• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Frage zu BD3DBuster (läuft sehr lange, seit Tagen schon)

Bluburner

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jun 20, 2011
Messages
79
Likes
1
Hallo liebe Gemeinde,

auch wenn heute der 1. April ist, möchte ich hier keinen mit meiner Frage in den April Schicken.

Ich habe einen I7 980 (1366) 12 GB Ram Nur SSD's verbaut und BD3DBuster 4.0 installiert.

Nun wollte ich mal meine erste 3D wandeln. Nur leider dauert das Ewigkeiten. Wollte mal fragen woran das liegt. Spielt da die Grafikkarte auch eine Rolle?

Nun zu meiner Vorgehensweise:

Habe den Film komplett mit AnyDVD auf die Platte kopiert. Habe dann eine Iso erstellt um die eventuell später noch zu brennen, damit ich meine Originale schone (Slot in). Dann kam mir der Gedanke, dass ich die ja eigentlich auch als MKV auf dem Fernseher genießen kann und keinen Rohling verbrauchen muss. Da habe ich später noch eine Frage zu.

Nun habe ich ein virituelles Laufwerk erstellt, um die Iso einlesen zu können. Dann den Buster gestartet. Film geladen und die benötigten Einstellungen (soweit möglich, da Trialversion) vorgenommen und dann gestartet.

Der Anfang ging auch recht flott.
Demux SSIF -> erledigt
Recode left -> erledigt
Rebuild Video -> läuft nun schon seit 30 Stunden und ist gerade bei 86 %
Darunter ist ein kleiner Reiter mit KILL. Muss ich den etwa anklicken um die Sache zu Beschleunigen?
Remux STEAMS steht nun auch schon seit ca. 28 Stunden bei 50%

Warum dauert das denn so lange? Mache ich da was verkehrt?

Nun meine zweite Frage.

Wenn ich die 3D komplett auf Festplatte ziehe, dann brauche ich doch nicht zwingend eine ISO wenn ich die per Buster in eine MKV - Datei wandeln möchte, oder komme ich um die Iso nicht herum? Habe nämlich alles soweit nach der hier zu findenden Anleitung erledigt, ging aber da noch von einem Brennvorgang aus. Da aber Plattenplatz immer billiger wird, ist mir ein Rohling einfach zu teuer und würde früher oder später auch ein Platzproblem bedeuten.
Bei normalen BD's funktioniert das auch einwandfrei und bekäme ca. 160 BD - Filme auf ne 2 TB 2,5" die mich 89 Euronen gekostet hat. Würde ich die nochmals wandeln könnten es in einer einwandfreien Qualität sogar 320 BD - Filme sein. Hab ich schon getestet und kann wirklich keinen Unterschied feststellen. Vielleicht fängt man an Unterschiede zu sehen, wenn sich 4K Fernseher durchsetzen?

Danke für Eure Hilfe!

CU

Bluburner
 
Doppelpost:policeman:

Nun trotz einigen die meinen Post gelesen haben, ist leider keine Antwort dabei.

Also nach 2 Tagen Laufzeit stand der dann endlich bei 96%. Dann tat sich aber über 6 Stunden nix mehr. Habe dann denn "Kill-Knopf" gedrückt und habe alle Warnungen ignoriert. Anschließend ging dann alles sehr schnell.

Film lief dann auch ordnungsgemäß bis zur 23zigsten Minute und dann Stand eines der beiden Bilder bis zum Ende des Films.

Ich bin doch sicher nicht der Einzigste der BD3DBuster benutzt. Hat denn keiner mit dem Teil Schwierigkeiten, oder kann mir wenigstens mitteilen wie lange es in der Regel dauert einen 3d Film zu wandeln?

Ich finde 3 Tage absolut inakzeptabel, zumal ich normale Blurays innerhalb von 2 - 2,5 Stunden in einem gewandelten mp4 - Format auf der Festplatte habe, was ich auch schon lange finde, denn ne DVD liegt komplett gewandelt in 25 - 40 Minuten auf der Platte.

Würde mich wenigstens über eine Antwort freuen wo mir mitgeteilt wird wie lang der buster in der Regel für einen 3D - Film braucht.

Oder einen Tip ob es ein effizienteres Programm gibt.

