ray??
 
Nicht ganz. Hat die komplette BluRay zB. insgesamt ca. 25 - 28 GB kann man mit dem BdRebuilder durch weglassen unnötiger Tonspuren eine BluyRay erzeugen, die auf einen 25GB Rohling passt. Das Ganze ohne Komprimierung.
 
Nicht ganz. Hat die komplette BluRay zB. insgesamt ca. 25 - 28 GB kann man mit dem BdRebuilder durch weglassen unnötiger Tonspuren eine BluyRay erzeugen, die auf einen 25GB Rohling passt. Das Ganze ohne Komprimierung.

OK bin in der Materie nicht mehr so ganz drin da ich zu 99% nur noch mit Media Player arbeite .

Danke für den Hinweis !


Mfg


____________
MSI WinVista 32 SP2 * AMD X2 2x3,1GHz * 6GB DDR Ram ASP. * intern 1 TB Festplatte Western Digi * 500 GB Maxtor One Touch4 Ext. HDD * ATI - HD 4670 + 7.1 1024MB DDR3 via HDMI an 40" Samsung LCD Full HD * LG - HDDVD & BluRay Brenner GGW-H20L * Cooler Master 650Watt NT * Sound 5.1 an Yamaha AV Receiver + Matrix 6.1 DSP * ExT.: WDtvHD MediaPlayer + 2x 1,5 TB HDD * BD: Samsung BDP - 1500
 
Last edited:
Nicht ganz. Hat die komplette BluRay zB. insgesamt ca. 25 - 28 GB kann man mit dem BdRebuilder durch weglassen unnötiger Tonspuren eine BluyRay erzeugen, die auf einen 25GB Rohling passt. Das Ganze ohne Komprimierung.

Ich sehe das etwas anders...
wenn man einen Film (auch bei weglassen allen Unnötigen Materials..z.T. auch vor und Abspann) mit dem TSMuxer nicht auf eine Brennbare Größe
von ca 23.3GB bekommt....erst dann nehme ich mir den
BD-Rebuilder und Dampfe den Film auf diese Größe ein.

Natürlich wird der Film dabei etwas komprimiert !!!

(Man kann auch den ganzen Film (mit Extras) hernehmen, aber die Qualität des Hauptfilms leidet mit Sicherheit)

Der Dumme an der Angelegenheit ist die Zeit die der
Rebuilder dabei benötigt.

je nach Einstellung und Prozessor kann das dann schon mal
zwischen 10 und 24 Stunden dauern.

wobei die schnellste (schlechteste) Einstellung schon ein
super Ergebniss bringt.
 
Last edited by a moderator:
Danke
Aber was macht mir der BD-Rebuilder ?
Kann man damit eine komplette Blu Ray mit Extras auf 25 GB runtersamplen , oder macht der auch nur den Hauptfilm auf 25GB.
Den das habe ich bis jetzt mit MainConcept Reference gemacht und das funkt 1A. Aber wie gesagt der kann mir nur den Film runtercoden das ich ihm auf 25 GB brennen kann.
Hätte aber auch gerne die Extras alle dabei wie auf der Originalen Blu Ray.
 
Ich sehe das etwas anders...
wenn man einen Film (auch bei weglassen allen Unnötigen Materials..z.T. auch vor und Abspann) mit dem TSMuxer nicht auf eine Brennbare Größe
von ca 23.3GB bekommt....erst dann nehme ich mir den
BD-Rebuilder und und Dampfe den Film auf diese Größe ein.

Natürlich wird der Film dabei etwas komprimiert !!!

Der Dumme an der Angelegenheit ist die Zeit die der
Rebuilder dabei benötigt.

je nach Einstellung und Prozessor kann das dann schon mal
zwischen 10 und 24 Stunden dauern.

wobei die schnellste (schlechteste) Einstellung schon ein
super Ergebniss bringt.

Hallo,
also mit der Option "High Speed Option BD-25" braucht´s ca. 4-6 Std. je nach Rechnerleistung und Größe des Films.
Zum Beispiel: Der Pate 3 nach dem Muxen 34 GB, rebuildet auf 22 GB ca.5Std.
Gruß
Mikeyman
 
@mikeyman

"High Speed Option BD-25"

wo befindet sich beim BD-Rebuilder diese Option.
Bitte eine Hardcopy.
 
