• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Frage zum Schneiden eines Filmes mit TSMuxer

Kauli

Member
Thread Starter
Joined
Nov 15, 2008
Messages
12
Likes
0
Wie sieht es mit dem Schndeiden eines Filmes aus, der genau 25 GB groß ist und somit nicht auf einen Rohling passt.

Jetzt gibt es ja im TS Muxer die Möglichkeit, Anfang und Ende eines Filmes zu beschneiden. Ich hatte da 3 Minuten bei "Ende" eingegeben und dachte, dass nun 3 Minuten vor Ende des Filmes mit der Komprimierung abgeschlossen wird. Nun hat er aber nur ein kleines Stück mit 477MB Grösse komprimiert bzw. umgewandelt.

Was muss ich einstellen oder wie muss ich es angeben, dass der TS Muxer halt ungefähr 3 Minuten des Abspannes weglässt?
 
Schau Dir den Film mit nem virtuellen Player an (z.B. PowerDVD, WM oder VLC). Spule bis zum Ende des Films und schau Dir die abgelaufene Zeit an, in dem Moment wo der Abspann beginnt. Das wäre dann Deine Gesamtspieldauer.

Dann nimmst Du tsMuxeRGUI und klicks den TAB "Split & cut" an. Häckchen setzen bei "Enable cutting". Bei Start gibst Du "0" ein und am Ende die Zeit in Sekunden, bis der Abspann beginnt.

Beispiel:

Der Film hat eine Gesamtlaufzeit von 120 Min = 7200 Sek
Abspann dauert z.B. 5 Min. = 300 Sek.

Somit gibst Du dann bei Start 0 Sekunden und bei Ende 6900 Sek. ein.

Solltest Du zusätzlich noch was vom Vorspann weglassen wollen, dan halt bei Start die Zeit des Vorspanns abziehen. So z.B. Vorspann 1 Min. = 60 Sek.. Dann wäre die Eingabe von Start an 60 und bis zum Ende 6900.

Ich denke aber das wird Dir nicht viel bringen. Ich meine hier gelesen zu haben dass höchsten 23,4 GB auf nen 25 GB- Rohling passen. Und ob Du damit 1,6 GB einsparen kannst, wage ich zu bezweifeln. Ich selber benutzte das soeben erklärte Verfahren, wenn ich nen Film auf 2 Rohlinge verteilen möchte. Die Disk 1 hat dann gut 50% der Gesamtlaufzeit und Disk 2 den Rest. Ich passe die Zeit aber genau dann ab, an dem die Originalkapitel gesetzt sind (diese lassen sich ja wunderbar automatsich einfügen). Dann hat man beim Einlegen der 2. Disk nen sauberen Übergang. Wobei ich bei der 2. Disk ein paar Sekunden vom Ende der 1. Disk mitnehme. Damit man den Faden nicht verliert :) So habe ich es z.B. mit "Der Patriot" gemacht. Denn mittlerweile bekommt man ja schon Rohlinge für 4,20 € von Mediarange. Heißt, bei 2 Rohlingen kostet mich der Film dann 8,20 € plus 0,60 € für ein Leercover. Immer noch günstiger als ein 50 GB-Rohling.

Ein Feedback wäre nicht schlecht
 
Last edited:
Ich werde es mal probieren und werde hier ein entsprechendes Feedback geben.
 
danke für diese präziese auskunft, hatte mich auch schon seit längerer zeit interessiert,

ich nehme gegebenenfalls immer einen BD-rohling 25gb und den rest auf ne dvd-r oder dvd-r dl als AVCHD
 
Last edited by a moderator:
Back
Top