Danke

CU
 
Soweit ich verstanden hab willst du die platte am TV anschließen - was hast für n TV ?
Da bei den neueren 3DTV es möglich ist den 3D Film als real 3D m2ts abzuspielen und somit das umwandeln in sbs oder o/u überflüssig macht

Zitat von https://forum.slysoft.com/showthread.php?58102-3D-BD-erstellen-mit-TsMuxer

"wahlweise kann auch der Film als m2ts ausgegeben werden diese läuft dann am Mediplayer des 3DTV's (dazu schaut in der Manual des TVs ob m2ts unterstützt wird) , aber zu beachten wäre das der film separate Untertitel benötigt da PGS hier dann nicht erkannt werden hierzu erstellt euch eine SRT Datei die mit in den Filmordner integriert wird
(*) dazu nur die kleinste SupTrack in SupRip laden - bearbeiten und als SRT speichern - Überordner erstellen - Titel des Films geben - film m2ts integrieren mit gleichen Namen wie Ordner und die SRT integrieren auch mit gleichem Namen ( funzt Top auf Samsung F-Serie )"

Zum anderen : mein 4k skalliert die Filme von BD und 3DBD Top auf jedoch sollte die Auflösung bei einem 4k nicht schlechter sein als HD oder FHD auch HD TV wird super dargestellt
Hier kannst was sehen
von meinem mediaplayer : https://www.dropbox.com/s/47s6sdsk6l1ggt0/20140223_150645.mp4
vom TV : https://www.dropbox.com/s/lqp21ea3lo01vol/20140223_150239.mp4

https://www.dropbox.com/s/fmov7xbfn4gneu1/20140223_235729.jpg

https://www.dropbox.com/s/bdwimb3o8decg6d/20140223_235802.jpg

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Last edited:
Hi Dave,

ja da hast Du recht. Das läuft auch alles einwandfrei. Kann sogar die BD komplett entpacken und dann läuft es auch. Allerdings ist es nicht was ich will. Ich habe eine MKV 3D - Datei 12 GB zum testen erhalten. Die habe ich dann mit einem anderen Programm auf schlappe 4 GB gebracht und für mein Auge sieht es einfach super aus und läuft.
Ich hab lieber platzsparendes als aufgepumpte Dateien wo man keinen, oder kaum einen Unterschied sieht wenn sie viel kleiner sind.
Komischer Weise schafft mein anderes Programm die 12 GB in weniger als 1,5 Stunden zu wandeln.

Also meine Frage lautet ob es normal ist, dass BD3DBuster so lange braucht? Denn den ersten Durchgang hatte ich nach 3 Tagen gekillt und hatte dann nach 20 Minuten ein Standbild des einen Bildes.
Oder gibt es vielleicht ein anderes Programm was besser, schneller, oder zuverlässiger arbeitet?

Dank Dir trotzdem für Deine Antwort.

CU
 
Dann läuft bei dir net alles so wie es sein sollte
Google mal nach ssifsuker

Hab scho Beta 3
RC 1
RC 2 (neueste Version)

Gesendet vom Samsung SM-N9005 (Note3) mit Tapatalk PRO
 
Last edited:
Dank Dir Dave,

muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Hab nun nochmals mit 3DBuster selbigen Film gewandelt. Hat nun "nur" 14 Stunden gedauert. Dann bei 97% wieder eine Fehlermeldung im Frame und den Versuch das zu "füllen". Am nächsten Tag hab ich dann den Prozess wieder gekillt. Aber anders wie beim ersten Mal lief der Film. Dann mit meinem anderen Programm den verkleinert und habe nun einen prächtigen 3D Film, der nur 3,4 GB auf Platte braucht.

Mal schauen was Dein Programm so kann.

Dank Dir nochmals.

CU
 
Dann läuft bei dir net alles so wie es sein sollte
Google mal nach ssifsuker

Dank Dir Dave,

SSIFSUKER funktionierte einwandfrei und auf Anhieb. Nur die Zeit die es braucht für 3D ist ja grottig.

Läuft SSIFSUKER über die Grafikkarte? Denn mein Prozessor dümpelte so dahin (20 - 30 % Auslastung auf nur 2 Kerne, die anderen 2 Kerne 5 %). Würde mir dann eventuell ne neue Grafikkarte gönnen.