Last edited by a moderator:
Ich sehe das etwas anders...
wenn man einen Film (auch bei weglassen allen Unnötigen Materials..z.T. auch vor und Abspann) mit dem TSMuxer nicht auf eine Brennbare Größe
von ca 23.3GB bekommt....erst dann nehme ich mir den
BD-Rebuilder und und Dampfe den Film auf diese Größe ein.

Natürlich wird der Film dabei etwas komprimiert !!!

Der Dumme an der Angelegenheit ist die Zeit die der
Rebuilder dabei benötigt.

je nach Einstellung und Prozessor kann das dann schon mal
zwischen 10 und 24 Stunden dauern.

wobei die schnellste (schlechteste) Einstellung schon ein
super Ergebniss bringt.

Wir haben wohl beide Recht :) Ich habe bei zwei Filmen mit eben dieser Grösse von etwa 28GB Folgendes beobachtet: BDRebuilder "schaut" sich den Infalt im Full Modus des BluRay an und wenn möglich, findet KEINE Kompriemierung des Hauptfilms statt. Im Log konnte ich beobachten, wie das Zusatzmaterial (Trailer etc.) leicht komprimiert wurde, und dann beim Hauptfilm so etwas wie "no reencoding AV-Stream" oder so stand. Weiss nicht mehr genau. Das Ganze hat bei einem schon etwas betagtem Rechner ca. 45-60 Minuten gedauert.
 
Bei ATELCO Computer gibts HD DVD-R 15 Gb und HD DVD-R DL 30 GB.
Ob Bd Player zb. samsung 1600 o.Pana 30, 35 die HDs abspielen ?
 
Das sind HD-DVDs !! Das (ehemalige) Pendant zu BluRay. Brauchst einen Toshiba Brenner und Player. Werden aber nicht mehr hergstellt,
 
High Speed Option BD-25???????????????????

Bei mir sieht das schon immer so aus..V02603

69fb7w5a.png
 
Last edited by a moderator:
Bei Options auch Target Size BD-25 eingegeben ?

PS: Neue Version 02701 verfügbar
 
Last edited:
Neee stimmt ...jetzt seh ich es auch:eek::eek:

War die Option eigentlich auch bei älteren Versionen da ??
Oder ist das Rel. Neu.

Was ich Komisch finde !!!!!
es war ja mal im Gespräch das Slysoft oder Elby, oder Beide selbst mal ein Programm auf den Markt bringen.
Im Moment hält sich Slysoft bei Nachfragen in diese Richtung sehr Bedeckt.
Das Thema schein regelrecht auf dem Index zu stehen.
Den mehrere Anfragen oder auch Beiträge die dieses Thema Tangieren, wurden ohne jeden Komentar einfach gelöscht.
(auch Hier in diesem Thread)

Vllt sind sie ja angestunken weil sie es nicht hinbekommen.
Na und ....ist noch kein Genie vom Himmel gefallen.
Aber Sie könnten sich höflicherweise mal zu dem Thema außern.
Und nicht immer nur Ignorieren oder Beiträge Löschen.
 
Last edited by a moderator:
Nicht ganz. Hat die komplette BluRay zB. insgesamt ca. 25 - 28 GB kann man mit dem BdRebuilder durch weglassen unnötiger Tonspuren eine BluyRay erzeugen, die auf einen 25GB Rohling passt. Das Ganze ohne Komprimierung.

eine Anmerkung hätt ich trotzden noch dazu :
soweit ich den Threaderöffner richtig verstanden hab möcht er gern eine Kommplette Disc übernehmen und nicht einige Teile weglassen oder cutten so das es dann evtl. passt . ( dann ist es keine komplette Disc mehr ) Und dann dürfte es nur mit reencoden gehen . Denn durch weglassen von inhalten ist doch die Menüstrucktur dahin , denn wenn mann es so macht kann man gleich nur den Hauptfilm bearbeiten und sich mit multiAVCHD ein neues Menü erstellen , aber ich glaube nicht das es so erwünscht ist .
Entweder ich mach ne komplette oder nicht und komplett heist für mich nichts wegzulassen sonder nur den Inhalt für ne 25 BD zu kompremieren .

Oder sehe ich das falsch ?



Mfg
 
Ja :D, genau das, was ich schon 2mal genacht habe, will auch der Threadersteller machen: eine BluRay durch Weglassen von Tonspuren das Ganze ohne Kompmimierung noch auf eine BD-25 zu bringen.
 
Back
Top