• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Resolved fragen zu dies, das und batchmode!?

Status
Not open for further replies.

steel4me

Member
Thread Starter
Joined
Feb 15, 2023
Messages
8
Likes
2
Hallo Zusammen,

erstmal muss ich loswerden, dass AnyStream eine stabile Software ist und astrein mit bis zu 60MByte/s über meine Gigabit Glasfaser fegt. Zweck wird erfüllt. Über das UI / Frontend müsste man aber nochmal sprechen. Dazu komme ich weiter unten.

Ich habe die letzten Tage viel recherchiert und ausprobiert. Vielleicht werde ich einfach zu alt.

Habe Kodi mit Netflix und Prime Integration, mittels Osmosis werden .strm Dateien erzeugt. Ich war verwundert das es kein Addon gibt mit dem man nicht einfach das Zeug auf die Festplatte speichern kann mit Titel und Dateiendung mittels ffmpg encoding. Es gibt Lösungen mit pilfer und Gedöns, vor 10 Jahre hätte ich mir den Aufriss gegeben Stundenlang rumzubasteln aber kein Bock.

Recording Software wie Audials oder PlayOn ist sofort raus gewesen, grausam. Also dann tatsächlich die Grauzone mit Download mittels Software, gab ja mal veröffentlichten Quellcode auf GitHub zwecks DRM decryption. Dieser wird vermutlich von den ganzen Ablegern verwendet, wie z.B. Streamfab oder auch AnyStream? Wir befinden uns also in einer rechtlichen Grauzone? Verwendet Ihr noch einen VPN dazwischen? Da man eh ein Abo bei den jeweiligen Anbietern hat, kann man sich das eigentlich sparen oder?

Last but not Least, habe ich mir also ein Jahresabo gegönnt und natürlich den Text nicht richtig gelesen mit diesem "Batch-Mode" alias "Downloadwarteschlange", was ich eigentlich als selbstverständlich erachtet hatte, aber gut...

Das man für Plus 109€ anstatt 59€ zahlt wenn man die anderen Anbieter braucht verstehe ich auch noch....

Aber das mit dem fehlenden "Batch-Mode" bei der basic lizenz ist echt, sagen wir, enttäuschend. Kann ich den nicht separat für nen zehner zubuchen? Wenn er denn wenigstens bei Lifetime Basic dabei wäre? Würde ich von mir aus auch 50€ drauflegen für Lifetime Basic. Die ganzen anderen Anbieter bei Plus brauch ich einfach nicht...

Für Kunden wie mich gibt es keine Alternative. Könnt ihr da nicht mal was machen? Wenigstens für Lifetime?

Zum Frontend kleine Kritik: Ohne diesen Batch-Mode klickt man sich die Finger Wund, nicht mal den Audi Codec und die Bitrate speichert er sich, das Fenster muss immer neu geöffnet werden. Das nervt, es könnte ja wenigstens das Fenster geöffnet bleiben und die Einstellungen speichern die man zuletzt verwendet hat.

Und all das nur weil Prime Schamlos aus dem Programm nimmt :p
 
Ich kann tatsächlich zur non-plus Version nix sagen, weil ich direkt aupgegraded habe, aber eigentlich sollten deine Settings gespeichert werden. Allerdings nur, wenn du wirklich runterlädst. Nur den Download angucken und dann das Fenster schließen, speichert nix.

Dir ist auch hoffentlich klar, dass du mit zwei Ein-Jahres-Lizenzen schon die Lifetime bezahlen könntest :whistle:;)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenns von irgendeinem Programm ne Lifetime Version gibt (und auch noch für einen so geringen Preisaufschlag) würd ich sofort zuschlagen.

Zur Plus Version... ich fürchte, da lässt sich nix machen. Da war Programmier-Aufwand, der möchte bezahlt werden, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich nutze auch nur die Anbieter aus der Basic Version ... egal, die Queue (so heißt im englischen) war mir wichtig und ist mMn auch das Geld wert.

Deswegen: einmal das komplette Paket bezahlen, nie wieder drüber nachdenken (y)
 
Verstehe deine Argumentation und gebe dir mit Lifetime absolut Recht, macht auch Sinn...wenn der BatchMode da wäre.
Ein Gegenargument für Lifetime wäre aber auch gegeben wenn man das Tool nicht dauerhaft nutzt und es die nächsten Jahre nicht mehr genutzt wird oder genutzt werden kann weil eine neue encryption das downloaden in der jetzigen variante unterbindet. dann schaut man mit lifetime in die röhre weil nichts mehr geht. Dabei wäre es mehr als fair ein Standardfeature wie die Warteschlange/Queue zumindest in den Lifetime Varianten einzubauen. Bitte nicht falsch verstehen, will nicht betteln oder so. Sachlich argumentieren. Weil:

Programmieraufwand für eine Queue ist sehr gering und nicht sonderlich kompliziert, einmaliger aufwand, gleichbleibende Logik, somit ist der Aufpreis für Plus nicht legitim.
Programmieraufwand mehrere Portale zu unterstützen und zu Supporten jetzt und in Zukunft ist sehr hoch, somit ist der Aufpreis für Plus absolut legitim.
 
Programmieraufwand für eine Queue ist sehr gering und nicht sonderlich kompliziert, einmaliger aufwand, gleichbleibende Logik, somit ist der Aufpreis für Plus nicht legitim.
Programmieraufwand mehrere Portale zu unterstützen und zu Supporten jetzt und in Zukunft ist sehr hoch, somit ist der Aufpreis für Plus absolut legitim.
Da das aber beides im Plus Paket ist, gebietet die Logik, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist ;)

Gibts leider nicht getrennt.
Die Queue war auch nicht von Anfang an dabei, das war eins der meist-gewünschten Features und wurde erst geraume Zeit nach der initialen Version hinzugefügt.
Natürlich könnte man das alles in separaten Paketen verkaufen... warum das nicht so ist, kann dir nur jemand von den Admins beantworten.
Ich vermute mal, es sollte (wie AnyStream selbst) so einfach wie möglich gehalten werden.

Wenn du meinst, dir ist das feature dein Geld wert ... du weißt, was du zu tun hast ... :whistle:
Falls nicht, schaut hier evtl mal ein Admin rein (eher selten, da das meiste auf englisch passiert) bei dem du deine Meinung vertreten kannst. Ich gehöre nicht zu den Offiziellen und kann nur meine Erfahrungen teilen. (y)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top