CU
 
Dann mit meinem anderen Programm den verkleinert und habe nun einen prächtigen 3D Film, der nur 3,4 GB auf Platte braucht.
CU

Hallo Bluburner,
ein normaler 3D Film als MKV nur mit deutscher Tonspur benötigt im Normalfall um die 30 GB. Natürlich weicht das von Film zu Film ab und ist mal mehr oder weniger, aber bei meinen 3D Filmen kann man von solch einem Durchschnitt sprechen. Du bist wirklich der Meinung, dass wenn du diese Datenmenge um 90% auf 4 GB verkleinerst, dass du dann einen Film ohne sichtbare Qualitätseinbußen hast? :confused:
Was nutzt du denn für ein "Shrinkprogramm". Ich würde mich davon gerne einmal selbst überzeugen, da ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann - es sei denn du schaust die Filme auf einem Handy? ;-)
 
Hallo Bluburner,
ein normaler 3D Film als MKV nur mit deutscher Tonspur benötigt im Normalfall um die 30 GB. Natürlich weicht das von Film zu Film ab und ist mal mehr oder weniger, aber bei meinen 3D Filmen kann man von solch einem Durchschnitt sprechen. Du bist wirklich der Meinung, dass wenn du diese Datenmenge um 90% auf 4 GB verkleinerst, dass du dann einen Film ohne sichtbare Qualitätseinbußen hast? :confused:
Was nutzt du denn für ein "Shrinkprogramm". Ich würde mich davon gerne einmal selbst überzeugen, da ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann - es sei denn du schaust die Filme auf einem Handy? ;-)

Nun kann sein das Deine 3 D Filme 30 GB als MKV groß sind, das sind meine aber nicht. Den größten bisher den ich hatte hatte 24 GB, allerdings mit 2 Tonspuren. Aber das ist eigentlich auch egal, denn auch beim Wandeln von MKV und MP4 treten die Größenschwankungen auf. Ich habe den größten MP4 3D in 5,8 GB vorliegen. Da hatte mir die Qualität von der Grundeinstellung nicht gefallen und habe den dann manuell auf 6 GB gesetzt. Allerdings reicht bei den anderen Filmen die Grundeinstellung.

Ich benutze den freemake Videokonverter 4.1.3.6. Damit erziele ich die besten Ergebnisse. Ich sehe da nicht wirklich nen großen Unterschied. selbst ne 27 GB TS bringt der je nach Film auf unter 4 GB. Die sind auch in gut 45 Minuten gewandelt.

Wäre nett wenn Du ein Feedback geben würdest, denn mich würde interessieren ob ich wirklich so schlechte Augen habe und kurz vor dem Augenkrebs stehe, oder ob andere User das auch so sehen wie ich?
Wenn Du zudem auch auf meine eigentliche Frage antworten würdest, ob das normal ist, dass ein 3D Film fast nen ganzen Tag wandelt, dann wäre ich Dir sehr verbunden.
Danke!

Denn ich hab erst jetzt angefangen die 3D Filme von mir zu wandeln, da ich erst seit kurzem einen 3D fähigen Fernseher habe. Auch wenn meine 3D Filme fast ausschließlich Angebotsfilme sind, möchte ich die doch schonen, da ich die über die PS3 einspeise und das besitzt einen Slot-in.

CU

Bluburner
 
Last edited:
Hallo Bluburner,

so, ich habe das Tool inzwischen einmal getestet. Ich kannte es bisher nicht und muss sagen, dass ich es nicht schlecht finde. :clap:
Die Qualität ist in der Tat erstaunlich gut - zumindest was die Schärfe des Films nach dem shrinken betrifft. Damit hätte ich in der Tat nicht gerechnet. :agree:
Allerdings gibt es schon sichtbare Unterschiede zum original. Das Original ist einfach viel "brillianter". Die Farben und Effekte kommen hier viel besser rüber. Gleicher Ansicht war auch meine bessere Hälfte.

Aber ich werde das Tool wohl weiter nutzen um Filme auf mobile devices zu bekommen. Wie gesagt, das Gesamtergebnis hat mich positiv überrascht. 8)

Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts beitragen, da dieses Tool keine 3D Filme bearbeitet und ich meine Filme nur in eine MKV wandle und nicht noch einmal shrinke.
 
Back
Top